Zyxel NR7101 + FB 7530 Störung

28 August 2015
91
45
Kann man eigentlich einfach so die Firmware und Modulversion downgraden oder gibt's da was zu beachten. Würde na. Lich gerne schauen mit welcher Firmware ich die besten Werte habe.

Habe derzeit die ABUV.5 mit der Modul Firmware RG502QEAAAR01A04 (es wird mir zwar angezeigt das es ein Update des Moduls auf RG502QEAAAR01A06 gibt - aber das Update gelingt mir irgendwie nicht, nach dem Update Neustart ist trotzdem Version 04 drauf. Warum auch immer 🤷
 
2 Dezember 2021
4
0
Kurzes Update von meiner Seite.

Ich laufe jetzt seit 3 Tagen Stabil auf der 3er Version - kein einziger Ping verloren beim Monitoring. Ich habe dazu auf den Default APN gewechselt. Hab zwar keine fixe IP jetzt, aber auch keine Ausfälle.

Vom Provider (A1) bekomm ich in den nächsten Tagen eine neue SIM zum testen. Mal sehen wie das wird...
 
14 Oktober 2015
486
138
hab Version 4 installiert, nach einem Factory Reset ist das WebInterface ohne Unterbrüche aufrufbar.
Das ware vor dem Factroy Reset mit Version 4 nicht der Fall.
 
22 Juni 2019
47
37
Hat schon wer openwrt (https://openwrt.org/toh/zyxel/nr7101) darauf installiert?
Habe vorhin mich "kurz" an Openwrt versucht. Nach der Installation + nach dem sysupgrade, war mir jedoch keine wwan Verbindung möglich. Der Zugriff war nur per SSH vorhanden - Webinterface war nicht vorhanden. Könnte man zwar nach installieren aber ohne Internet am Gerät halt schwer :)

Eine Rückkehr zur Stockfirmware war auch nicht so einfach möglich. Schlussendlich konnte ich mit "mtd -r write /tmp/100ABUV4C0.bin Kernel" zur original Firmware rückkehren. Falls mal jemand so lustig sein sollte und das auch versuchen möchte.
Ich versuche es jedenfalls nicht nochmals.
 
22 Juni 2019
47
37
von ota Server wie oben psimon87 bereits berichtet hat er bekommt sie angezeigt
Ich versuch mal mein Glück :-D danke jedenfalls, dass du das hier bereitstellst für uns

Update: Das Firmware Update hat super funktioniert, dauerte aber wirklich lange. Der Hinweis mit 20 Minuten ist wohl gerechtfertigt.
Der Download hat sich in meinem Fall auch verbessert. Mindestens 70 Mbit/s schneller als mein bisher bestes Ergebnis :)
Vielen Dank @renecapo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: renecapo

Aktuelle Themen