WiFI Calling und VoLTE bestätigt

hot

Mobilfunk Teilnehmer
Jan 2, 2015
204
79
Fast 3 Jahre nach A1 haben sie nun endlich gelauncht und in den 3 Jahren mehr Entwicklungszeit haben sie kein einziges Problem welches A1 hat gelöst (Endgeräte, Multi SIM, Wertkarten...). Ziemlich schwache Leistung, da wäre Platz für ein Alleinstellungsmerkmal gewesen mit einem besseren Service. Aber man sieht: es kochen alle nur mit Wasser, keiner kann zaubern.
Hallo?! Drei ist der einzige Anbieter der es sogar bei Wertkarten möglich macht - und dass kostenlos!
 
Gefällt mir: MantaB

bojo7

Mobilfunk Teilnehmer
Okt 5, 2016
141
113
Wird auch noch nicht offiziell vermarktet, falls dir das noch nicht aufgefallen ist...
Alle, die VoLTE jetzt schon nutzen, nutzen es quasi schon vor offiziellem Marktstart.
Hahaha, das machts nur noch schlimmer.
Man kann also ein Produkt bestellen und nutzen, welches es eigentlich garnicht gibt?
Sehr professionell :D
 

Taurus91

Mobilfunk Teilnehmer
Nov 10, 2014
2.993
1.104
@bojo7
Ich hab den VoLTE Thread von A1 etwas mitverfolgt; Stable Release kann man das wohl auch nicht nennen.

Ich finde einen gewissen Betastatus schon OK (deshalb gibt es bei TMA und 3 ja auch ein opt-in)
Trotzdem sollte man ein paar Infos zur Verfügung stellen. Das handhabt Drei schon komisch.

@peterw "Geheimhaltung" (ich nenns mal so) dürfte bei chinesischen Firmen üblich sein.
Ist ja bei ZTE und Huawei ähnlich.
 

sdg

Mobilfunk Teilnehmer
Jun 25, 2018
112
82
"Geheimhaltung" (ich nenns mal so) dürfte bei chinesischen Firmen üblich sein.
Ist ja bei ZTE und Huawei ähnlich.
Drei kommuniziert die meisten Dinge dann allerdings doch sehr viel unkomplizierter als etwa A1 oder T-Mobile - z.B. die Senderstandorte...

Generell schafft es Drei nichts zu vermarkten...

Kaum Info bezüglich LTE-Roaming, keine Info zu VoLTE und WiFi-Calling und die Netzabdeckungskarte ist seit Jahren nicht mehr aktualisiert.
Was für Info willst du zu LTE-Roaming haben? Es funktioniert, prinzipiell sogar in ganz Europa.
VoLTE und VoWiFi wird schon noch vermarktet werden, sobald Drei der Meinung ist, dass es von genug Geräten im Netz unterstützt wird.
 
Gefällt mir: hot

Ähnliche Themen

Aktuelle Themen