eSIM bei T-Mobile und tele.ring erhältlich

Wie schon angekündigt unterstützt T-Mobile ab heute die eSIM-Funktionalität. Etwas überraschend, dass auch telering ab sofort eine eSIM anbietet. Während T-Mobile offiziell auf Apple’s Liste mit Support für Dual-SIM- bzw. eSIM-Funktionalität geführt wird, kann telering derzeit noch keinen offiziellen Support für die neuen iPhone XS bzw. XR anbieten.

Der Anbieter tele.ring ist damit in einer ähnlichen Situation wie der Mobilfunker Drei. Drei bietet seinen Kunden ebenfalls eine eSIM an, wird von Apple aber noch nicht offiziell unterstützt. Trotzdem gelang einigen LTEForum Usern die Aktivierung Ihrer 3 eSIM unter iOS 12.1 Beta 1. In den folgenden Beta-Version dürfte Apple die Neu-Aktivierung hingegen wieder unterbunden haben.

Es wird erwartet, dass das iOS 12.1 Update mit offiziellen Support für eSIMs (zumindest für T-Mobile Österreich) im Oktober bzw. November 2018 erscheinen wird.

Mehr Details:
eSIM bei T-Mobile: https://www.t-mobile.at/esim/
eSIM bei telering: https://www.telering.at/esim/