R

Roman123

Gast
Das geht schon seit einem Jahr oder so.... Da der Standort auch mit gesendet wird, fließen die Ergebnisse auch in die Netztest Statistik mit ein.
 

palazzo

Mobilfunk Teilnehmer
15 Mai 2014
5.134
3.397
Da verfälscht die TA (bewusst) ordentlich die Ergebnisse.

Einfach mal bei der RTR unter rtr@rtr.at anfragen, ob sie diese Verfälschung weiter zulassen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOSH
R

Roman123

Gast
Einfach mal bei der RTR unter rtr@rtr.at anfragen, ob sie diese Verfälschung weiter zulassen... ;)
Ich hab schon mal unter netztest@rtr.at angefragt, da würde das ganze runtergeredet....

""vielen Dank für Ihre Mail und Ihre Analyse von RTR-Netztest Open Data.

Ihre Interpretation ist plausibel, es dürfte sich um regelmäßige Tests
handeln. Wir löschen derartige Tests nur dann, wenn es Hinweise darauf
gibt, dass beim Test selbst Manipulationen vorgenommen wurden (siehe auch
die Nutzungsbedingungen https://www.rtr.at/de/tk/rtrnetztesttermsofuse). In
diesem Fall dürfte hingegen laufend getestet werden - in einer Zelle mit
guter Versorgung und wenig Verkehr.

Da die Tests ohne Standort gemacht werden, scheinen sie weder in der Karte,
noch in der Standard-Einstellung der Statistik auf.

Um dem Nutzer größtmögliche Transparenz und ausführliche Information zu
bieten, basiert der RTR-Netztest auf dem Open Data- und Open
Source-Prinzip.""

Da aber jetzt auch der Standort dabei ist, könnte das ganze eventuell anders beurteilt werden...
 

DonKill

Mobilfunk Teilnehmer
24 Mrz 2014
1.834
501
also ich hatte schon mal telefonischen Kontakt mit der RTR diesbezüglich ....
leider können sie hier nichts machen, da keine Filterung vorgesehen ist und jeder Test mitgezählt wird, egal wie oft!