Wo Consulting für digitale Transformation in Anspruch nehmen - Erfahrungen gesucht!

24 April 2017
25
1
Es allen recht machen zu können, halte ich für eine Utopie. Freut mich aber zu lesen, dass die Mitarbeiter bei euch gut abgeholt und umgeschult oder weitergebildet werden konnten. Ist die digitale Transformation bei euch denn schon abgeschlossen? Normalerweise ist das ja ein Prozess, der einmal angefangen, niemals zu Ende geht, oder?
Ich habe das eher so gemeint, dass man da ganz individuelle Lösungen braucht. Jede Firma ist anders, jeder hat andere Ziele/Vorstellungen. Da hilft es nicht viel wenn man jede Firma nach Schema F auf Digitalisierung trimmt. Den Mitarbeitern hat man es dahingehend recht gemacht weil man sie nicht mit der Umstellung alleine gelassen hat sondern ihnen gezeigt hat was es für Vorteile bringt und man ihnen auch die neue Arbeit erklärt hat. Sollte selbstverständlich sein aber es soll ja auch Firmen geben, die dann einfach neue Mitarbeiter rekrutieren, die sich damit eben schon auskennen. So nimmt man halt auch einigen Mitarbeitern die Angst, Die Angst von Maschinen ersetzt zu werden oder eben von anderen Mitarbeitern.
 

Aktuelle Themen