Wo bleiben die neuen A1 Internet-Festnetz-Tarife?

r4iden82

Mobilfunk Teilnehmer
Nov 29, 2016
408
132
#1
Wo bleiben die neuen A1-Festnetz Tarife? Schaut man Magenta einfach zu? Ich vermisse ein 500er Tarif bei A1, es ist eine große Lücke zwischen 1 Gigabit und 300 Mbit/s. Die verschlafen ja komplett den Wettbewerb :D
 

Fabey

Mobilfunk Teilnehmer
Sep 13, 2018
760
241
#2
Wo bleiben die neuen A1-Festnetz Tarife? Schaut man Magenta einfach zu? Ich vermisse ein 500er Tarif bei A1, es ist eine große Lücke zwischen 1 Gigabit und 300 Mbit/s. Die verschlafen ja komplett den Wettbewerb :D
Ja das wurde schon mal Diskutiert in einem andren Thread. Ich würde sagen A1 will die 1GBit/s nur an Nerds und Reiche verkaufen (ein normalbürger zahlt niemals 450€ im Monat nur fürs Internet). 300mbit/s reichen für den normalbürger 3x. Aber selbst wenn A1 einen 500er Tarif bringt dann nimmt den nahezu keiner weil der sicher 150€ aufwärts kostet. Aber das ist das was ich denke ob das nun wirklich so ist keinen Plan
 
Gefällt mir: HP_17 und r4iden82

r4iden82

Mobilfunk Teilnehmer
Nov 29, 2016
408
132
#3
Mich wundert es nur das sie Magenta so einfach den Markt überlassen. Wie du sagst ist der 1 Gigabit Tarif um diesen Preis uninteressant und 400 oder 500 Mbit/s bieten sie überhaupt nicht an. Sehr seltsam aber bei A1 ist das wohl normal =)
 

Fabey

Mobilfunk Teilnehmer
Sep 13, 2018
760
241
#5
Die schaffen gerade mal mit glasfaser oder unmittelbarer Nähe vom ARU 150/300mbit wie wollen die denn Paroli gegen magenta mit 500/1000mbit schaffen?
Habe letztens mal meinen ARU gesucht. Der ist ca. 120-150m weg (wenn man zu fuß geht) und bei meiner Leitung stehts bei 115mbit/s an. Da musst du den ARU im Haus haben das da 300mbit/s+ gehen
 
Gefällt mir: braveheart und Jonas12

dannym

Mobilfunk Teilnehmer
Mai 10, 2014
577
97
#9
Blöder Titel, wenn es um Internet geht sollte man das auch dazu schreiben. Mit Festnetz alleine ist immer noch Telefonie gemeint.
 

Ähnliche Themen

Aktuelle Themen