3 verlangt für 5G-Zusatzoption 39 Euro pro Monat

Der Mobilfunkanbieter Drei nimmt mit dem ZTE Axon 10 Pro 5G das erste 5G-Smartphone in sein Portfolio auf. Das Smartphone kann ab heute vorbestellt werden und soll ab 25. Oktober 2019 erhältlich sein. Je nach Tarif kostet das Smartphone zwischen 0 und 828 Euro bei 24 Monate Vertragsbindung.

Damit Kunden das 5G-Netz nutzen können wird zum normalen Smartphonetarif zusätzlich noch ein 5G Datenturbo Zusatzpaket um 39 Euro/ Monat benötigt. Erst dann ist eine Nutzung des im Tarif inkludierten Datenvolumens auch im 5G Netz in Linz, Pörtschach, Wörgl und Teilen von Wien und Graz möglich. Dort wo 5G derzeit noch nicht verfügbar ist, bucht sich das Axon Pro 10 5G automatisch in das 4G/LTE Netz ein.

Mehr Details unter www.drei.at/5g-handy

maultier

Mobilfunk Teilnehmer
26 Mrz 2014
3.319
1.895
Schon heftig 39 Euro für die paar 5G Zellen und nicht mal mehr Daten gibts dazu. Was bringen einem die 500 Mbit wenn damit die üblichen Datenmengen eines Vertrags in sehr kurzer Zeit weg sind. Höchstens zum Ausprobieren interessant für ein paar Speed/Reichweiten Tests aber ohne 5G Handy auch uninteressant.
 

sebinity

Mobilfunk Teilnehmer
11 Dez 2018
235
171
Weiß jemand von euch, wie viel LTE damals in der Anfangszeit als Zusatzpaket gekostet hat? Ich kann mich nicht erinnern, dass es so teuer war.
 

derFlo

Mobilfunk Teilnehmer
22 Mrz 2014
2.441
844
Das kleinste LTE L Packet hat damals 4 Euro pro Monat gekostet. Hatte es damals selbst zum Ausprobieren. Im Gegensatz von 5G konnten da viele Handys schon LTE wo das Netz ausgebaut wurde und es waren mehr Sender.
Als ich das LTE-Paket bei 3 gebucht habe, waren es 4€, ein paar Monate später wurde es kostenfrei für alle freigegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisXXIII

Gsicht

Mobilfunk Teilnehmer
22 Mrz 2014
6.114
1.428
Dient wohl dazu die Hürde groß genug zu machen. Wenn es 5€ wären hätte Drei sicher haufenweise Supportanfragen "warum geht 5G nicht" ...
Selbst wenn man nicht im Ausbaugebiet wohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bojo7