XOXO - wann kommt 5G / VoWifi / VoLTE?

4 Dezember 2014
147
32
Hallo,

es werden sich vermutlich viele, genau so wie ich, die Frage stellen: zieht XOXO auch mit 5G-Tarifen nach? Kommt VoLTE und/oder VoWifi direkt hinterher? Die Antwort lautet vorerst: Nein, zumindest laut Support ist derzeit nichts angedacht:
[...]Leider müssen wir dich informieren, dass wir bis dato keine Informationen bezüglich VoLTE und 5G erhalten haben.
Somit können wir dir leider nicht sagen ob diese Funktionen unsererseits je angeboten werden.[...]

Weiß wer von euch mehr? Gibts andere Gerüchte oder sogar Fakten?

tia! (Thread soll auch als Diskussion sorgen und nicht, dass jeder den Support anfragt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: skrp

sss

25 März 2014
1.440
617
Warum sollte A1 das zeitnah anbieten wollen?
Bob und Yesss gibt es wie lange - und haben weder 5G, noch VoLTE oder VoWifi.

Welchen Vorteil hätte A1 dadurch, wenn xoxo das anbietet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iceboy
4 Dezember 2014
147
32
Warum sollte A1 das zeitnah anbieten wollen?
Bob und Yesss gibt es wie lange - und haben weder 5G, noch VoLTE oder VoWifi.

Welchen Vorteil hätte A1 dadurch, wenn xoxo das anbietet?
weil educom es auch anbietet - und zumindest hätte ich es so verstanden, wollen sie mit denen konkurrieren?
 
27 Juni 2019
5.190
2.919
Dass für bob und das yesss-Universum nicht so schnell mit VoLTE, VoWiFi oder gar einem 5G-Zugang zu rechnen ist, ist doch wirklich nichts neues. Worüber sollen wir da großartig diskutieren? Die "A1 Telekom Austria AG" bewegt sich halt höchst ungern, und daran wird auch educom(-neu) eher wenig ändern! Es bringt auch überhaupt nichts, das Thema alle zwei Wochen von vorne aufzukochen; deswegen wird's nicht besser!

Wer im Netz der "A1 Telekom Austria AG" (vermeintliche) Premiumleistungen nutzen will, muss eben auch dafür zahlen! Und so lange dieses Konzept für den Netzbetreiber aufgeht, wird er es auch so durchziehen.
 
25 März 2014
6.594
4.523
Die ganzen Diskussionen kann man abkürzen auf ein paar Nenner:

- Wann kommt VoLTE/VoWIFI?
a. Ein anderer Diskonter wie Hot oder Spusu bringt diese für alle Sprachtarife
b. Eine große Restrukturierung der Frequenzen intern bei A1 (2G & 3G wird abgeschaltet)

- Wann kommt 5G?
a. Ein anderer Diskonter wie Hot oder Spusu oder educom bringt diese für alle Sprachtarife

Die Fragerei kann man sich ersparen, solange diese Antworten nicht in Kraft treten.
 
22 März 2014
4.832
2.341
5G würde ich mir schon als praktisches Feature einreden lassen, aber VoLTE ist halt bei Weitem nichts, was die Masse verlangt, geschweige denn überhaupt weiß, was das ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EDGE-Surfer
25 März 2014
6.594
4.523
5G würde ich mir schon als praktisches Feature einreden lassen, aber VoLTE ist halt bei Weitem nichts, was die Masse verlangt, geschweige denn überhaupt weiß, was das ist.
VoLTE wird sowas werden, wofür man Apple dankbar sein kann, als One Big Thing was man dann als die große verbesserte Technologie abfeiern wird. Apple war auch dazumals der Motor die SIM auf die Nano-SIM runter zu bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RonnieAT und bissfest

meh

9 November 2015
308
94
5G würde ich mir schon als praktisches Feature einreden lassen, aber VoLTE ist halt bei Weitem nichts, was die Masse verlangt, geschweige denn überhaupt weiß, was das ist.
Sehr wahr, und deswegen ist VoLTE grossteils ein technisch getriebenes Feature. "Bessere Sprachqualität" und "schnellerer Verbindungsaufbau" sind den meisten Leuten (die ja eher nicht telefonieren) auch völlig wurscht.