Magenta Telekom Erfahrung

Die Nutzer von LTEForum.at bewerten den Telekommunikationsanbieter und teilen hier Ihre Erfahrungen mit dem Netzbetreiber Magenta Telekom, dessen Netz, Produkte und Kundenservice.

Zusammenfassung der Rezensionen

Durchschnittliche Bewertung: 
3.3
Rated 3.3 out of 5
3.3 von 5 Sternen (basierend auf 13 Bewertungen)
Ausgezeichnet31%
Sehr gut16%
Durchschnittlich23%
Schlecht15%
Furchtbar15%
Gesamtbewertung:
Rated 1 out of 5
Preis/Leistung:
Rated 3 out of 5
Netzqualität:
Rated 3 out of 5
Kundenservice:
Rated 1 out of 5

Schulden durch schlechte Zusammenarbeit mit Kunden

  • 23. Januar 2023
  • Von: kevin hartz
  • Kunde: Ja
  • Produkt: Mehrere Produkte
Bin 2 mal umgezogen, trotz Bekanntgabe der neuen Adresse wurden Rechnungen und danach Mahnungen an die alte Adresse geschickt. Durch des nicht wissen bin ich nun beim Inkasso gelandet und soll Beträge bezahlen die fällig überflüssig sind. Wenn ihr mich fragt einfach nur eine abzocke wo Magenta und Inkasso mit Geld verdient. Werde nie wieder einen Vertrag abschließen! Kundenservice kann einem auch nicht weiterhelfen. Des ist keine gute Zusammenarbeit zwischen Vertragspartner und Kunden
Gesamtbewertung:
Rated 2 out of 5
Preis/Leistung:
Rated 2 out of 5
Netzqualität:
Rated 3 out of 5
Kundenservice:
Rated 1 out of 5

IPv6

  • 20. Januar 2023
  • Von: woland
  • Kunde: Ja
  • Produkt: Stationäres Internet
Unbrauchbarer IPv6 Service. Keine fixe IPv4 Verfügbar. Meine IPv4 Konfiguration mit einem statischen (aber nicht fixem IPv4) wurde einfach stillschweigend auf CGNAT umgestellt. Der Preis wurde in den letzten Jahren wesentlich erhöht (lange vor der Inflationswelle). Die Qualität der Versorgung ist eher gleich geblieben. Gleich mittelmäßig.
Produkt: Kabel
Gesamtbewertung:
Rated 5 out of 5
Preis/Leistung:
Rated 5 out of 5
Netzqualität:
Rated 4 out of 5
Kundenservice:
Rated 3 out of 5

Nicht ganz so gut wie A1 aber fast (in Wien)

  • 25. August 2022
  • Von: 5GElite
  • Kunde: Ja
  • Produkt: Mobilfunktarif
Wirklich negatives habe ich kaum: Die 5G Netzabdeckung in Wien ist vgl zu A1 und Drei relativ gering (08.2022) aber das stört mich nicht allzu sehr weil LTE ohnehin fast immer über 100Mbit bringt und das mehr als ausreichend für mich ist. Ausserdem sind sie preislich leicht unter A1 und einen 30% Gutschein bekommt man auch relativ leicht so hat man wirklich ein sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis. Sobald 5G verfügbar ist gibt es eigetlich immer den maximales Speed und der Ping ist auch auf A1 Level. Beim Upload hatte ich schon Werte Richtung 200Mbit und somit die schnellsten Messungen jemals mit einem Handy Tarif. Bin echt zufrieden aber würde trotzdem dem durschnitt User empfehlen sich einen Vertrag ohne Indexierung und Service Pauschale zu nehmen. zb SBM (Magenta), Spusu (Drei), krone (A1)
Gesamtbewertung:
Rated 2 out of 5
Preis/Leistung:
Rated 4 out of 5
Netzqualität:
Rated 1 out of 5
Kundenservice:
Rated 5 out of 5

Magenta 250mbit

  • 21. Juni 2022
  • Von: yarvis
  • Kunde: Nein
  • Produkt: Stationäres Internet
Hallo, ich hatte bis vor kurzem Magenta mit 250mbit Downstream und hatte nur Probleme. Habe das Sonderkündigungsrecht in Anspruch genommen. Sowohl die Downloadwerte (bis ca. 5mbit) als auch Pings von über 70ms haben mich im HomeOffice zum Verzweifeln gebracht.
Da Magenta die Probleme mit den volatilen Latenzzeiten und fehlerhaften Spannungen im Koax-Netz für meine Region bekannt sind, gab es keine Probleme bei der Rückabwicklung des Vertrages (trotz 24-monatiger Bindungsfrist).
Gesamtbewertung:
Rated 3 out of 5
Preis/Leistung:
Rated 5 out of 5
Netzqualität:
Rated 3 out of 5
Kundenservice:
Rated 1 out of 5

Netz und Preis/Leistung so weit ok – Kundenservice nicht vorhanden

  • 30. März 2021
  • Von: MOM2006
  • Kunde: Ja
  • Produkt: Mobilfunktarif
Solange man keine Probleme hat passt alles. Aber wehe man muss den Kundenservice kontaktieren. Dafür ist selbst ein Stern noch zu viel. Es wird eine Störung aufgenommen, man erhält eine Ticket Nummer per SMS. Ca. eine Woche später erhält man wieder ein Antwort per sms der Fall wäre abgeschlossen. Bei weiteren Fragen solle man die Serviceline kontaktieren. Gesagt getan, diese kann einem aber weder sagen, was in dem Ticket steht oder gemacht wurde, noch ist sie in der Lage in der zuständigen Technikabteilung nachzufragen was hier gemacht wurde. und ob das Ticket positiv oder negativ abgeschlossen wurde.
Gesamtbewertung:
Rated 5 out of 5
Preis/Leistung:
Rated 5 out of 5
Netzqualität:
Rated 5 out of 5
Kundenservice:
Rated 5 out of 5

Top Breitband Produkt

  • 29. März 2021
  • Von: T-User
  • Kunde: Ja
  • Produkt: Mobiles Internet
Breitband Produkt liefert genau wie versprochen, zu jeder Tageszeit. Mobile Working während Kinder Netflix streamen funktioniert reibungslos.
Service noch nie in Anspruch genommen da kein Grund dafür.
Gesamtbewertung:
Rated 4 out of 5
Preis/Leistung:
Rated 5 out of 5
Netzqualität:
Rated 5 out of 5
Kundenservice:
Rated 2 out of 5

Leistung TOP, Service naja

  • 29. März 2021
  • Von: Metalcist
  • Kunde: Ja
  • Produkt: Stationäres Internet
Habe Kabelinternet von Magenta und bekomme genau das, was mir angeboten wurde, sogar ein bisschen mehr, und das seit über einem Jahr ohne Zwischenfälle.
Der Service ist allerdings nicht so toll. Lange Wartezeiten an der Hotline, Installationstermin wurde bei der ersten Herstellung 2x verschoben, bei der zweiten Herstellung (nach einem Umzug) wurde bei der Bestellung ein Termin vereinbart, das Dispatching, das mich am nächsten Tag anrief, wusste nix davon und hat mir einen späteren Termin gegeben. Am Telefon waren bisher aber immer alle sehr nett.
Gesamtbewertung:
Rated 3 out of 5
Preis/Leistung:
Rated 2 out of 5
Netzqualität:
Rated 3 out of 5
Kundenservice:
Rated 1 out of 5

Kabel gut, Mobil OK, Service Katastrophe

  • 29. März 2021
  • Von: palazzo
  • Kunde: Nein
  • Produkt: Mehrere Produkte
Kabel Internet läuft stabil, Mobil war es im großen und ganzen ok. Aber das wirkliche Alleinstellungsmerkmal von Magenta ist der mMn unterirdisch schlechte Kundenservice. Man kann nur hoffen, nie etwas vom Service zu benötigen, denn dann muss man sehr viel Zeit und Geduld investieren, um 1. jemanden zu erreichen und 2. dann auch wirklich kompetente Hilfe zu bekommen.
Gesamtbewertung:
Rated 1 out of 5
Preis/Leistung:
Rated 3 out of 5
Netzqualität:
Rated 4 out of 5
Kundenservice:
Rated 1 out of 5

Auf den Spuren von A1

  • 29. März 2021
  • Von: alex34653
  • Kunde: Ja
  • Produkt: Mobilfunktarif
Nicht ganz so „gut“ wie der „Marktführer“, was das Netz angeht, dafür aber fast ebenso schlecht und unflexibel was das Service angeht.
Kündigungen werden mutwillig erschwert (man soll auf eine Hotline umgeleitet werden, der Erhalt von nachweislich zugestellten Schriftstücken wird zuerst dementiert, erst nach Intervention bestätigt). Tarifwechsel auch für langjährige Kunden mit hohen Gebühren verbunden, „Service“pauschale wird natürlich auch verrechnet (immerhin fallen auch Sim-Wechsel unter die Abdeckung der Pauschale, war bis vor kurzem nicht so – allerdings wird dies durch eSim ja immer unnötiger…)
Nicht ganz so teuer wie A1, aber auf dem besten Weg dorthin. Gebühren werden noch kreativer versteckt, es wird oftmals suggeriert dass keine Kosten bei Anmeldung anfallen würden – dies erweist sich dann erst unmittelbar vor Vertragsabschluss als falsch.
Gesamtbewertung:
Rated 5 out of 5
Preis/Leistung:
Rated 5 out of 5
Netzqualität:
Rated 5 out of 5
Kundenservice:
Rated 4 out of 5

stabiles schnelles Kabel Internet

  • 29. März 2021
  • Von: turbo1781-1
  • Kunde: Ja
  • Produkt: Stationäres Internet
Bin schon seit UPC Kunde und voll zufrieden mit der Leistung des Anschlusses. Kundenservice ist gut. Probleme werden schnell gelöst.
Gesamtbewertung:
Rated 5 out of 5
Preis/Leistung:
Rated 5 out of 5
Netzqualität:
Rated 5 out of 5
Kundenservice:
Rated 2 out of 5

TOP Leistung, aber 150Mbit für 5G ist keine Zukunft!

  • 28. März 2021
  • Von: iceboy
  • Kunde: Ja
  • Produkt: Mobilfunktarif
Ich bin mit dem Tarif SIM Only Gold mehr als zufrieden! Die Geschwindigkeit (5G) ist immer TOP und auch der Empfang sehr gut! Einzig was mir hier nicht gefällt, ist das Limit der Geschwindigkeit! 5G Tarif mit 150Mbit zu beschränken ist für mich keine Zukunft! Die Mafiapauschale ist natürlich auch nicht zu vergessen, aber die hat man mittlerweile bei allen Tarifen und Anbietern… Dem Konsumentenschutz ist das offenbar egal und somit müssen wir Kunden damit auch leben… Das nennt man auch Verarsche in einer Höflichkeitsform.
Gesamtbewertung:
Rated 3 out of 5
Preis/Leistung:
Rated 4 out of 5
Netzqualität:
Rated 4 out of 5
Kundenservice:
Rated 1 out of 5

Ich war Kunde! Eigentlich nicht schlecht, …

  • 28. März 2021
  • Von: kofel
  • Kunde: Nein
  • Produkt: Mehrere Produkte
Als ehemaliger Kunde kann ich folgendes berichten:
Internet über Kabel (ex UPC): Sehr gute Zuverlässigkeit und wahrscheinlich besser als DSL.
Mobilfunk: jetzt funktioniert LTE sehr gut. Eine Zeit lang war es ausserhalb der Ballungsräume eher besch.. eiden. Am Faaker See (Urlaubsgebiet!) tlw. nur EDGE, während DREI und A1 schon LTE+ jahrleang hatten. Aber jetzt passt es.
Der Kundenservice von Magenta ist über den normalen Weg UNTERIRDISCH! Ewig lange Wartezeiten, bis mal jemand abhebt; inkompetente Mitarbeiter (die meisten zwar bemüht, aber tlw. ahnungslos). Eine Problemlösung über diesen Weg ist ein Desaster!
Das war eigentlich mein Hauptgrund, den Hut zu nehmen.
Die Angebote und die Verfügbarkeit sind technisch nämlich recht ok. Es darf halt nur nichts von der Norm abweichen oder neu sein (Stichwort Einführung eSIM).

Neue Bewertung verfassen