jungbaerchen

Mobilfunk Teilnehmer
1 Nov 2017
1.068
344
Wenn ich mich nicht irre hat yesss 1 GB Datenpaket teurer gemacht früher hat es ja 3,90 Euro gekostet und jetzt 4 Euro
 

sebinity

Mobilfunk Teilnehmer
11 Dez 2018
470
345
Wenn ich mich nicht irre hat yesss 1 GB Datenpaket teurer gemacht früher hat es ja 3,90 Euro gekostet und jetzt 4 Euro
Nope, war schon immer so.

Das Datenpaket, das man im Vorhinein bucht (auch mit dem classic möglich) kostet 4€. Wenn man aber über das inkludierte Datenvolumen hinausschießt kostet jedes weitere Refill-Gigabye 3,90€.
 

Ombra

Mobilfunk Teilnehmer
21 Nov 2014
11
2
Der Tarif scheint meinem aktuellen Tarif complete XL ähnlich zu sein. Beide haben 30GB, 1500Min/SMS und 150 Mbit um 14,99 - Ausnahme „all you can chat“.

Gibt es ansonsten weitere Unterschiede und würdet ihr einen Umstieg empfehlen?

Edit: der Thread suggeriert als Namen XXL, dabei ist es der XL Tarif.
 

email.filtering

Mobilfunk Teilnehmer
27 Jun 2019
1.802
816
Brauchst ja nur in die "Entgeltbestimmungen" Deines bisherigen und des angedachten Tarifs rein zu schauen, um die meist nur minimalen Unterschiede zwischen den einzelnen Reloads "aufzudecken". Auf das "all you can chat" kann ich persönlich gerne verzichten, aber anderen mag das vielleicht wichtig sein oder etwas mehr Datenvolumen bringen.
 

Fredl

Mobilfunk Teilnehmer
26 Mrz 2018
31
0
Hi zusammen,
ich verstehe diesen Satz nicht?

All you can chat ist befristet nutzbar bis 01.02.2021. Danach verlängert sich die Nutzungsmöglichkeit automatisch um jeweils weitere 12 Monate (befristet), es sei denn wir informieren Sie zwei Monate vor Ablauf der jeweiligen Befristung in geeigneter Weise darüber, dass all you can chat zum Ende der Befristung ausläuft.

Wird nach 01.02.2021 automatisch 1 Jahr All you can chat abgebucht?

Gilt bei Yesss selbiges wie bei Lidl connect oder verliert man den Tarif wenn kein Guthaben vorhanden ist?
Bei Lidl steht ja:
Ist genug Guthaben aufgeladen, wird nach 30 Tagen automatisch ein weiteres Tarif-Paket aktiviert. Reicht das Guthaben nicht aus und wurde auch kein Zusatzpaket gelöst, wird nach Verbrauch verrechnet: 3,9 Cent pro Minute bzw. SMS und 0,90 Cent pro MB. Sobald du genügend Guthaben auflädst, bekommst du automatisch ein weiteres Lidl Connect Black Tarif-Paket

Danke
Gruß Fredl
 
Zuletzt bearbeitet:

email.filtering

Mobilfunk Teilnehmer
27 Jun 2019
1.802
816
Wenn kein ausreichendes Guthaben vorhanden ist, kann natürlich kein neues Paket aktiviert werden, aber deswegen ändert sich der gewählte Tarif ja nicht! :rolleyes: Aber natürlich kann man auch ohne ein aktiviertes Paket oder über dessen inkludierte Freieinheiten hinaus sein Guthaben nutzen, und dann erfolgt die Abrechnung eben so wie es in den jeweiligen Vertragsbestimmungen vorgesehen ist. ;)

Und natürlich wird sich ein schlauer Anbieter dahingehend absichern, dass der "all-you-can-chat"-Traffic zukünftig explodieren könnte. Daher gibt's eben eine grundsätzliche Befristung und entsprechende Möglichkeiten zur Aufkündigung dieses Features. Und nein, von einem Zusatzpaket steht da nichts!

Sinnerfassendes Lesen will halt gelernt sein und geübt werden, und dazu gehört nun mal auch ein wenig mitdenken!
 

Aktuelle Themen