Drei erhöht Speed von Lidl Limbo SURF auf 40 Mbit/s

Der Mobilfunkanbieter Drei erhöht die max. theoretisch erzielbare Geschwindigkeit des Tarifs Limbo SURF der Diskontmarke Lidl connect von 30 auf bis zu 40 Mbit/s im Download.

Bereits vor Weihnachten wurde die Geschwindigkeit des Limbo SURF Datentarifs im Rahmen einer zeitlich begrenzten Aktion für Neukunden von 30 auf 60 Mbit/s angehoben. Der Mitbewerber spusu, ebenfalls im Netz von Drei zog daraufhin nach und erhöhte ebenfalls die Geschwindigkeit seines vergleichbaren Tarifs spusu data.

Nach der Aktion haben sich die Datenraten wieder auf die typischen 30 Mbit/s für rund 20 Euro pro Monat eingependelt. Mit dem neusten Vorstoß von 3 kommt nun wieder Bewegung in den Markt.

P.S. Beim Sprachtarif Limbo L wurde das Datenvolumen von 8 GB auf 10 GB erhöht und der Sprachtarif Limbo XL erhält zusätzlich eine Datenreserve.

Mehr Details: lidl-connect.at/de/limbo-surf-details

Danke an den LTEForum User „lfile“ für den Hinweis!

Diesel

Mobilfunk Teilnehmer
26 Mrz 2014
579
150
Danke für die Info. Im Kundenbereich steht noch nichts wegen den 40mbit/s, Speedtest ist auch bei 30mbit/s ... mehr Geschwindigkeit ist aber immer gut.
 

Berndi

Mobilfunk Teilnehmer
24 Jun 2017
499
182

pmshodan

Mobilfunk Teilnehmer
15 Okt 2018
116
81
Sehr gut, dann ärgere ich mich nicht mehr so, dass ich die 60 Mbit Aktion bei Lidl Connect versäumt habe ;)
Mal schauen, ob das ab Montag auftaucht und auch sofort für alle Kunden verfügbar ist.
 

pmshodan

Mobilfunk Teilnehmer
15 Okt 2018
116
81
Die neuen Preise sind jetzt auf der Homepage, vom neuen Speed merke ich aber noch nichts.
 

sergio_eristoff

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
3.728
2.184
A geh, jetzt fangen die auch noch mit der Datenreserve an...
Klar, das ist die billigste Methode wie man das EU-Roaming umgehen kann. Sowas sollte uns in Österreich eh nicht mehr wundern, siehe Servicepauschale ohne beim EU-Roaming eingerechnet zu werden. Dazu muss man sagen Lidl will hier die Nähe zum Hofer haben, darum war die Datenreserve klar. Zusätzlich muss man sagen gerade ist überhaupst nicht die Zeit gute Aktionen im Mobilfunkbereich zu haben.
 

FireStorm

Mobilfunk Teilnehmer
1 Nov 2014
475
82
Naja die 40Mbit sind ja jz nicht der "Kracher" man hatte ja wie im Artikel erwähnt bereits die 60Mbit da sind dann 40Mbit ein schlechter Beigeschmack. Aber ich rechne sowieso damit, dass spusu & Co wieder auf 60Mbit gehen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djtwok