WLAN SSID gegen Mapping-Dienste absichern

25 März 2014
6.914
4.875
Keine SSID aussenden ist hier eigentlich die leichteste und sicherste Variante um hier Ruhe zu haben. Der Tipp ist zwar nett aber ich verschandle mir nicht meine SSID Namen mit sowas.
 

SuMotik701

Bekannt als 'x_DoMi_x'
29 Juni 2015
1.286
845
Keine SSID aussenden ist hier eigentlich die leichteste und sicherste Variante um hier Ruhe zu haben. Der Tipp ist zwar nett aber ich verschandle mir nicht meine SSID Namen mit sowas.
Problem ist halt dass dies nur optischer Natur ist... In den Beacon-Frames steht die SSID trotzdem drin und wird somit ausgestrahlt. Ist somit scanbar, auch wenn es für das Gerät anscheinend hidden ist.

Zusätzlich spielt ja nicht nur WLAN eine Rolle bzgl. "Mapping Dienste", sondern auch Bluetooth und co.