Matador1

Mobilfunk Teilnehmer
23 Nov 2015
559
487
Und genau mit deinen Absätzen sind wir am Punkt. Ganz ehrlich, die Tarife sind vielleicht nicht das was man sich hier im Forum vorstellt, aber versetz dich mal in die Lage eines Kunden der technisch eben nicht so viel Ahnung hat.
Du warst mit dem Service zufrieden, super.
Du suchst dennoch etwas günstigeres als T-Mobile weil die vielleicht kein Handy brauchst.
Und hier kommen wir ins Premium Discounter Sortiment.

Es soll Leute geben die etwas günstiges suchen aber dennoch im Shop betreut werden wollen.
Um ein Beispiel von heute zu bringen: Kundin hat von tele.ring zu Hot gewechselt und kommt nur 3 Monate später zu mir weil sie am Handy nach dem Auslandsaufenthalt kein Internet mehr nutzen kann.
Nun habe ich die APNs und Einstellungen neu gesetzt, es geht aber dennoch nicht. An der Hot Hotline konnte man ihr nicht wirklich helfen und sonst gibt es eben niemanden.
Diese Kundin wird demnächst aufgrund der Serviceleistung wieder zu tele.ring wechseln.

EDIT: aufgrund des freundlichen Kommentars von @caliban Bob auf Hot editiert.
Es mag schon Kunden geben welche technisch nicht so viel Ahnung haben, aber deswegen brauche ich ja nicht zu Telering gehen bzw. ist es auch bei einer HOT Simkarte so, dass die Einstellungen für das Internet und MMS versenden automatisch ans Handy gesendet werden. Dann auf den Button " Installieren" drücken, bekommen auch die technisch un versiertesten Kunden hin.

Ja es stimmt, mit dem Service bzw. mit dem bisherigen Angeboten von Telering war ich durchaus zufrieden. Zumindest konnte man mir immer ein gutes Angebot machen wenn ich bei der Kündigungshotline angerufen habe. Aber mittlerweile ist es halt so, dass es Anbieter am Markt gibt, wo die Tarife automatisch besser oder billiger werden bzw. viele Anbieter welche fähig sind, vernünftige Angebote zu stellen ohne das man vom Markt dazu gezwungen wird. T- Mobile/ Telering reagieren immer nur auf die anderen Anbieter und sind nicht AKTIV am Markt. Soll man so einen Anbieter auch noch mit einer Vertragsverlängerung belohnen wo man wieder in einem 2 jährigen Knebelvertrag mit 22,- € Servicepauschale gefangen ist?

Also sind wir uns ehrlich, wie fair bzw. wie ehrlich ist so ein Angebot, wenn ich zuerst eine Kündigung androhen bzw. schicken muss, damit ich ein Angebot bekomme welches andere Anbieter ganz offiziell auf deren Homepage anbieten?

Ich finde es einfach unfair gegenüber jenen Anbietern, welche wirklich aktiv am Markt unterwegs sind und sich bemühen wirklich faire Tarife den Kunden anzubieten.

Egal ob es HOT, Spusu, Drei oder JA SOGAR A1 mit der Marke BOB sind. Alle bieten attraktivere Tarife als T- Mobile selbst oder mit der Marke Telering an.

Darüber sollte man bei T- Mobile einmal nachdenken. Ich war jetzt selbst insgesamt 18 Jahre Kunde bei diesen beiden Marken und eigentlich immer zufrieden. Aber sollte kein Wunder passieren geht diese Zeit im Jänner 2018 zu Ende.

Da geht es nicht darum das ich kein Smartphone brauche. Die Smartphones welche ich haben möchte, gibt es bei Telering auch nicht. Ich kaufe mir meine Smartphones schon seit über 3 Jahren am freien Markt. Außerdem sind die Zeiten wo es sich gelohnt hat für ein Smartphone eine 24 monatige Bindung einzugehen längst vorbei ( ausgenommen zu Weihnachten).

Warum schafft man es nicht bei Telering zum einen Tarife alla A1 mit der Marke BOB anzubieten + Serviceleistungen vom Shop und die bescheuerte Servicepauschale für diese Marke fallen zu lassen?

Im Premium Discountbereich wo man die Marke seit Jahren versucht zu positionieren funktioniert es scheinbar nicht. Versucht man seit einigen Jahren und es wird nichts. Da muss ich mir normalerweise einmal was überlegen als Manager. Aber das passiert nicht. Da wird statt dessen dieser wieder gekündigt oder der Vertrag nicht mehr verlängert und das nächste Würstchen sitzen wir hin.

Gegen HOT hat man das Match im Discountbereich eindeutig verloren und auch im Premiumbereich gibt es viel besseres. Also welchen Grund gibt es, sich für Telering zu entscheiden? Ich sehe keinen mehr leider.
 

RealMartin

Mobilfunk Teilnehmer
20 Sep 2015
3.192
2.091
Es mag schon Kunden geben welche technisch nicht so viel Ahnung haben, aber deswegen brauche ich ja nicht zu Telering gehen bzw. ist es auch bei einer HOT Simkarte so, dass die Einstellungen für das Internet und MMS versenden automatisch ans Handy gesendet werden. Dann auf den Button " Installieren" drücken, bekommen auch die technisch un versiertesten Kunden hin.

Ja es stimmt, mit dem Service bzw. mit dem bisherigen Angeboten von Telering war ich durchaus zufrieden. Zumindest konnte man mir immer ein gutes Angebot machen wenn ich bei der Kündigungshotline angerufen habe. Aber mittlerweile ist es halt so, dass es Anbieter am Markt gibt, wo die Tarife automatisch besser oder billiger werden bzw. viele Anbieter welche fähig sind, vernünftige Angebote zu stellen ohne das man vom Markt dazu gezwungen wird. T- Mobile/ Telering reagieren immer nur auf die anderen Anbieter und sind nicht AKTIV am Markt. Soll man so einen Anbieter auch noch mit einer Vertragsverlängerung belohnen wo man wieder in einem 2 jährigen Knebelvertrag mit 22,- € Servicepauschale gefangen ist?

Also sind wir uns ehrlich, wie fair bzw. wie ehrlich ist so ein Angebot, wenn ich zuerst eine Kündigung androhen bzw. schicken muss, damit ich ein Angebot bekomme welches andere Anbieter ganz offiziell auf deren Homepage anbieten?

Ich finde es einfach unfair gegenüber jenen Anbietern, welche wirklich aktiv am Markt unterwegs sind und sich bemühen wirklich faire Tarife den Kunden anzubieten.

Egal ob es HOT, Spusu, Drei oder JA SOGAR A1 mit der Marke BOB sind. Alle bieten attraktivere Tarife als T- Mobile selbst oder mit der Marke Telering an.

Darüber sollte man bei T- Mobile einmal nachdenken. Ich war jetzt selbst insgesamt 18 Jahre Kunde bei diesen beiden Marken und eigentlich immer zufrieden. Aber sollte kein Wunder passieren geht diese Zeit im Jänner 2018 zu Ende.

Da geht es nicht darum das ich kein Smartphone brauche. Die Smartphones welche ich haben möchte, gibt es bei Telering auch nicht. Ich kaufe mir meine Smartphones schon seit über 3 Jahren am freien Markt. Außerdem sind die Zeiten wo es sich gelohnt hat für ein Smartphone eine 24 monatige Bindung einzugehen längst vorbei ( ausgenommen zu Weihnachten).

Warum schafft man es nicht bei Telering zum einen Tarife alla A1 mit der Marke BOB anzubieten + Serviceleistungen vom Shop und die bescheuerte Servicepauschale für diese Marke fallen zu lassen?

Im Premium Discountbereich wo man die Marke seit Jahren versucht zu positionieren funktioniert es scheinbar nicht. Versucht man seit einigen Jahren und es wird nichts. Da muss ich mir normalerweise einmal was überlegen als Manager. Aber das passiert nicht. Da wird statt dessen dieser wieder gekündigt oder der Vertrag nicht mehr verlängert und das nächste Würstchen sitzen wir hin.

Gegen HOT hat man das Match im Discountbereich eindeutig verloren und auch im Premiumbereich gibt es viel besseres. Also welchen Grund gibt es, sich für Telering zu entscheiden? Ich sehe keinen mehr leider.
Ich stimme dir hier absolut zu. Ich denke hier muss ich nichts mehr hinzufügen, da schon alles gesagt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matador1

yum-yum

Mobilfunk Teilnehmer
1 Apr 2014
1.028
598
Die Tarif-Gestaltung sowie Service-Vergebührung ist bei TMA mit Sicherheit ein wunder Punkt, verstehe auch nicht weshalb hier derartig vorgegangen und nicht wenige Fehler begangen werden - von innovativen, neuen Ansätzen mal ganz abgesehen ...
 

RealMartin

Mobilfunk Teilnehmer
20 Sep 2015
3.192
2.091
Eines ist klar, der Manager der für diese Tarife verantwortlich ist gehört mit sofortiger Wirkung gekündigt bzw. hochkant rausgeschmissen, bevor man die Marke tele ring noch weiter den Bach runter fließen lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matador1

frankieboy

Mobilfunk Teilnehmer
31 Mrz 2014
673
224
Alles ich konnte gerade noch anmelden! Wenn die 3 € wegfallen, wird das ein günstiger Tarif!
 

Matador1

Mobilfunk Teilnehmer
23 Nov 2015
559
487
Alles ich konnte gerade noch anmelden! Wenn die 3 € wegfallen, wird das ein günstiger Tarif!
Ich gehe eher davon aus das es eher diejenigen welche den billigen Tarif genommen haben, ein Schreiben von Telering erhalten werden das ihr Tarif 3,- € mehr kosten wird. Natürlich mit SOKÜ.

Der Großteil der Kunden bleibt sowieso egal ob er jetzt 12,-€ oder 9,- € bezahlt für diesen Tarif. Es gibt so viele Menschen da draußen, welche gar nicht Wissen was Sie für ihren Handyvertrag wirklich bezahlen.
 

Aktuelle Themen