Xiaomi Mi Band

11 Dezember 2018
1.171
1.085
Ich habe ein neues Thema erstellt, da die Diskussion interessant sein könnte. Habe nämlich auch ein Xiaomi Mi Band 6 mit Curve Karte im Einsatz.

Ich hoffe ich werde nicht zu sehr Off-topic: welche Android App verwendest du für das Xiaomi Mi Band 6 mit NFC? Mi Fitness (Xiaomi Wear) läßt mich die Curve Karte hinzufügen, Zepp Life hat das nicht erlaubt. Fehlermeldung "Kartendienst in ihrem Land nicht möglich" oder ähnlich.

Ich habe jetzt mal Mi Fitness mit Curve im Einsatz und wollte das Band mit Zepp Life (die App gefällt mir einfach besser) verbinden und die verspeicherte Curve Karte verwenden. Aber Zepp Life verbindet sich nun nicht mehr mit dem Xiaomi Mi Band 6.

Was für eine Konstellation verwendest du?

Ich habe lange Zepp Life verwendet (auch mit Curve Karte) und bin jetzt auf Mi Fitness umgestiegen. Im Endeffekt verwende ich in beiden Fällen aber "Notify for Mi Band" weil es viel mehr Möglichkeiten gibt an Einstellungen.

Zepp Life sowie auch Mi Fitness sind bei mir beide auf UK Landeseinstellung eingestellt. Was hast du denn für ein Land ausgewählt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lfile
10 Mai 2014
2.729
2.387
Zepp Life sowie auch Mi Fitness sind bei mir beide auf UK Landeseinstellung eingestellt. Was hast du denn für ein Land ausgewählt?
Ich habe mich bei Zepp (alte App) vor 1 1/2 Jahren angemeldet. Für das Amazfit Band 5, das ich bis jetzt verwendet habe. Da kann ich nicht mehr sagen mit welchem Land. Ich kann mich da auch gar nicht erinnern dass nach dem Land gefragt wurde, aber möglich ist es natürlich.

Bei der Mi Fitness (ehem. Xiaomi Wear) App braucht man keine Zepp ID sondern eine Mi ID. Dort habe ich bei der neuen Anmeldung explizit "Deutschland" ausgewählt, da ich gelesen habe mit "Österreich" funktioniert das Hinzufügen von Karten nicht. Die Health-Daten von der Zepp ID kann man dann auf die MI ID importieren.

"Notify for Mi Band" habe ich mit meinem Amazfit Band 5 ausprobiert, wurde aber nicht warm damit. Die Schriften waren in der App verschoben. Für mich war die App unübersichtlich.

Zepp (alt) hat mir bisher gut gefallen und zeigt alle Daten sehr übersichtlich an - im Gegensatz zu Mi Fitness (neu). Zepp Life ist ähnlich wie die alte Zepp App aber das verbindet sich halt nicht mit meinem Band.
Wahrscheinlich weil das Band mit "Mi Fitness" gekoppelt ist. Aber ich will auch nicht wieder entkoppeln (und alle Einstellungen verlieren) und dann funktioniert es nicht mit der Zepp Life App.

Deshalb meine Frage wie andere das gelöst haben. Ich möchte das Band am liebsten mit "Zepp Life" und mit Curve verwenden.

Anscheinend ist es irgendwie möglich sich in der Zepp Life App nicht nur mit der Zepp ID (keine Ahnung was für ein Land bei mir hinterlegt ist - vielleicht Österreich dann funktioniert Curve nicht) sondern auch mit der MI ID (da ist Land Deutschland hinterlegt - funktioniert mit Curve) anzumelden. Ich habe aber noch nicht ganz herausgefunden wie das anmelden mit der MI ID funktionieren könnte.
 
11 Dezember 2018
1.171
1.085
Ich habe damals meinen Account löschen müssen und auf UK umgestellt. Obs eine weniger "extreme" Lösung gibt, weiß ich nicht.

Und ich war von Anfang an auf Zepp auch mit meinem Mi Account eingeloggt. Direkt beim Login Screen gibts links unten das Mi-Logo.

Habe gerade erst vor einer Woche gewechselt. Soweit ich den Migrationsprozess verstanden habe, bekommt man die Daten nicht mehr aus Mi Fitness raus. Kann ich aber auch falsch verstehen.

Und die Einstellungen sind leider auch alle in der App und nicht auf dem Band offensichtlich. Als ich mich mit Zepp und Mi Fitness verbunden hatte, hat die neue App (Mi) alle Einstellungen mit Standardeinstellungen überschrieben...
 
20 September 2015
3.947
2.693
Gute Idee die Diskussion in ein eigenes Thema fortzusetzen. 👍

Ich hoffe ich werde nicht zu sehr Off-topic: welche Android App verwendest du für das Xiaomi Mi Band 6 mit NFC? Mi Fitness (Xiaomi Wear) läßt mich die Curve Karte hinzufügen, Zepp Life hat das nicht erlaubt. Fehlermeldung "Kartendienst in ihrem Land nicht möglich" oder ähnlich.

Ich habe jetzt mal Mi Fitness mit Curve im Einsatz und wollte das Band mit Zepp Life (die App gefällt mir einfach besser) verbinden und die verspeicherte Curve Karte verwenden. Aber Zepp Life verbindet sich nun nicht mehr mit dem Xiaomi Mi Band 6.

Was für eine Konstellation verwendest du?

Ich zitier mal deinen Beitrag vom anderen Thread.

Ich glaub hier handelt es sich um ein kleines Missverständnis, denn ich hab nämlich nur das normale Mi Band 6 ohne NFC, deshalb kann ich hierzu leider nicht soviel sagen. Sorry für den etwas verwirrenden Beitrag im anderen Thread. Ich weiß das sich das so gelesen hat, als hätte ich das Band mit NFC Funktion. :)

Jedoch muss ich sagen, das ich gerade am überlegen bin ob ich es nicht gegen die NFC Version austauschen werde.

Ich habe hier eine kleine Anleitung gefunden, vielleicht hilft dir das weiter.
https://www.preisjaeger.at/share-deal-from-app/262172
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lfile
10 Mai 2014
2.729
2.387
Ich habe es jetzt geschafft mich in der Zepp Life App mit der Mi ID anzumelden. Daraufhin meinte die Zepp Life App ich habe noch keine Zepp ID und müsste nun eine anlegen. Meine alte Zepp ID konnte ich da nicht verwenden.

Langer Rede kurzer Sinn: mit meiner neuen Zepp ID basierend auf der Mi ID kann ich jetzt die Zepp Life App (auch mit Curve) verwenden. Allerdings sind meine 1 1/2 Jahre Fitness-Daten futschikato und auch das Band musste ich wieder total neu konfigurieren :rolleyes:

Das ist natürlich etwas ärgerlich aber ich werde es überleben.

Alexa (auf Deutsch) funktioniert auch. Das ist ganz lustig weil ich bei der Hitze über das Xiaomi Mi Band 6 die WLAN Steckdose, an der der Ventilator hängt steuern kann. 😊

Das Bezahlen muss ich erst ausprobieren. Ich bin schon gespannt wie die Kassiererin morgen schauen wird, wenn ich mein Handgelenk ans Terminal halte.
 
20 September 2015
3.947
2.693
@lfile: Cool das es funktioniert hat.👍 Dazu hätte ich aber eine Frage. Bei der Erstellung deiner Zepp ID hat er dich nach der Region gefragt nehme ich an? Hast du da Österreich oder Deutschland ausgewählt?