Wo bleiben die neuen A1 Internet-Festnetz-Tarife?

r4iden82

Mobilfunk Teilnehmer
29 Nov 2016
489
168
Wo bleiben die neuen A1-Festnetz Tarife? Schaut man Magenta einfach zu? Ich vermisse ein 500er Tarif bei A1, es ist eine große Lücke zwischen 1 Gigabit und 300 Mbit/s. Die verschlafen ja komplett den Wettbewerb :D
 

Fabey

Mobilfunk Teilnehmer
13 Sep 2018
803
256
Wo bleiben die neuen A1-Festnetz Tarife? Schaut man Magenta einfach zu? Ich vermisse ein 500er Tarif bei A1, es ist eine große Lücke zwischen 1 Gigabit und 300 Mbit/s. Die verschlafen ja komplett den Wettbewerb :D
Ja das wurde schon mal Diskutiert in einem andren Thread. Ich würde sagen A1 will die 1GBit/s nur an Nerds und Reiche verkaufen (ein normalbürger zahlt niemals 450€ im Monat nur fürs Internet). 300mbit/s reichen für den normalbürger 3x. Aber selbst wenn A1 einen 500er Tarif bringt dann nimmt den nahezu keiner weil der sicher 150€ aufwärts kostet. Aber das ist das was ich denke ob das nun wirklich so ist keinen Plan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HP_17 und r4iden82

r4iden82

Mobilfunk Teilnehmer
29 Nov 2016
489
168
Mich wundert es nur das sie Magenta so einfach den Markt überlassen. Wie du sagst ist der 1 Gigabit Tarif um diesen Preis uninteressant und 400 oder 500 Mbit/s bieten sie überhaupt nicht an. Sehr seltsam aber bei A1 ist das wohl normal =)
 

Fabey

Mobilfunk Teilnehmer
13 Sep 2018
803
256
Die schaffen gerade mal mit glasfaser oder unmittelbarer Nähe vom ARU 150/300mbit wie wollen die denn Paroli gegen magenta mit 500/1000mbit schaffen?
Habe letztens mal meinen ARU gesucht. Der ist ca. 120-150m weg (wenn man zu fuß geht) und bei meiner Leitung stehts bei 115mbit/s an. Da musst du den ARU im Haus haben das da 300mbit/s+ gehen
 

dannym

Mobilfunk Teilnehmer
10 Mai 2014
678
112
Blöder Titel, wenn es um Internet geht sollte man das auch dazu schreiben. Mit Festnetz alleine ist immer noch Telefonie gemeint.
 

r4iden82

Mobilfunk Teilnehmer
29 Nov 2016
489
168
Wollte es ändern aber geht leider nicht mehr, vielleicht kann das ein Mod erledigen.
 

Aktuelle Themen