Lidl connect Erfahrungen

Die Nutzer von LTEForum.at bewerten hier den Mobilfunkdiskonter und teilen hier Ihre Erfahrungen mit der "3" Drei Marke Lidl connect Österreich, dessen Tarife, Produkte und Dienstleistungen.

Zusammenfassung der Rezensionen

Durchschnittliche Bewertung: 
2.5
Rated 2.5 out of 5
2.5 von 5 Sternen (basierend auf 11 Bewertungen)
Ausgezeichnet9%
Sehr gut27%
Durchschnittlich0%
Schlecht37%
Furchtbar27%
Gesamtbewertung:
Rated 2 out of 5
Preis/Leistung:
Rated 3 out of 5
Netzqualität:
Rated 1 out of 5
Kundenservice:
Rated 4 out of 5

Günstig aber schreckliche Netzqualität

  • 17. April 2023
  • Von: Concierge
  • Kunde: Ja
  • Produkt: Mobilfunktarif
Ich hab den aktionstarif black gekauft und mir schon die nüv zum wechseln angefordert nach nur 7 tagen.
Der grund am hauptbenutzungsort hab ich herade mal 0.7 mit upstream nicht mal eine zeitung geht zum öffnen.
Selbst am freifeld verbindungsabbrücke.
Hatte auch zu weihnachten das 80mbit internet probiert und abends gerade mal 2mbit zusammen gebracht.
Auf diese Qualität braucht sich der betreiber nichts einbilden
Im ortszentrum zeitweise ok 200m abseits der hauptstrasse sehr sehr schlecht
Gesamtbewertung:
Rated 5 out of 5
Preis/Leistung:
Rated 5 out of 5
Netzqualität:
Rated 5 out of 5
Kundenservice:
Rated 5 out of 5

Zufriedener Aktionskunde

  • 18. März 2023
  • Von: RobertR
  • Kunde: Ja
  • Produkt: Mobiles Internet
Zu Jahreswechsel den angebotenen Aktionstarif mit 80/20 MBit bestellt, bisher ist die Bandbreite rund um die Uhr verfügbar. Mag sein, dass es mit dem Standort am weniger dicht besiedelten Lande zusammenhängt, aber ich bin sehr zufrieden. Der Kundenservice reagiert flott und ist super freundlich.
Gesamtbewertung:
Rated 1 out of 5
Preis/Leistung:
Rated 1 out of 5
Netzqualität:
Rated 1 out of 5
Kundenservice:
Rated 1 out of 5

Bis zu …

  • 4. Mai 2022
  • Von: VdslXdslHyperDsl
  • Kunde: Ja
  • Produkt: Stationäres Internet
Alles ein Marketing gedönse und „bis zu“ ist wie bei der A1 max 4 Mbit und Latenz unter aller (eh schon wissen).
Es leben die Netzwerkklassen und der tolle Ausbau am Land. Ich liebe meine Breitbandmilliarde oder wie war das nochmals?
Gesamtbewertung:
Rated 2 out of 5
Preis/Leistung:
Rated 3 out of 5
Netzqualität:
Rated 1 out of 5
Kundenservice:
Rated 3 out of 5

Preis ok, wenn man brauchbaren Empfang hätte.

  • 25. Oktober 2021
  • Von: lz9900
  • Kunde: Ja
  • Produkt: Mobilfunktarif
Die Netzabdeckung ist eine Katastrophe.
Gesamtbewertung:
Rated 2 out of 5
Preis/Leistung:
Rated 3 out of 5
Netzqualität:
Rated 2 out of 5
Kundenservice:
Rated 3 out of 5

bis zu 300 mbit bedeutet 20 mbit in real

  • 25. Juni 2021
  • Von: gueroe
  • Kunde: Ja
  • Produkt: Mobiles Internet
leider wenig ist bandbreite, jedoch für telefonieren okay
Gesamtbewertung:
Rated 1 out of 5
Preis/Leistung:
Rated 1 out of 5
Netzqualität:
Rated 1 out of 5
Kundenservice:
Rated 4 out of 5

max 8Mbit statt 80

  • 13. Mai 2021
  • Von: petrolandy
  • Kunde: Ja
  • Produkt: Mobiles Internet
Das schlechteste Netz das ich kennen gelernt habe, mir reichts !
Gesamtbewertung:
Rated 1 out of 5
Preis/Leistung:
Rated 1 out of 5
Netzqualität:
Rated 1 out of 5
Kundenservice:
Rated 1 out of 5

SIM Aktivierung funktioniert nicht

  • 11. April 2021
  • Von: herbert99
  • Kunde: Ja
  • Produkt: Sontiges
Finger weg von Lidl connect, wenn man kein online-Konto oder die Handy-Signatur hat (wie auch, wenn man die SIM-Karte anmelden will). Habe es mit der Foto-Identifikation mit einem anderen Handy versucht und bin zuerst auf eine Seite gekommen, wenn man unten „öffnen“ anklickt kommt man auf eine phishing Seite, wo suggeriert wird, dass man die VISA Daten für die Anmeldung braucht. Nach unerlaubten Abbuchungen habe ich meine Karte sperren lassen. Klickt man oben auf ein kleines unbeschriebenes Rechteck, kommt man in die Fotoidentifikation. Trotz zigfacher Versuche mit dem Führerschein und Überprüfung der Eingaben funktioniert die Identifikation nicht. Die hotline gibt auf Anfragen keine Antwort.
Gesamtbewertung:
Rated 4 out of 5
Preis/Leistung:
Rated 5 out of 5
Netzqualität:
Rated 4 out of 5
Kundenservice:
Rated 3 out of 5

80/10 bis 16h ok

  • 1. April 2021
  • Von: Grenzwerttester61
  • Kunde: Ja
  • Produkt: Stationäres Internet
Habe seit über einem Jahr den Lidl Daten Tarif mit 80/10 um 19,50Eur. Da der Tarif hauptsächlich für Uploads verwendet wird (Fotos, Video Backup) bin ich sehr zufrieden. Ab 16h v. Mo-Fr geht jedoch hier das Dreinetz in die Knie. Trotzdem gibt es hier kein besseres Preisleistungverhältnis und so wird v. 01-16h täglich geschaufelt.
Gesamtbewertung:
Rated 2 out of 5
Preis/Leistung:
Rated 3 out of 5
Netzqualität:
Rated 3 out of 5
Kundenservice:
Rated 1 out of 5

Basisfunktion vorhanden, der Rest eher enttäuschend

  • 29. März 2021
  • Von: cavaliere
  • Kunde: Ja
  • Produkt: Mobilfunktarif
Vom Netz selber her gibt es wenig zu sagen, klassische Drei Verfügbarkeit (gut oder schlecht je nach Position).
Dass das Web UI äusserst rudimentär ist, mag nicht ideal sein, aber wäre noch in Ordnung wenn das restliche Kundenservice passen würde, nur leider ist das das grosse Problem. Fragen können sich über Wochen ziehen, weil Anfragen langsam beantwortet werden und dann oft nicht auf die eigentliche Frage eingegangen wird.
Grundlegende Sachen die bei jedem anderen Anbietern (auch nofrills!) selbstverständlich sind gibt es hier nicht. Bezahlt kann weder per Überweisung noch per Einzug werden, nur Ladebons oder Kreditkarte. Vorhandenes Guthaben wird bei der Abrechnung nicht in Betracht gezogen und Rufnummernübertragungen sind schwierig bis unmöglich wenn ein Tarif ausgewählt ist.
Solang alles funktioniert ist es ein akzeptabler NoFrill-Anbieter. In dem Moment wo etwas nicht funktioniert wünscht man sich bei einem anderen zu sein.
Gesamtbewertung:
Rated 4 out of 5
Preis/Leistung:
Rated 5 out of 5
Netzqualität:
Rated 2 out of 5
Kundenservice:
Rated 5 out of 5

Netzqualität lässt zu wünschen übrig

  • 28. März 2021
  • Von: Shadowsilk
  • Kunde: Ja
  • Produkt: Stationäres Internet
Von der Online-Bestellung bis zur ersten Benutzung konnte keine Beanstandung festgestellt werden. Der Beobachtungszeitraum erstreckt sich auf insgesamt 8 Monate. Der Standort ist während des gesamten Beobachtungszeitraumes nicht verändert worden.
Verwendet wurde durchgehend das 4G/LTE Netz. 3G/UMTS wurde nicht getestet.
Die Netzstabilität bewegt sich kostant zwischen ASU 49 bis 57. FPS Spiele sind nur sehr eingeschränkt möglich. In der Prime-Time (18.00 bis 21.00 Uhr MEZ) liegt die Geschwindigkeit beim Aktionstarif (80/20) auf Basis mehrerer Speedtests im Schnitt bis zu 3 Mbit im Download und bis zu 18 Mbit im Upload.
Verwendet wird ein ZTE MF287 (3neo alt) mit zusätzlichen Antennen, die ausserhalb der Wohnung angebracht sind.
Tagsüber (09.00 bis 16.00 Uhr MEZ) ist generelles Surfen, Emailbearbeitung und Video Streaming möglich, auch Arbeiten im HomeOffice-Bereich sind noch akzeptabel. Videokonferenzen sind nur eingeschränkt möglich. Messwerte tagsüber ergaben Schnittgeschwindigkeiten von 20/19 Mbit/s.
In der Primetime wurden auch öfters Paketlosses beobachtet. Während der Primetime wurden wiederholt Pingwerte von bis zu 6000 ms gemessen.
Zwischen 2 Uhr und 5 Uhr morgens des Tages (Mo bis So) sind die Werte von 80/20 Mbit/s tadellos erreichbar. Die Pingwerte sind während dieser Zeit ohne Anstand dauerhaft unter 50 ms.
Gesamtbewertung:
Rated 4 out of 5
Preis/Leistung:
Rated 5 out of 5
Netzqualität:
Rated 4 out of 5
Kundenservice:
Rated 3 out of 5

2 Handys und 1x Internet

  • 28. März 2021
  • Von: osterhase
  • Kunde: Ja
  • Produkt: Mehrere Produkte
Vom Preisleistungsverhältnis TOP mit den 20/25€ Ladebons , das was mir noch fehlt ist der Accountmanager wo ich alle 3 Simkarten gemeinsam verwalten kann deswegen 3*.

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