email.filtering

Mobilfunk Teilnehmer
27 Jun 2019
1.279
576
Wie finde ich die (alten) Entgeltbestimmungen zu meinen/irgendeinen bestehenden Vertrag?
Als schlauer Kunde hast Du Dir seinerzeit die "Vorbehaltskauseln" (aka AGB, Entgeltbestimmungen, ...) natürlich heruntergeladen, und nicht nur abgenickt. Falls nicht, geh' ins Archiv (bei yesss ganz unter auf der Webseite) und such' Dir die für Dich zutreffende Version heraus.

Unter diesen ganzen Gesichtspunkten ist es wohl nahezu immer schlecht auf einen neuen Vertrag umzusteigen, wenn man ein schnelle Internetverbindung will, oder? Denn die Nutzerklasse kann man ja nicht (durch Aufzahlung) verändern.
Im Prinzip hast Du schon recht, aber in der Praxis wirst Du halt doch irgendwann wechseln (müssen). Andererseits geht's beim Internet am Smartphone ja nicht um die Geschwindigkeit (die von der Netzwerkklasse bestenfalls indirekt beeinflusst wird), sondern um eine sinnvolle Bandbreite. Und so lange diese gegeben ist (ab zweistellig klappt eigentlich alles leidlich), kann einem der Rest ziemlich am A... vorbeigehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

egvm

Mobilfunk Teilnehmer
29 Feb 2020
2
0
Ich habe einen Complete L Pro über Tarife.at gekauft (das war zu Weihnachten 2018) mit 1500 MIN/SMS und 10 GByte um 9,79 €

Allein wegen der Datenmitnahme ins nächste Monat (gibt es beim Complete L Pro nicht) überlege ich, jetzt auf den beworbenen Complete L zu wechseln - oder übersehe ich da eventuelle Nachteile? 🤔
 

Axamer70

Mobilfunk Teilnehmer
23 Jul 2018
214
156
Ich habe einen Complete L Pro über Tarife.at gekauft (das war zu Weihnachten 2018) mit 1500 MIN/SMS und 10 GByte um 9,79 €

Allein wegen der Datenmitnahme ins nächste Monat (gibt es beim Complete L Pro nicht) überlege ich, jetzt auf den beworbenen Complete L zu wechseln - oder übersehe ich da eventuelle Nachteile? 🤔
Das einzige was sich ändern wird ist die Nutzungsklasse jetzt bist in der 1 danach wirst du in der 9 eingestuft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: egvm

RealMartin

Mobilfunk Teilnehmer
20 Sep 2015
2.535
1.626
Ich habe einen Complete L Pro über Tarife.at gekauft (das war zu Weihnachten 2018) mit 1500 MIN/SMS und 10 GByte um 9,79 €

Allein wegen der Datenmitnahme ins nächste Monat (gibt es beim Complete L Pro nicht) überlege ich, jetzt auf den beworbenen Complete L zu wechseln - oder übersehe ich da eventuelle Nachteile? 🤔
Außer das der Tarif dann um ein paar Cent teurer wird, ändert sich nichts. 😀 Wegen der Nutzungsklasse musst du dir eigentlich keine Sorgen machen, hab schon einige Tarife im A1 Netz getestet die angeblich in einer schlechteren Klasse zu geordnet sind & hab nichts gemerkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: egvm

ManyManfred

Mobilfunk Teilnehmer
19 Feb 2019
38
5
Hallo

Frage werden die Bestandskunden Automatisch umgestellt oder muss man den Tarif selber ändern in der APP, weil ich heute nur die 8 Gb bekommen habe und nicht die 10Gb im complete L Tarif.Lg
 

RealMartin

Mobilfunk Teilnehmer
20 Sep 2015
2.535
1.626
Du musst selbst aktiv in der App oder im Online Kontomanager den Tarifwechseln, wenn du jetzt dein altes Paket mit 8 GB aktiviert hast, dann kannst du den Tarifwechsel auch jetzt durchführen. Diese Änderung wird gespeichert & bei Ablauf deines aktuellen Paketes (also im nächsten Abrechnungszeitraum) berücksichtigt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

email.filtering

Mobilfunk Teilnehmer
27 Jun 2019
1.279
576
Werden die Bestandskunden automatisch umgestellt oder muss man den Tarif selber ändern?
Nirgendwo, bis auf die rühmliche Ausnahme HoT, wurden Kunden bisher jemals automatisch auf bessere Konditionen umgestellt, also auch nicht im yesss-Universum. Wer bessere Konditionen haben will, muss also auch selbst tätig werden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lfile

NerdTech

Mobilfunk Teilnehmer
31 Okt 2017
487
350
Nirgendwo, bis auf die rühmliche Ausnahme HoT, wurden Kunden bisher jemals automatisch auf bessere Konditionen umgestellt, also auch nicht im yesss-Universum. Wer bessere Konditionen haben will, muss also auch selbst tätig werden!
Yesss! hat sehr wohl Kunden in der Vergangenheit auf bessere Konditionen umgestellt. Vom complete L/9,9 wurde man von 3GB auf 4GB auf 5GB und dann noch auf 6GB automatisch umgestellt. Danach (zumindest mit dem complete 9,9) musste man manuell auf den complete L mit 8GB wechseln. Jetzt wird man wohl nicht auf die 10GB hochgestuft u.a. wegen den Nutzungskategorien.
 

ManyManfred

Mobilfunk Teilnehmer
19 Feb 2019
38
5
Das soll heißen wenn ich den Tarif jetzt wechsle, verliere ich meine Nutzungsklasse aus dem Jahr 2018 und meine angesammeltes GB Guthaben sind dann auch weg und ich Fang an von Null.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomturbo

Phonos

Mobilfunk Teilnehmer
24 Apr 2017
22
1
Heißt dann also, wenn ich einen neuen Tarif haben möchte, der unter 10€ im Monat kostet und mir 1000-1500 Min/SMS und 10GB reichen (bei max. 100mbit), dann sollte ich yess! Complete Plus über Tarife.at nehmen?
Complete L wäre mit weniger GB, dafür nehme ich nicht verbrauchte GB mit ins nächste Monat.
Oder gibt es da sonst noch einen besseren Tarif mit besseren Konditionen?
 

Aktuelle Themen