T-Mobile: eSIM Start für Oktober geplant?

T-Mobile folgt Drei und will ab Oktober 2018 ebenfalls eine eSIM-Lösung für Konsumenten anbieten. Drei war 2017 in Österreich der erste Provider mit offizieller eSIM Unterstützung, allerdings ohne eine eSIM Lösung für die Apple Watch mit LTE anzubieten.

Bildquelle: Screenshot vom LTEForum User mea

Die Apple Watch mit LTE-Unterstützung gilt als derzeit wichtigstes und am meisten nachgefragtes eSIM Produkt. Schon in wenigen Tagen, am 12.9.2018 wird Apple mit der Apple Watch 4 inkl. LTE-Unterstützung eine Neuauflage der Smartwatch vorstellen.

Bildquelle: 9to5mac.com

Es wird erwartet, dass die neue Apple Watch mit LTE auch in Österreich auf den Markt kommen soll und von mindestens einem heimischen Mobilfunkanbieter unterstützt wird.

Vielen Dank an den LTEForum User mea für den Hinweis!

Anmerkung 28.9.2018: Inzwischen hat T-Mobile offiziell die eSIM-Unterstützung ab 22.10.2018 angekündigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Redaktion

LTEForum Redaktion
1 Sep 2018
270
198
T-Mobile folgt Drei und will ab Oktober ebenfalls eine eSIM-Lösung für Konsumenten anbieten. Drei war 2017 in Österreich der erste Provider mit offizieller eSIM Unterstützung, allerdings ohne eine eSIM Lösung für die Apple Watch mit LTE anzubieten.
Bildquelle: Screenshot vom LTEForum User mea
Die Apple Watch mit LTE-Unterstützung gilt als derzeit wichtigstes und am meisten nachgefragtes eSIM Produkt. Schon in wenigen Tagen, am 12.9.2018 wird Apple mit der Apple Watch 4 inkl. LTE-Unterstützung eine Neuauflage der Smartwatch vorstellen.
Bildquelle: 9to5mac.com
Es wird erwartet, dass die neue Apple Watch mit LTE auch in Österreich auf den Markt kommen soll und von mindestens einem heimischen Mobilfunkanbieter unterstützt wird.
Vielen Dank an den LTEForum User mea für den Hinweis!
Lese weiter....
 

palazzo

Mobilfunk Teilnehmer
15 Mai 2014
5.042
3.291
Gerüchte besagen ja, dass das dual SIM iPhone (sofern es nach Ö kommt), eine eSIM und einen Nano SIM Slot haben wird, demnach wäre es durchaus sinnvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WanneSiminÖ

Murbi

Mobilfunk Teilnehmer
29 Jan 2016
233
78
Hat eSim Vor- bzw Nachteile? So "spontaner" Smartphonewechsel ist wohl nicht drin. Also ich stelle es mir so vor: habe ein Smartphone, kaufe ein neues und nehme es mit nach Hause. Dann von einem (alten) Smartphone die Nummer auf neues Smartphone übertragen, müsste man dann sich bei T-Mobile melden? Wie sieht es mit HOT und andere Diskounter aus? Mit einer (normalen) Simkarte ist es einfacher.... so meine Vorstellung.
 

mea

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2016
215
133
... es geht derzeit eher darum, dass Geräte, die nur eSIM unterstützen, nun möglich werden - zB die Apple Watch ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WanneSiminÖ

Murbi

Mobilfunk Teilnehmer
29 Jan 2016
233
78
... es geht derzeit eher darum, dass Geräte, die nur eSIM unterstützen, nun möglich werden - zB die Apple Watch ...
Danke für Antwort.
Angenommen, ich möchte von Smartphone A zu B wechseln (beide haben eSim). Kann ich das online erledigen oder muss ich zum/zur MitarbeiterIn der T-Mobile?
 

WanneSiminÖ

Mobilfunk Teilnehmer
17 Sep 2017
436
269
Da bin ich aber gespannt.
Vor fünf Stunden hat man mir im T-Mobile Chat noch gesagt, dass es diesbezüglich keine aktuelle Info gibt. Man hat mir aber empfohlen eine Anfrage per email zu stellen was ich auch gemacht habe.
Dann sollte ja in der Antwort der Termin bestätigt werden, melde mich sobald ich die email-Antwort habe...:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mea

WanneSiminÖ

Mobilfunk Teilnehmer
17 Sep 2017
436
269
bei T-Mobile erzählt anscheinend jede(r) was anderes.
vielleicht gilt eSim ab Okt 2018(?) ja nur allg. für die Einführung der eSim aber nicht für das feature "eSim für Apple Watch LTE" .... etwas verwirrend das alles

T-Mobile und Apple Watch LTE (eSim), Antwort per email soeben gekommen :mad:
frühestens Q3 2019 (!), kann ich nicht glauben ...
t mobile apple watch.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Martin_0650 und mea

mea

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2016
215
133
bei T-Mobile erzählt anscheinend jede(r) was anderes.
vielleicht gilt eSim ab Okt 2018(?) ja nur allg. für die Einführung der eSim aber nicht für das feature "eSim für Apple Watch LTE" .... etwas verwirrend das alles

T-Mobile und Apple Watch LTE (eSim), Antwort per email soeben gekommen :mad:
frühestens Q3 2019 (!), kann ich nicht glauben ...
Anhang anzeigen 15693
... sehr interessant: Am besten, wir warten ab .....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WanneSiminÖ
Status
Für weitere Antworten geschlossen.