3 Geburtstag: Viel GB, aber wenig Bandbreite

Drei wird 19 Jahre alt und feiert sein Bestehen mit einem besonderen Angebot für alle Neukunden:

Der Handytarif Drei Ideal S erhält 20 GB zusätzliches Datenvolumen pro Monat und bietet statt 5 GB nun 25 GB Datenvolumen pro Monat um 18,90 Euro (inkl. Smartphone):

3 Ideal S Birthday: 3.000 Minuten, 3.000 SMS, 25 GB Datenvolumen um 18,90 Euro

Zzgl. 27 Euro Servicepauschale. Die Aktivierungsgebühr wird auf 9,90 Euro reduziert.

Dazu gibt es einige Smartphones bereits um 0 Euro:

  • Samsung Galaxy A22 5G
  • Vivo Y72 5G
  • Xiaomi Mi 11 Lite

Einen Nachteil gibt es aber leider. Während das Datenvolumen erhöht wurde, blieb die Bandbreite gleich. Diese beträgt vergleichsweise geringe 30 MBit/s im Download und bis zu 10 MBit/s im Upload.

Mehr Details: www.drei.at/birthday

5 Juli 2020
952
382
Da war der 18 Jahre Tarif weit besser, zwar auch nur 30mbit aber dafür 36GB um 18eur.
Und ein Fake lockangebot

Screenshot_20220505-120253_Firefox.jpg
Sicher doch bei 19eur GB ein S22 für 0eur 😄
 
22 März 2014
2.495
1.220
Nicht, dass 30 MBit/s fürs Smartphone nicht ok wären, aber nicht vergessen: Drei rechnet die maximale Bandbreite mit in das Netzwerkmanagement ein. Damit werden es wohl die am schlechtesten priorisierten Sprachtarife sein.
 
5 Juli 2020
952
382
Nicht, dass 30 MBit/s fürs Smartphone nicht ok wären, aber nicht vergessen: Drei rechnet die maximale Bandbreite mit in das Netzwerkmanagement ein. Damit werden es wohl die am schlechtesten priorisierten Sprachtarife sein.
Wird nicht mehr viele aktive Sprachtarife mit weniger als 30mbit geben und wenn haben die dann 20mbit und vl maximal 2 bis 4GB
 
13 Mai 2014
3.091
2.440
Es geht ja nicht darum wieviele schlechter sind, sondern darum dass bei Auslastung nur Faktor x von 30 MBit/s verfügbar ist (wohingegen ältere Tarife sogar möglicherweise bessergestellt sind, was das Management angeht).
 
5 Juli 2020
952
382
Es geht auch darum dass der Birthday 18 Tarif sehr viel besser war (36GB, 18eur).
Vl ja dann in einem Jahr beim 20. Hoffentlich 40GB, 20eur und hoffentlich 40mbit 😄