ZTE 5G Outdoor Router Problem

13 Oktober 2021
4
0
Hallo
Bin das erste mal hier und hätte da eine Frage bezüglich meinem neuen Router ZTE MC7010. Ich habe ich aktiviert und der Router selber funktioniert tadellos aber dann das große Problem. Ich konnte dann in meinem Haus Netzwerk keine Verbindung mehr mit dem Internet machen und auch nicht mehr zum Router selbst. Habe dann wieder meinen alten Router angeschlossen und Siege da alles funktioniert wieder. Nun meine Frage muss ich beim ZTE Router was einstellen mir kommt es so vor als blockiert er mein Netzwerk.
danke schon mal im Voraus falls mir da jemand helfen kann
 
13 Oktober 2021
4
0
Leider nein habe kein Gerät mit gleicher IP gefunden. Aber hat das was mit dem Bridge Modus zu tun kann hier Nämlich den Modus verändern.
 
13 Oktober 2021
4
0
Und nochmals ich konnte solange der neue Router angesteckt war nicht einmal über das Netzkabel eine Verbindung zum Router bekommen.
 
27 April 2014
1.020
443
Hängst du nach dem Mobilfunkrouter noch einen eigenen Router dran? (Also doppel NAT) Wenn ja, verwenden eventuell beide das selbe Subnetz.
Wenn nein, beziehen alle Geräte die IPs vom Router oder hast du diese statisch vergeben? Auch hier könnte ein anderes Subnetz das Problem sein.
Ansonsten lässt sich das, ohne genauere Infos wie dein Netzwerk aufgebaut ist, schwer beantworten.
 
13 Oktober 2021
4
0
Danke für die Antwort es sind nur einige POE switch nach dem Router aber habe heute mal beim 5G Router den Bridge Modus deaktiviert und es hat dann funktioniert. Aber danke trotzdem.
 
27 April 2014
1.020
443
Ah, dann ist klar warum es nicht funktioniert hat. Das funktioniert nämlich nur wenn ein einzelnes Gerät danach angeschlossen ist - im Normalfall ein weiterer Router.
Gut, dass du die Lösung gefunden hast.
 

Aktuelle Themen