Drei Mobilfunk Erfahrung

Die Nutzer von LTEForum.at bewerten den Mobilfunkanbieter und teilen hier Ihre Erfahrungen mit dem Mobilfunknetzbetreiber Hutchison Drei Austria, dessen Netz, Produkte und Kundenservice.

Zusammenfassung der Rezensionen

Durchschnittliche Bewertung: 
3.7
Rated 3.7 out of 5
3.7 von 5 Sternen (basierend auf 6 Bewertungen)
Ausgezeichnet0%
Sehr gut67%
Durchschnittlich33%
Schlecht0%
Furchtbar0%
Gesamtbewertung:
Rated 4 out of 5
Preis/Leistung:
Rated 5 out of 5
Netzqualität:
Rated 3 out of 5
Kundenservice:
Rated 4 out of 5

Ex Drei / Neuer Lidl Connect Kunde ;)

  • 3. November 2021
  • Von: eRaz0r
  • Kunde: Nein
  • Produkt: Mobilfunktarif
Da Lidl ja direkt von Hutchison Betrieben wird und ich von 2004-2015 durchgehend 3 Kunde war, auch hier von mir eine Bewertung.
Nach Ausflügen zu HoT und Yesss, bin ich nun wieder bei Drei angekommen. Grund das Netz 2015 zu verlassen, war das seit der Orange Übernahme an meinen beiden Standorten in Wien (1030 & 1190) das Netz zum erliegen gekommen ist. Empfang 0 in 1030 und in 1190 von voll 3G damals auf 1 Strich LTE/1 Strich 3G / 1 Strich GSM bzw. dauernder Wechsel von 3-E zu Magenta E. Dies hat dazu geführt (bis heute), dass Telefonate praktisch nicht möglich waren und dauernd abgebrochen sind. In 1190 hat sich an der Katastrophalen Versorgung bis heute nichts getan. Orange hatte dort nie funktioniert, ggf. hat man damals den Orange Sender übernommen und den „für mich“ besseren 3 Sender eliminiert.
Nun bin ich ins Waldviertel umgezogen und hier ist 3 echt ungeschlagen gut. Nach knapp 6 Jahren 3-Abstinenz jetzt über Lidl wieder im Netz, recht stabiles Internet von der Geschwindigkeit (Drei Netz ist hier am schnellsten von allen 3) – Top indoor LTE Versorgung und weitaus bessere Sprachqualität als es über A1 mit Yesss der Fall war.
Sollte die Bewertung hier fehl am Platz sein, bitte löschen, dachte mir halt da Lidl eben „inhouse“ betrieben wird und sogar der Support von 3 selbst übernommen wird (Antwort meistens binnen 24 Stunden per Mail), dass ich hier die Bewertung abgebe.
Also im Bezirk Gmünd kann ich für 3 eine klare Empfehlung aussprechen. Und wenn das mit Lidl so bleibt, bin ich bald mit einem 5G Internettarif eh wieder direkter 3 Kunde ;) (Funk ist hier mehr oder weniger die einzige Möglichkeit für Internet – A1 bietet über DSL MAXIMAL 10/1 Mbit an – allein schon der Upload wäre katastrophal)
Gesamtbewertung:
Rated 4 out of 5
Preis/Leistung:
Rated 4 out of 5
Netzqualität:
Rated 3 out of 5
Kundenservice:
Rated 4 out of 5

Tarifkonditionen gut, Netz weniger

  • 30. März 2021
  • Von: palazzo
  • Kunde: Ja
  • Produkt: Mobilfunktarif
Preislich ist Drei für einen Vertrag mit VoLTE u. WifiCalling gut. Das kompensiert den Rückstand beim Netz auf (maßgeblich) A1. Der urbane 5G Netzausbau schreitet zügig voran und hier ist das Netz auf Augenhöhe mit A1. Jedoch rural hat Drei weiter nach wie vor enormen Rückstand. Der Service könnte besser sein (E-Mails wartet man bis zu einer Woche auf eine Antwort; Fb-Support ist bemüht, aber war früher deutlich besser).
Gesamtbewertung:
Rated 3 out of 5
Preis/Leistung:
Rated 4 out of 5
Netzqualität:
Rated 3 out of 5
Kundenservice:
Rated 4 out of 5

leider immer schlechter

  • 29. März 2021
  • Von: DonKill
  • Kunde: Ja
  • Produkt: Mobilfunktarif
ich bin wirklich schon ewig DREI Kunde
aber leider hat die Qualität in den letzten Jahren nachgelassen
der Empfang bei uns wird immer weniger und meine Mutter muss ich fast immer 2x anrufen, damitt ich durchkomme
habe mit der Sonderkündigung 4 Tarife wegportiert …. 3 sind noch dort … inkl. Datentarif – mit dem bin ich noch halbwegs zufrieden
Gesamtbewertung:
Rated 4 out of 5
Preis/Leistung:
Rated 4 out of 5
Netzqualität:
Rated 4 out of 5
Kundenservice:
Rated 3 out of 5

Waren mal besser

  • 28. März 2021
  • Von: braveheart
  • Kunde: Ja
  • Produkt: Mobilfunktarif
Vom preis/Leistung waren sie noch ok aber mein Vertrag wird wahrscheinlich 2022 nicht mehr verlängert.
Gesamtbewertung:
Rated 3 out of 5
Preis/Leistung:
Rated 3 out of 5
Netzqualität:
Rated 1 out of 5
Kundenservice:
Rated 1 out of 5

3 – der Kleine Mobilfunkanbieter der den großen spielen will

  • 28. März 2021
  • Von: iceboy
  • Kunde: Nein
  • Produkt: Mobilfunktarif
Ich war selbst bei 3 über 2 Jahre lang Kunde und muss sagen, dass es damals sehr gute Tarife und Preise für die Geräte gab! Später aber haben die das ruiniert und ich bin weg. Meine Mutter und Mein Bruder sind noch Kunde von dem Verein. Was kann man über 3 sagen? Fast teurer als A1 mittlerweile aber mit sehr wenig Leistung und guten Angeboten! Der Kundenservice von 3 ist schrecklich! Da passiert es 1 in 100 Malen, dass man auf einen kompetenten Mitarbeiter trifft! Man sollte sich darauf nie verlassen! Einzig die Mitarbeiter bei Facebook sind besser, kompetenter und schneller, aber die hotline kann man vergessen!
Gesamtbewertung:
Rated 4 out of 5
Preis/Leistung:
Rated 5 out of 5
Netzqualität:
Rated 5 out of 5
Kundenservice:
Rated 3 out of 5

Top Preis-Leistung, aber hoffentlich braucht man den Support nicht

  • 28. März 2021
  • Von: jb-net
  • Kunde: Ja
  • Produkt: Mobiles Internet
Mein Feedback könnte besser ausfallen, wäre da nicht der Kundenservice. Nichts gegen das mobile Internet von Drei, das Netz ist gut und die Geschwindigkeit an meinem Standort zum Glück auch recht gut (da habe ich wohl Glück). Am besten ist es, wenn man nichts von der Serviceline braucht. Denn von 3 Mitarbeitern bekommt man 4 Meinungen zu hören, aber keine echte Problemlösung. Hier könnte Drei echt nachbessern. Preis-Leistung ist meiner Meinung nach für einen echten Netzbetreiber jedoch top. Günstiger geht es nur mehr bei einem Diskonter.

Neue Bewertung verfassen