A1 Erfahrungen & Bewertungen

Die Nutzer von LTEForum.at bewerten den Telekommunikationsanbieter und teilen hier Ihre Erfahrungen mit dem Netzbetreiber A1 Telekom Austria, dessen Netz, Produkte und Kundenservice.

Zusammenfassung der Rezensionen

Durchschnittliche Bewertung: 
3.8
Rated 3.8 out of 5
3.8 von 5 Sternen (basierend auf 6 Bewertungen)
Ausgezeichnet33%
Sehr gut33%
Durchschnittlich17%
Schlecht17%
Furchtbar0%
Gesamtbewertung:
Rated 4 out of 5
Preis/Leistung:
Rated 3 out of 5
Netzqualität:
Rated 4 out of 5
Kundenservice:
Rated 1 out of 5

Sehr gutes Netz, aber wenig Kundenservice

  • 30. März 2021
  • Von: Waldi65
  • Kunde: Ja
  • Produkt: Mehrere Produkte
Ich habe einen Mobilfunktarif mit Zusatz Sim und einen mobilen Internettarif und erreiche bei mir zu Hause überall die max angegebenen Geschwindigkeiten. Neukunden werden besser behandelt als jahrelange Kunden. Das Kundenservice muß sicher um einiges verbessert werden.
Gesamtbewertung:
Rated 3 out of 5
Preis/Leistung:
Rated 1 out of 5
Netzqualität:
Rated 5 out of 5
Kundenservice:
Rated 1 out of 5

Wenn Geld egal ist…

  • 29. März 2021
  • Von: alex34653
  • Kunde: Nein
  • Produkt: Mobilfunktarif
Im Bereich Wien und Umgebung, bis nördl. NÖ, getestet. Auch EU-Roaming aktiv genutzt.
Was Netzqualität (Empfang, Schnelligkeit) sowie die angegbotenen Services (eSim, eSim für Apple Watch, VoWIFI, VoLTE) angeht spitze aufgestellt.
Leider vieles nur für Neukunden möglich, absolut unflexibel, teuer.
Empfehlenswert wenn einem der Preis egal ist und man die Extra-Services auch wirklich nutzt.
Gesamtbewertung:
Rated 2 out of 5
Preis/Leistung:
Rated 1 out of 5
Netzqualität:
Rated 1 out of 5
Kundenservice:
Rated 2 out of 5

Kein CA in der Pampa

  • 29. März 2021
  • Von: Gringo
  • Kunde: Nein
  • Produkt: Mobiles Internet
Zum einen ist die für meinen Standort zuständige Basisstation etwa 3000m entfernt und zum anderen ist kein CA verfügbar. Band20 ist dauernd überlastet. Dazu kommen noch Überreichweiten anderer Station die die mögliche Bandbreite nochmals drosseln. Habe A1 deswegen gekündigt.
Gesamtbewertung:
Rated 5 out of 5
Preis/Leistung:
Rated 5 out of 5
Netzqualität:
Rated 5 out of 5
Kundenservice:
Rated 3 out of 5

Für höchste Ansprüche aber teuer

  • 28. März 2021
  • Von: 5GElite
  • Kunde: Ja
  • Produkt: Mobilfunktarif
Hab an so vielen Standorten und in vielen verschiedenen Wohnungen das 4G und 5G Netz getestet, es ist fast immer das schnellste der 3 Netze und auch wenn mal nicht immer noch sehr schnell. Auf den ersten Blick mag es sehr teuer aussehen aber wenn man das Beste vom Besten haben will und es auch ausnützt, sind die unlimitierten 5G Mobiltarife auf jeden Fall das Geld wert. Fast 500Mbit indoor mit LTE hab ich noch nirgendwo anders gesehen. Wer fast überall unterwegs das schnellste mobile Netz immer dabei haben will ist hier richtig aufgehoben. Wer allerdings nur ein durschnittlicher Handyuser ist, der seine 5GB bis 30GB im Monat braucht weil er hin und wieder mal etwas Youtube schaut für den gibts weit günstigere Alternativen.
Gesamtbewertung:
Rated 5 out of 5
Preis/Leistung:
Rated 5 out of 5
Netzqualität:
Rated 5 out of 5
Kundenservice:
Rated 2 out of 5

Einfach A1

  • 28. März 2021
  • Von: iceboy
  • Kunde: Ja
  • Produkt: Hybrid-Internet
Ich bin seit über 13 Jahren schon A1 Kunde und war mit dem Netz, Leistung und den Produkten von A1 immer zufrieden! Man kann diesbezüglich nie meckern, denn A1 hat das beste Netz im wahrsten Sinne des Wortes!! Jetzt (seit 2 Jahren mittlerweile) habe ich den Hybrid-Anschluss denn hier geht es nicht anders und ich bin zufrieden damit. Das Netz ist eine Kombination aus DSL und LTE (wie auch das Wort ja schon sagt „Hybrid) und von dem her sollte man nicht viel erwarten. Kundenservice lässt hier auch wie bei den anderen Anbietern (exklusive spusu) sehr zu wünschen, aber man lebt auch damit. Produkte, Leistung und alles andere ist TOP!
Gesamtbewertung:
Rated 4 out of 5
Preis/Leistung:
Rated 3 out of 5
Netzqualität:
Rated 5 out of 5
Kundenservice:
Rated 5 out of 5

Gut, aber teuer

  • 28. März 2021
  • Von: jb-net
  • Kunde: Ja
  • Produkt: Mobilfunktarif
An meinen Standorten (Wohnung, Arbeit, Freizeit) bietet A1 in der Regel das beste Netz. Mit anderen Anbietern habe ich auch Empfang, aber kein anderer schafft in der Praxis einen so hohen Downloadspeed und so niedrigen Ping. Da ist A1 noch immer ungeschlagen. Da ich ein iPhone nutze, profitiere ich von VoLTE und Wifi Calling zuhause, was in der Praxis erstaunlich gut funktioniert. Sicherlich nicht unbedingt notwendig, aber man merkt den Unterschied in der Sprachqualität beim Telefonat mit anderen A1 Teilnehmern schon. Leider haben diese Vorteile auch eine Kehrseite. Der Preis, der ist bei A1 nicht gerade niedrig. Sparen kann man aber mit A1 SIMply SIM-only-Tarifen, dann ist zwar noch immer etwas teurer, aber nicht mehr ganz so kostspielig. Die Vorteile sind mir persönlich diesen Aufpreis wert.

Neue Bewertung verfassen