Wiener Netze - Smart Meter auslesen

17 Dezember 2021
1.609
940
Ich sehe bei mir 2 geblockt du offensichtlich nur eins, das andere wirds dann wohl gewesen sein, nur das Warum ergründet sich mir da noch nicht.

Habs wieder eingeschaltet und jetzt gehts trotzdem noch immer, versteh die Welt wer will, ich bin außen vor.
Jetzt wird auch nur mehr eins geblockt laut uBlock.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: utakurt
17 Dezember 2021
1.609
940
Zumal es vor 2 Wochen gegangen war als ich sie noch erstmalig registrierte. Jetzt wollt ich mal schaun und nix geht, uBlock aus und wieder ein und nun gehts, das ist doch alles Schmarrn, meine Eltern würden da nie dahinterkommen können.
So soll Technik definitiv NICHT sein (sprach ein Techniker und verstummte wieder)!
 
30 März 2014
1.744
496
Ohne jetzt alle 20 Seiten zu lesen. Welcher infrarot lesekopf der die Norm IEC 62056-21 erfüllt für die Kundenschnittstelle ist zu empfehlen und einfach zu bedienen?
 
17 Dezember 2021
1.609
940
Hier tun alle 3 Zäher brav auch mit den Werten von gestern.
Vielleicht hat deiner den Kontakt zum Mutterschiff verloren und muß sich erst wieder finden.
Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß es somit kein generelles Problem der Wr. Netze ist.
 
17 Mai 2019
608
418
Bei mir alles ok - aber fallweise ist es hier auch schon passiert dass es mehrere Tage gedauert hat bis alles angezeigt wurde
 

Anhänge

  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    18,7 KB · Aufrufe: 41
17 Dezember 2021
1.609
940
Soeben grad diese Meldung hier erhalten von Wr. Netze (nächste Abfrage ging wieder):

Hinweis​

Derzeit kommt es zu Ausfällen im zentralen Smart Meter-Datenmanagementsystem. Deshalb kann es zu einer unvollständigen Anzeige Ihrer Verbrauchswerte kommen. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung! Bitte entschuldigen Sie etwaige Unannehmlichkeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: utakurt