MagentaEINS Bonusprogramm wird überarbeitet

Unter dem Namen MagentaEINS hat Magenta bisher seine Bonusprogramme wie Magenta Bytes (früher T-Mobile Family Bytes) und Magenta Bonus zusammengefasst. Diese Bonusprogramme werden nun angepasst:

Doppelte Daten statt Magenta Bytes

  • Statt bisher 20 GB zusätzliches Datenvolumen, welche von allen verbundenen Rufnummern geteilt werden kann
  • gibt es künftig doppeltes Datenvolumen bei …
    • gekennzeichneten Tarifen, ausgenommen Youth- und Hi!Magenta Tarife
    • gilt auch für SIM Only Tarife und bei Tarifwechsel ins aktuelle Tarifportfolio
  • und unter der Voraussetzung der Teilnahme bei MagentaEINS (ab dem 2. Tarif). Dies soll ab 23.3.2020 übrigens auch umgestellten tele.ring Kunden zur Verfügung stehen.
  • Das zusätzliche Datenvolumen steht jeweils pro teilnehmerberechtigten Tarifen zur Verfügung und ist nur in Österreich nutzbar.
  • Je nach Tarif profitieren Kunden damit von 6 GB bis 30 GB zusätzlichem Datenvolumen.

Magenta Bonus

  • Mittels Magenta Bonus gibt es weiterhin bis zu 10 Euro Rabatt bei Neuanmeldung oder Tarifwechsels in einen aktuellen Tarif.
  • Umgestellte tele.ring Kunden sollen ab 23.3.2020 bei MagentaEINS teilnehmen können und dann für Neuanmeldungen auch den Magenta Bonus in Anspruch nehmen können.

Mehr Details: www.magenta.at/magentaeins/

 

rage4

Mobilfunk Teilnehmer
5 Jul 2014
2.357
1.333
"Je nach Tarif profitieren Kunden damit von 8 GB bis 30 GB zusätzlichem Datenvolumen."

Beim Mobile Sim Only S wurde allerdings mit 11.03.20 das reguläre Datenvolumen von 8 GB auf 6 GB reduziert.
Für Kunden ohne Magenta Eins eine Verschlechterung (zum Glück gibt es noch HoT). Bei den Tarifen mit Handy profitiert mit der neuen Regelung auch nur der Mobile L (jetzt insgesamt 10 GB mehr), während der Mobile S insgesamt um 10 GB im Monat weniger zur Verfügung hat (Mobile M unverändert). mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dieter.k

S.I.D

Mobilfunk Teilnehmer
6 Sep 2019
28
14
Gilt MagentaEINZ auch für Wertkarte tarife? Ich habe zuhause interet von Magenta + Telefoniere mit Wertkarte Tarif.
 

unic0der

Mobilfunk Teilnehmer
30 Apr 2016
22
9
Ich hab bis jetzt in den letzten 6 Monaten vier Mal das Anmeldeformular zu MagentaEINS ausgefüllt und abgeschickt. Nie irgendeine Reaktion von Magenta bekommen. Ist das normal?

Falls jemand von Magenta hier mitliest, hier zum Beispiel die Fallnummer von Dezember: T2019122700FAS060Z518243
Keine AW erhalten. Kein Magenta Eins aktiviert. Ich verstehs nicht.
 

yum-yum

Mobilfunk Teilnehmer
1 Apr 2014
854
432
Gibt es Veränderungen für Bestandskunden im Hinblick auf 20GB "Family Bytes"?
 

andi15101990

Mobilfunk Teilnehmer
23 Mrz 2014
285
97
@yum-yum
Bestandskunden können Magenta Bytes behalten, solange kein Tarifwechsel durchgführt wird. Stellst du bei einer Rufnummer den Tarif um, werden alle weiteren Rufnummern auf der selben Kundennummer auf doppelte Daten umgestellt.
 

r4iden82

Mobilfunk Teilnehmer
29 Nov 2016
574
208
Und wie schaut es nun bei bestehenden Tarifen aus? Als ich vom UPC Internet Tarif auf den Gigabit Tarif von Magenta gewechselt bin, hatte ich ein T-Mobile Mobilfunktarif. Bis heute konnte ich keinen 10 Euro MagentaEINS Rabatt auf den Gigabit Tarif erhalten, eine Schweinerei sondergleichen die sich jetzt offensichtlich auch nicht geändert hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxir200