spusu reagiert auf Lidl: 80 Mbit/s um 19,90 Euro

Wie schon bei der letzten Aktion reagiert der MVNO spusu (im Netz von Drei) auf das Angebot des Mobilfunkanbieters Drei, welcher mit seiner Diskontmarke Lidl connect regelmäßig als Preisbrecher auftritt. Das neuste Angebot des unlimitierten Datentarifs Limbo Surf mit bis zu 80 Mbit/s um 19,50 Euro gilt als zeitlich limitierter Kampfpreis.

Ab sofort gibt es im selben Netz (Drei) aber eine fast gleich günstige Alternative: Der spusu data ist ab sofort ebenfalls mit bis zu 80 Mbit/s im Download erhältlich.

spusu data only:

  • Unlimitiertes Datenvolumen
  • kein Roaming
  • bis zu 80 Mbit/s Download im LTE-Netz
  • bis zu 10 Mbit/s Upload im LTE-Netz
  • keine Aktivierungsgebühr, keine Servicepauschale, keine Bindung
  • um 19,90 Euro pro Monat
Danke an den LTEForum User „Joe“ für den Hinweis!

sunnanschein

Mobilfunk Teilnehmer
23 Apr 2014
49
2
Habe auch einen 60/20 Tarif von Spusu - nun sind es 80/10 wie würde sich die Änderung von 20 auf 10 bemerkbar machen? Sprich für was steht der Wert?

:)
 

Joe

Mobilfunk Teilnehmer
2 Dez 2019
65
36
Habe auch einen 60/20 Tarif von Spusu - nun sind es 80/10 wie würde sich die Änderung von 20 auf 10 bemerkbar machen? Sprich für was steht der Wert?

:)
Ist hauptsächlich zum Uploaden/Streamen wichtig. Für die meisten ist die Downloadgeschwindigkeit wichtiger
 

Berndi

Mobilfunk Teilnehmer
24 Jun 2017
615
243
Ich werde meinen 60/20 bei Spusu dafür nicht opfern dafür ist mir der Upload für Streaming zu wichtig.
Erreiche auch immer seit Umstellung auf 60/20, 60-65 mbit download und 20-25 mbit upload
Ich auch nicht. Auf die 60 komme ich nur wenn nicht viel los ist trotz B715 und 3CA mit B7 dabei. Auf die 20 Upload komme ich so gut wie immer.
 

chris82

Mobilfunk Teilnehmer
22 Mrz 2014
1.351
329
Ich auch nicht. Auf die 60 komme ich nur wenn nicht viel los ist trotz B715 und 3CA mit B7 dabei. Auf die 20 Upload komme ich so gut wie immer.
Dr Sender muss eine Auslastung haben wenn 3CA nicht reicht. Ich schaffe die 60MBit mit 2CA zu 95%.
 

Joe

Mobilfunk Teilnehmer
2 Dez 2019
65
36
Bin echt am überlegen, ob ich meinen 60/20 Spusu Tarif auf 80/10 ändern lasse. Ich habe an meinem Standort mit freier Spusu-Sim im Samsung S10 mit Band 1 und Band 3 (also 2CA) je nach Tageszeit zwischen 120 und 195 MBit Downloadgeschwindigkeit, 300 Meter vom Sender entfernt. Da müssten sich doch auch die 80MBit bei stationärer Nutzung ausgehen...
 

14.4_Kbps

Mobilfunk Teilnehmer
4 Mai 2017
137
86
@ sunnanschein
Nein, Ist kein Nachteil für dich, wenn du die 80 mbit im Download erreichst.
Der Upload ist bei den meisten nicht so wichtig.