yesss! kündigt Vertragstarif nach 12 Monaten Inaktivität

29 Januar 2016
4.434
1.845
Eben nicht!
Leider haben wir festgestellt, dass Sie Ihre Rufnummer mit dem Vertragstarif classic seit mehr als 12 Monaten nicht mehr aktiv genutzt haben.
Dann liegt es bei mir wohl daran, dass ich ein Guthaben (von yesss) habe, der noch nicht aufgebraucht ist.
Gut zu wissen und scheint auch ein Unterschied zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: email.filtering
10 Mai 2014
1.582
375
Wieso kriege ich bei einem yesss classic Vertrag nach so 3 Monaten ohne Nutzung jetzt eine 0,0 Euro Rechnung?
Um irgendwelche Kosten zu verursachen habe ich mit der Karte anfangs mal etwas telefoniert. Seitdem keine Nutzung mehr und keine Rechnung, aber jetzt nach 3-4 Monaten kriege ich plötzlich diese 0,0 Euro.

Und welchen Betrag würdet ihr meinen soll man da 2-3 mal im Jahr so vertelefonieren, um den Vertrag sicher am Leben zu halten? Reichen 30-40 Cent oder soll man besser doch über 1 Euro gehen?
 
5 Juli 2014
3.916
3.024
Wollen scheinbar das System intern aufräumen, sprich: Leichen entfernen.
"Altkunden" (Vertrag) beziehen auch oft noch eine kostenlose Papierrechnung (Bei Prepaid-Produkten gibt es keinen Anspruch auf eine kostenlose Papierrechnung, weil bei diesen Produkten die Erstellung einer Rechnung überhaupt nicht vorgesehen ist.) Da nutzt man wohl die Chance zum ausmisten.


https://wien.arbeiterkammer.at/bera...ernet/handy/Papier-_und_Onlinerechnungen.html

https://www.info-telekomrechnung.at/die-wichtigsten-neuerungen/

mfg