ISDN

Mobilfunk Teilnehmer
15 Jul 2019
137
100
Von der schlechteren Nutzungsklasse merkst du sowieso nichts. Hatte mal eine yesss unlimited SIM hier in NK 11 ich hatte keine Speedeinbrüche oder Probleme damit gehabt. Es lief alles wie mit meiner educom SIM im Handy, bei der sich der Tarif noch in NK 1 befindet.
Die gleichen Erfahrungen hab ich ebenfalls schon gemacht, ich befürchte das die Nutzungsklassen bisher nur im Vertrag vorgesehen werden und zur Zeit noch keine Anwendung finden...
Wobei das gar nicht mal so dumm wäre von A1, mit der Umsetzung noch ein wenig zu warten, denn so ist die Hemmschwelle aus der NK1 herraus zu wechseln etwas geringer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: email.filtering

RealMartin

Mobilfunk Teilnehmer
20 Sep 2015
2.787
1.833
Warum sollten sie noch warten und vor allem auf was? Wenn es im Vertrag eindeutig drinnen steht, ist es aktiv. A1 hat einfach im Vergleich zu den beiden anderen mehr Frequenzen & somit ist die Kapazität auch sehr hoch. Hinzu kommt dass sie kein großes Datenaufkommen in ihrem Netz haben.

Das resultiert dann das viele ihren Speed bekommen und nichts anderes.
 

ISDN

Mobilfunk Teilnehmer
15 Jul 2019
137
100
Warum sollten sie noch warten und vor allem auf was? Wenn es im Vertrag eindeutig drinnen steht, ist es aktiv. A1 hat einfach im Vergleich zu den beiden anderen mehr Frequenzen & somit ist die Kapazität auch sehr hoch. Hinzu kommt dass sie kein großes Datenaufkommen in ihrem Netz haben.

Das resultiert dann das viele ihren Speed bekommen und nichts anderes.
Hier bei mir ist das A1 Netz in den Abendstunden gut ausgelastet. Dennoch erreiche ich mit allen Tarifen nur etwa 8 bis 10 Mbit/s, da spielts keine Rolle in welcher NK sich dieser befindet. Für mich sieht das nicht danach aus, das bereits eine Anwendung von Nutzungsklassen stattfindet.
 

Tanzbaerli

Mobilfunk Teilnehmer
10 Mrz 2015
24
5
Erstmal Danke für die Erklärung der Nutzungsklasse. Ich finde in den Details zu den neuen Verträgen auch die Nutzungsklasse. Wie kann ich aber bei einen bestehenden alten Vertrag erfahren in welcher Klasse der ist. Er wird in Klasse 1 sein aber wo steht das?

Oder anders gefragt. Wie finde ich die (alten) Entgeltbestimmungen zu meinen/irgendeinen bestehenden Vertrag?

Unter dieses ganzen Gesichtpunkten ist es wohl nahezu immer schlecht auf einen neuen Vertrag umzusteigen wenn man ein schnelle Internetverbindung will, oder? Weil die Nutzerklasse kann man ja nicht (durch Aufzahlung) verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

sergio_eristoff

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
3.876
2.353
Unter dieses ganzen Gesichtpunkten ist es wohl nahezu immer schlecht auf einen neuen Vertrag umzusteigen wenn man ein schnelle Internetverbindung will, oder? Weil die Nutzerklasse kann man ja nicht (durch Aufzahlung) verändern.
Dazu kommt die Nutzungsklasse ist intransparent, weil man nie sagen kann wie ausgelastet ist die Zelle wirklich. In Prinzip könnte uns A1 jetzt schon irgendwo eingeordnet haben und es reicht ein müdes "ja ist gerade ausgelastet".
 

marco85

Mobilfunk Teilnehmer
16 Aug 2019
69
31
Wieso kann man auf den neuen yesss austria nicht wechseln im Kontomanager?
 

Aktuelle Themen