Zukunftssicheres Klapphandy gesucht

19 Januar 2017
239
43
Ich suche für Jemand ein zukunftssicheres (falls GSM mal abgedreht wird) Klapphandy als Ersatz für ein altes Samsung Klapphandy.
Dessen Nachfolger das Samsung C3590 dürfte es nicht mehr geben.
Auf Bloatware wie Facebook, Twitter, WhatsUp kann ich verzichten. Auch darauf, dass beim Aufklappen ein Gespräch sofort angenommen wird.

Ich habe etwas gesucht aber nichts gefunden, dass auf Anhieb zusagen würde:
https://www.amazon.de/s?k=klapphandy&hvadid=79920783178776&hvbmt=be&hvdev=c&hvqmt=e&tag=hyddemsn-21&ref=pd_sl_2bg7gxfzqo_e
https://www.vergleich.org/klapphandy/
https://www.seniorenhandy.com/nokia/2720-flip/
https://www.otto.de/technik/handy/klapphandy/

Das käme noch in die engere Wahl: Gigaset GL590 GSM

PS: Wie lange wird es 2G & 3G noch geben (ich weiß dazu gibt es andere Threads)?

Das ist das alte Samsung Handy.

Bildschirmfoto 2021-01-28 um 16.56.47.png
 
Zuletzt bearbeitet:
8 August 2014
1.647
845
Ich suche für Jemand ein zukunftssicheres (falls GSM mal abgedreht wird)
Dazu müsste man wissen welcher Mobilfunkstandard sich in Zukunft als Basisdienst durchsetzen wird und möglicherweise gibt es ein Gerät mit diesem Standard noch gar nicht zu kaufen. Bis GSM in Österreich abgeschaltet sind viele aktuelle Handys defekt.

Etwas anderes ist es wenn man das Handy auch im Ausland nutzen will. Dann muss man sich nach den dortigen Technologien richten.
 
19 Januar 2017
239
43
Gut - ich vermute auch, dass GSM noch länger aktiv bleiben muss, viele IOT benutzen GSM, wie z.B. Alarmanlagen, Tierforscher (bei moderneren Sendern in den Halsbändern - Wölfe, Luchse, Wildkatzen, Bären, Zugvögel werden damit verfolgt), usw.

Welches von den GSM Klapphandys ist nun zu empfehlen? Es wird tatsächlich nur telefoniert.
 
31 Mai 2014
1.617
1.082
Und vor allem kein Handy mit garantiert erwartbarer Obsoleszenz (ich sag nur: ständiges Auf- und Zuklappen) um "nur" 999,- statt 1.499,- :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lfile

Aktuelle Themen