- 3. November 2021
- Von: eRaz0r
- Kunde: Nein
- Produkt: Mobilfunktarif
Da Lidl ja direkt von Hutchison Betrieben wird und ich von 2004-2015 durchgehend 3 Kunde war, auch hier von mir eine Bewertung.
Nach Ausflügen zu HoT und Yesss, bin ich nun wieder bei Drei angekommen. Grund das Netz 2015 zu verlassen, war das seit der Orange Übernahme an meinen beiden Standorten in Wien (1030 & 1190) das Netz zum erliegen gekommen ist. Empfang 0 in 1030 und in 1190 von voll 3G damals auf 1 Strich LTE/1 Strich 3G / 1 Strich GSM bzw. dauernder Wechsel von 3-E zu Magenta E. Dies hat dazu geführt (bis heute), dass Telefonate praktisch nicht möglich waren und dauernd abgebrochen sind. In 1190 hat sich an der Katastrophalen Versorgung bis heute nichts getan. Orange hatte dort nie funktioniert, ggf. hat man damals den Orange Sender übernommen und den „für mich“ besseren 3 Sender eliminiert.
Nun bin ich ins Waldviertel umgezogen und hier ist 3 echt ungeschlagen gut. Nach knapp 6 Jahren 3-Abstinenz jetzt über Lidl wieder im Netz, recht stabiles Internet von der Geschwindigkeit (Drei Netz ist hier am schnellsten von allen 3) – Top indoor LTE Versorgung und weitaus bessere Sprachqualität als es über A1 mit Yesss der Fall war.
Sollte die Bewertung hier fehl am Platz sein, bitte löschen, dachte mir halt da Lidl eben „inhouse“ betrieben wird und sogar der Support von 3 selbst übernommen wird (Antwort meistens binnen 24 Stunden per Mail), dass ich hier die Bewertung abgebe.
Also im Bezirk Gmünd kann ich für 3 eine klare Empfehlung aussprechen. Und wenn das mit Lidl so bleibt, bin ich bald mit einem 5G Internettarif eh wieder direkter 3 Kunde ;) (Funk ist hier mehr oder weniger die einzige Möglichkeit für Internet – A1 bietet über DSL MAXIMAL 10/1 Mbit an – allein schon der Upload wäre katastrophal)