Yesss Vertrag Bandbreiten-Kategorie feststellen

RS77

Mobilfunk Teilnehmer
5 Jan 2015
394
116
Wie kann ich die Bandbreiten-Kategorie meines Yesss Tarifs feststellen?

Die aktuellen Tarife haben anscheinend alle Kategorie 9. Habe zwar einen alten Tarif, könnte aber durch einen Tarifwechsel schon mal geändert worden sein.

Gibt es bei yesss überhaupt Kategorie 1?
 
Zuletzt bearbeitet:

NerdTech

Mobilfunk Teilnehmer
31 Okt 2017
728
531
Du müsstest wissen, wann du das letzte Mal einen Tarifwechsel gemacht hast.
Vor 7. Oktober 2019 -> Kategorie 1 (außer unlimited, die waren in Kategorie 2)
Ab 7. Oktober 2019 -> Kategorie 9 (außer unlimited, die sind in Kategorie 11).
Solltest du z.B auf den complete L mit 10 GB gewechselt haben, vom complete mit 8 GB (oder weniger), dann bist in Kategorie 9.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RS77

RS77

Mobilfunk Teilnehmer
5 Jan 2015
394
116
Bin 12/2018 auf den Complete L 8GB (3,7GB EU Roaming) gewechselt. Habe aber jetzt im Kontomanager 4,8GB EU Roaming und bin deshalb unsicher bezüglich der Kategorie. Die Yesss Hotline sagt ich hätte Kategorie 8!?

Dachte es gibt eigentlich nur Kategorie 1, 9 und 11 bei yesss.
 

meh

Mobilfunk Teilnehmer
9 Nov 2015
158
52
EU-Roamingkontigente ändern sich jedes Jahr, automatisch ohne Tarifwechsel.
 

ISDN

Mobilfunk Teilnehmer
15 Jul 2019
148
104
Bin 12/2018 auf den Complete L 8GB (3,7GB EU Roaming) gewechselt. Habe aber jetzt im Kontomanager 4,8GB EU Roaming und bin deshalb unsicher bezüglich der Kategorie. Die Yesss Hotline sagt ich hätte Kategorie 8!?

Dachte es gibt eigentlich nur Kategorie 1, 9 und 11 bei yesss.
Wieso würde ich es A1/Yesss nur zutrauen, dass sie die Bestandskunden still und heimlich in die NK8 geschoben haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: email.filtering

email.filtering

Mobilfunk Teilnehmer
27 Jun 2019
2.443
1.167
Das stimmt zwar, aber so lange es der Kunde nicht überprüfen kann, bleibt das Makulatur! So lange das Netzwerkmanagement noch nicht wirklich aktiv geschaltet ist, merkt ja keiner was. Und je später sie das Netzwerkmanagement aktivieren, desto mehr Kunden sind schon aus freien Stücken auf irgendeinen anderen Tarif und damit in eine schon verlautbarte schlechtere NK umgestiegen. Zudem kann das ganze ja von außen ohnedies niemand überprüfen.

BTW: Mit Prepaid oder Postpaid hat das Thema übrigens nichts zu tun!
 

RS77

Mobilfunk Teilnehmer
5 Jan 2015
394
116
Ob ich von 8GB Kat 8 auf 10GB Kat 9 wechseln soll. Ist ja bei der Rate doch von 1:6,60 zu 1:13,20 ... oder dann eh schon egal wenn man nicht Kat 1 hatte? 🤔
 

Aktuelle Themen