Taurus91

Mobilfunk Teilnehmer
10 Nov 2014
3.459
1.392
Wenn man sich die verwendeten Frequenzen und das transportierte Volumen anschaut ist A1 eigentlich gar nicht so super...


Schon seltsam...
Beim Bahnfahren hatte ich zwar schon einen guten Eindruck von der TMA LTE Abdeckung und auch entlang von Autobahnen hat TMA ja mittlerweile ausgebaut, aber
den Unterschied bei 3G kann ich aber nicht so nachvollziehen... (außer das NR hat nicht funktioniert)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roman123

jb-net

Mobilfunk Teilnehmer
21 Mrz 2014
922
706
3_Bestes_Netz.jpg
  • In der Gesamtwertung siegt 3
  • Bei Telefonie siegt 3
  • Bei Daten siegt A1
  • T-Mobile überall am letzten Platz
Das Ergebnis scheint, zumindest am ersten Blick, dem vom connect Netztest sehr ähnlich zu sein.

GesamttabelleKORRIGIERT.jpg
 

Anhänge

  • Gefällt mir
Reaktionen: Roman123 und rene025

RealMartin

Mobilfunk Teilnehmer
20 Sep 2015
2.131
1.388
Passt 3 hat laut meinen Erfahrungwn sowieso das beste 3G
Netz und die beste Sprachqualität kann ich auch bestätigen. A1 ist auch nicht schlecht aber gewesen laut meinen Erfahrungen. TMA naja schlechte 3G Coverage und der LTE Ausbau ist ziemlich ernüchternd. Insgesammt finde ich diesen Test recht positiv aber muss dazu schreiben bevor mich hier jemand attackiert: dass das Meine Meinung bzw. Erfahrungen sind.
 

Taurus91

Mobilfunk Teilnehmer
10 Nov 2014
3.459
1.392
Mich würde interessieren ob die Differenz zwischen Drei und TMA 3G in der Stadt oder am Land gemessen wurde.
 

sss

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
930
300
was mir bei all den tests fehlt sind die einflüsse der akkulaufzeit.

zugegeben ist das schwierig zu realisieren, aber es wäre interessant. wie man das einfließen lassen könnte kann ich auch nicht sagen. handy ohne ladekabel und einfach notieren wie oft welches leer ist und akku getauscht werden muss, wäre vermutlich zu einfach.

stehenbleiben und waren dürfte mit der verfügbaren zeit für den test wohl nicht vereinbar sein :)
 

Taurus91

Mobilfunk Teilnehmer
10 Nov 2014
3.459
1.392
Die Frage ist was man als Ergebnis möchte.
1) Den durchschnittlichen Verbrauch in einem Netz unter Berücksichtigung der Signalstärke
dann so:
handy ohne ladekabel und einfach notieren wie oft welches leer ist und akku getauscht werden muss, wäre vermutlich zu einfach.

2) Welches Netz von der Konfiguration her am sparsamsten ist (in dem man in jedem Netz möglichst bei gleicher Signalstärke misst)
dann am ehesten so: stehenbleiben und waren dürfte mit der verfügbaren zeit für den test wohl nicht vereinbar sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealMartin

RealMartin

Mobilfunk Teilnehmer
20 Sep 2015
2.131
1.388
Die Frage ist was man als Ergebnis möchte.
1) Den durchschnittlichen Verbrauch in einem Netz unter Berücksichtigung der Signalstärke
dann so:
handy ohne ladekabel und einfach notieren wie oft welches leer ist und akku getauscht werden muss, wäre vermutlich zu einfach.

2) Welches Netz von der Konfiguration her am sparsamsten ist (in dem man in jedem Netz möglichst bei gleicher Signalstärke misst)
dann am ehesten so: stehenbleiben und waren dürfte mit der verfügbaren zeit für den test wohl nicht vereinbar sein
Diese Punkte würden mich auch interessieren, leider wurden sie aber nicht im Test berücksichtigt.