WLAN->LAN für LG TV gelöst

25 März 2014
743
438
Mein Fernseher bleibt bei Zattoo und Sky gelegentlich hängen. Ich habe zwar den Fernseher selbst im Verdacht, aber um es auszuschließen, würde ich gern einen WLAN auf LAN Adapter suchen. Es gibt zwar von TP-Link den WR802 und 902, aber nachdem diese weiterhin im Client-Modus eine SSID senden, scheiden sie aus. Das Gerät soll sich rein mit dem bestehenden WLAN verbinden und über LAN den Fernseher anbinden. Es soll kein eigenes WLAN ausstrahlen und am Switch soll sauber die MAC Adresse des Fernsehers ankommen. Wer kennt da eine gute Lösung?
 
26 März 2014
4.984
3.432
Laut dem geht das schon als Client:

https://www.tp-link.com/de/support/faq/1047/

Hatte schon irgendwelche anderen TP Link Repeater in der Hand und da gabs auch einen Client Modus.

Eine andere Möglichkeit wäre OpenWRT auf dem Teil zu installieren da kann man auch einen Client Mode einrichten. Allerdings wenn man kein Wissen über OpenWRT hat muss man sich vorher etwas einlesen.
 

Aktuelle Themen