Auf der Suche nach neuen Geschäftsfeldern und Cross-Selling-Potenzial kommen die Mobilfunkanbieter häufig auf neue Ideen: A1 verkauft Glühbirnen und Heizungsthermostate, Drei hat den Markt der Elektro-Scooter für sich entdeckt die deutschen Kollegen von Magenta Telekom müssen aufgrund der hohen Nachfrage gerade neue Unterwäsche nachproduzieren.
A1 Internet & Verbund Strom
Bei einer A1 Internet oder TV Kombi Erstanmeldung und gleichzeitiger VERBUND Stromanmeldung gibt es insgesamt 8 Monate Gratis-Strom, die Herstellungskosten (für A1) und ein Huawei MediaPad T3 10″ Tablet geschenkt. Gültig für Salzburg und Niederösterreich. Mehr Details …
Drei Energie
Auch Drei vermittelt bald Strom und Gas von einem Kooperationspartner. Wie die Angebote genau aussehen werden ist derzeit noch nicht bekannt, aber Interessenten können sich jetzt schon vormerken lassen und 1 Jahr gratis Strom gewinnen. Mehr Details …
Kundenbindung & Cross-Selling
Solche Angebote haben für die Mobilfunker gleich mehrere Vorteile. Sie erhöhen einerseits das Cross-Selling-Potenzial und damit den Umsatz pro Kunden und binden andererseits den Kunden enger ans Unternehmen. Wer nicht nur Mobiltelefonie, sondern auch Internet, TV, Smart Home, Kinotickets, Reiseversicherung, Finanzdienstleistungen und nun vielleicht auch Energie über ein und dasselbe Unternehmen bezieht, ist wechselt weniger schnell zu einem anderen Anbieter.