tele.ring verdoppelt Gigabyte zu Weihnachten

Bevor die Marke tele.ring nächstes Jahr in Magenta Telekom aufgehen wird, gibt es noch ein letztes Mal „Zweinachten“, denn tele.ring verdoppelt als Weihnachtsangebot das inkludierte Datenvolumen seiner Tarife mit Smartphone: Schlaue Kombi Mini: 20 statt 10 GB ab 17 Euro z.B. mit Huawei P30 lite oder das Samsung Galaxy A50 um 0 Euro Schlau Kombi …

Magenta: Aus 5G-ready werden echte 5G-Tarife

Der Mobilfunkanbieter Magenta wandelt seine 5G-ready Tarife „Mobile Gold“ und „Mobile Platin“ ab sofort zu echten unlimitierten 5G-Tarifen um. Bei den 5G-ready Tarifen galt bisher das Versprechen bei Verfügbarkeit von 5G auf einen echten 5G-Tarif ohne Zusatzkosten wechseln zu können. Dieser Zeitpunkt ist nun gekommen. Für Neu- und Bestandskunden ist ab sofort auch die Nutzung …

Smartphone Magazin: A1 vor Drei und Magenta

Jahr für Jahr testen verschiedene Magazine die österreichischen Mobilfunknetze und erstellen ihr eigenes Ranking. Im neusten Test des „SMARTPHONE Magazins“ würdigte man das A1- und Drei-Netz mit der Note „sehr gut“, während Magenta mit „gut“ den letzten Platz in den Ergebnissen belegte. Der Testsieger A1 gewann dabei in allen 5 Disziplinen (Streaming, Browsertest, Datentransfer, Telefonie …

Frequenzneuverteilung 1.800 MHz B3 ab 12.11.

Bei der Mulitband-Auktion der RTR im Jahr 2013 haben alle drei Netzanbieter Frequenznutzungsrecht im Bereich 1.800 MHz (LTE Band 3) ersteigert. Allerdings stehen diese Frequenzen nur zeitlich gestaffelt zur Verfügung. Aus diesem Grund kam es schon bisher zu kleineren Verschiebungen 2016 und 2018. Nun steht aber der größte und vorerst letzte Frequenztausch unter den Mobilfunkbetreibern …

spusu: Unlimitierter Datentarif mit 60 Mbit/s

Der Mobilfunkdiskonter spusu hat auf die neue zeitlich befristete Aktion vom Netzbetreiber „3“ mit dem unlimitierten Datentarif mit 60 Mbit/s um 19,50 Euro reagiert und verdoppelt ebenfalls die maximale Datenübertragungsgeschwindigkeit von 30/10 Mbit/s auf 60/20 Mbit/s. spusu data only Unlimitiertes Datenvolumen in Österreich kein Roaming möglich bis zu 60 Mbit/s Download bis zu 20 Mbit/s …

A1 Unlimited Tarife sind zurück

Die ursprünglich diesen Sommer als Reaktion auf die unlimitierten Magenta-Tarife auf den Markt gebrachten A1 Unlimited Tarife sind wieder zurück, nachdem sie im Oktober still und heimlich von der A1 Homepage verschwanden. A1 Unlimited Unlimitierte Minuten Unlimitierte SMS und MMS Unlimitiertes Datenvolumen (30 GB in der EU) bis zu 150 Mbit/s im Download und 50 …

Netgear M2 (MR2100) Review

Der mobile Router Netgear Nighthawk M1 war unter den LTEForum Usern äußerst beliebt. Das Diskussionsthema im LTEForum zum Netgear M1 enthält mehr als 1.700 Beiträge. Seit einigen Wochen ist nun mit dem Netgear Nighthawk M2 auch schon der Nachfolger am Markt, welchen wir uns in diesem Artikel näher widmen: Netgear Nighthawk M1 Netgear Nighthawk M2 …