A1 verschenkt zu Ostern unbegrenztes Datenvolumen

Neben Magenta und spusu möchte auch A1 seine Kunden in der Corona-Krise unterstützen und schenkt am Ostersonntag und Ostermontag allen A1 Mobil Kunden unbegrenztes Datenvolumen.

Die aktuelle Situation ist für jeden Einzelnen von uns eine Herausforderung. Gerade in Zeiten wie diesen möchten wir uns vergewissern, ob unsere Liebsten wohl auf sind. Wir von A1 möchten Sie in dieser schwierigen Situation bestmöglich dabei unterstützen, miteinander verbunden zu bleiben. – A1 Telekom Austria

Unbegrenztes Datenvolumen gilt am Sonntag, 12. und Montag, 13. April 2020. Berechtigt sind alle mobilen A1 Vertragstarife inkl. Cube Tarife. Ausgenommen Gruppentarife und Wertkarte.

Das Datum dürfte klug gewählt sein, fällt zu Ostern doch das erhöhte Traffic-Aufkommen vom Homeoffice-Betrieb großteils weg, wodurch unlimitiertes Datenvolumen für alle ohne Netzüberlastung möglich werden sollte. Konkret wird der Datenverbrauch, der an diesen beiden Tagen anfällt, nicht vom Inklusivvolumen der jeweiligen Tarife abgezogen werden.

Zusätzlich startet eine Werbekampagne zum Versenden von Videogrüße an Freunde & Familie. Ausgewählte Videogrüße werden dann zu Ostern im TV ausgestrahlt.

Mehr Details: www.a1.net/gemeinsam

Barca271

Mobilfunk Teilnehmer
27 Okt 2015
199
123
Da die meisten Leute sowieso zu Hause sind und dort über ihr WLAN das Festnetzinternet verwenden (wo es keine Beschränkungen gibt), wird ohnehin kein großer Verbrauch stattfinden. Das weiß auch A1.
Einige A1 Kunden freuen sich sicher. Wie Du sagst, jetzt ist sicher WLAN das Thema. Und wenn man sich die Tarifstruktur von A1 sonst ansieht, betreiben sie sowieso ganzjährige Abzocke (bei, daß muss man zugeben, sicher sehr guter Netzqualität). Wir in der Familie haben derzeit Drei, und sind mit der Qualität auch zufrieden (zu weitaus günstigeren Preisen).
 

alex34653

Mobilfunk Teilnehmer
13 Mai 2014
2.392
1.665
Leider halt genau dann, wenn die Leut ohnehin zu Hause, in ihren Wohnungen/Häusern, bleiben sollen.

Und niemanden besuchen sollen.

Dort, wo sie üblicherweise nicht an den Handyvertrag gebunden sind.
 

akro

Mobilfunk Teilnehmer
5 Nov 2014
181
110
Gibt trotzdem jede menge Mitbürger die kein WLAN zu Hause haben, denen ist damit sicher geholfen. Hab in meinen Bekanntenkreis mehrere Leute die WLAN zu Hause nicht benötigen, da sie mit den vorhandenen Datenmengen locker auskommen