Neuer Lidl connect „M“ Tarif um 5,90 Euro

Der Mobilfunkdiskonter Lidl connect (eine Marke von Drei) präsentiert mit „M“ einen neuen Handytarif. Besonders an diesem Tarif ist, dass er zwar Datenvolumen enthält, jede Telefonie-Minute oder SMS jedoch extra verrechnet wird:

Lidl connect M:

  • 6 GB Datenvolumen (davon bis zu 3,3 GB innerhalb der EU)
  • bis zu 100/50 Mbit/s im LTE-Netz von Drei
  • Telefonie: 3,9 Cent pro Minute
  • SMS: 3,9 Cent pro Minute
  • um 5,90 Euro pro 30 Tage
  • keine Aktivierung, Servicepauschale oder Bindung
  • Mehr Details …

Der Tarif positioniert sich damit im Vergleich zum HoT Smart mit 6GB um 5,90 Euro pro 30 Tage im Netz von Magenta. Im A1 Netz hingegen bietet yesss! mit dem yesss classic in Kombination mit dem Zusatzpaket 5G Daten ein ähnliches Angebot um 5,99 Euro pro Monat an.

Danke an den LTEForum User „lfile“ für den Hinweis!

20 November 2018
1.796
1.152
Ich finde nichts zur Netznutzungsklasse dieses Tarifs... (Tarifblatt, Lidl-Website, ...). Wo muss ich nachschauen?
Der Tarif ordnet sich preislich auch beim Spusu 10 GB ein. Bei diesem Vertrag kosten Minuten und SMS auch extra u.z. ja 4 Cent. Angaben ohne Gewähr. https://www.spusu.at/spusu10gb
 
27 Juni 2019
3.825
1.945
Ob der Tarif nun in der Klasse 1 oder 2 eingereiht ist, dürfte bei den vertraglichen Maxima und dem geringen Datenvolumen wohl nicht ganz so wichtig sein. ;) Doch nachdem es sich dabei nicht um einen reinen Datentarif handelt, wird er wohl der Klasse 1 zuzurechnen sein.
 
5 Juli 2020
204
106
Selbst wenn er Klasse 1 (mobil) ist, mit 100Mbit wäre er dann immer noch eher schlechter gestellt. Sollte aber bei eh nur 6GB Daten wohl für keinen von realem Nachteil sein.