yesss "Wertkarte" als Vertrag anmelden

S

SPOCK

Gast
Noch Zusatzinfo: Damit dir die Rufnummernmitnahme korrekt gutgeschrieben wird, musst du zuerst den Vertrag anmelden und dann portieren - sonst verfällt das Bonus-GH bei der Vertragsanmeldung...
Oder nach der Aktivierung der Sim Karte noch 1 Woche warten und mit 10 Euro aufladen dann gibt es nochmals zusätzlich 3 EURO an Guthaben und dann anmelden.(SMS mit den 3 Euro kommt ca.nach 1 Woche ab Aktivierung)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killerbees19

killerbees19

Mobilfunk Teilnehmer
24 Mrz 2018
50
29
Noch Zusatzinfo: Damit dir die Rufnummernmitnahme korrekt gutgeschrieben wird, musst du zuerst den Vertrag anmelden und dann portieren - sonst verfällt das Bonus-GH bei der Vertragsanmeldung...
Ernsthaft? Das kann doch nur ein schlechter Scherz sein, oder? :eek:

Die Rufnummer ist mittlerweile portiert (wird nächste Woche durchgeführt), der Vertrag aber noch nicht angemeldet.
 

killerbees19

Mobilfunk Teilnehmer
24 Mrz 2018
50
29
Also sollte der Bekannte das Bonusguthaben in den nächsten Wochen lieber erst einmal aufbrauchen, bevor ich mit ihm die Sache mit dem Vertrag angehe. Ich habe den Hinweis zwar leider erst nach der Portierung gelesen, aber zum Glück noch rechtzeitig vor dem Vertragsabschluss. Andernfalls wäre ich nächste Woche wahrscheinlich einen Kopf kürzer gewesen… :D

Danke für die Info! :)
 
S

SPOCK

Gast
Also sollte der Bekannte das Bonusguthaben in den nächsten Wochen lieber erst einmal aufbrauchen, bevor ich mit ihm die Sache mit dem Vertrag angehe. Ich habe den Hinweis zwar leider erst nach der Portierung gelesen, aber zum Glück noch rechtzeitig vor dem Vertragsabschluss. Andernfalls wäre ich nächste Woche wahrscheinlich einen Kopf kürzer gewesen… :D

Danke für die Info! :)
Auf jeden Fall aufbrauchen sonst verlierst es!
 

McMephistoXXL

Mobilfunk Teilnehmer
17 Apr 2014
705
445
Also sollte der Bekannte das Bonusguthaben in den nächsten Wochen lieber erst einmal aufbrauchen, bevor ich mit ihm die Sache mit dem Vertrag angehen.
Nur zur Info, umgekehrt ist es genau so. Willst du jemals vom Vertrag wieder weg auf Wertkarte wechseln, dann auf jeden Fall eventuell vorhandenes Bonusguthaben verbrauchen, es ist sonst auch futsch;)
 

McMephistoXXL

Mobilfunk Teilnehmer
17 Apr 2014
705
445
Ich finde das eine frechheit ist bei Good mobil auch so
Einerseits definitiv ja!
Andererseits steht es jedem Anbieter frei darüber zu entscheiden und Bedingungen fest zu legen, was mit geschenktem (also nicht vom Kunden bezahltem) Bonusguthaben passiert, wie langes es gültig ist etc.
Es sollte (muss?) aber irgendwo vermerkt sein, aber bei Yesss konnte ich keinen Passus darüber finden. Kundenfreundlich ist was anderes.
Mit von dir vorausbezahltem Guthaben darf natürlich nicht so verfahren werden ;)
 

killerbees19

Mobilfunk Teilnehmer
24 Mrz 2018
50
29
btw: Das Bonusguthaben kann nicht für Gespräche oder SMS vom Inland ins Ausland genutzt werden!

Diese Tatsache wurde vom Support auch bestätigt. Diesen Hinweis findet man vorher leider nirgends… :-(
 

smaug

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
192
29
Hi, eine dazu passende Frage: ich habe im Moment noch einen alten unlimited 50/10 Wertkartentarif und bin am überlegen auf einen Vertrag umzusteigen. Gibt es eine Möglichkeit, dabei die 50/10 zu behalten? Die neuen Tarife haben ja leider alle nur mehr 30/8...
 

Aktuelle Themen