spusu eSIM

spusu esim (Screenshot Website)

Der MVNO spusu (eine Marke von Mass Response) bietet seit September 2019 auch die digitale eSIM an. Diese integrierte SIM-Karte funktioniert über einen fest verbauten Chip im Smartphone, Tablet oder Smartwatch. Die neue digitale Version ersetzt dabei die bekannte physische Karte.

Die digitale Variante kann über einen Scan des spusu eSIM-Profils über einen QR-Code direkt am Android Smartphone oder Apple iPhone aktiviert werden. Wähle dazu in den Einstellungen deines Smartphones „Mobiles Netz bzw. Verbindungen“ und klicke auf „Mobilfunktarif hinzufügen“ aus.

spusu eSIM-Tarife für Neukunden

Im ersten Schritt kannst du deinen gewünschten Tarif online auswählen und bestellen. Nachdem du die klassische Karte zugesendet bekommen hast, kontaktiere das Service-Team unter 0670 670 1000 und du erhältst dein digitales Profil per E-Mail zugesendet.

Tausch für bestehende Kunden

Falls du schon Bestandskunde bist, kannst du dich einfach unter office@spusu.at oder 0670 670 1000 an das Serviceteam wenden und ein eSIM-Profil beantragen. Dieses wird dir anschließend per E-Mail zugesendet und du kannst mit der Aktivierung beginnen. Der Kartentausch ist kostenlos.

eSIM auf neues Smartphone übertragen

Ein aktives Profil kann leider nicht übertragen werden. Du musst zuerst dein bisheriges Profil löschen. Wähle dazu in den Einstellungen deines Handys „Mobilfunkanbieter löschen“ oder „Mobilfunktarif entfernen“ aus. Je nach Gerät kann es einige Minuten dauern, bis du die eSIM am neuen Handy installieren kannst. Du kannst dein Profil auf diesem Weg bis zu max. 3x auf ein anderes Smartphone übertragen.

Fragen & Antworten

Wie bestelle ich meine spusu eSIM?

Du kannst einfach online deinen gewünschten Tarif bestellen und forderst anschließend beim Serviceteam dein kostenloses eSIM-Profil an, welches dir dann per E-Mail zugesendet wird.

Wie kann ich meine spusu eSIM aktivieren?

Zum Aktivieren einfach den vom spusu Kundenservice per E-Mail zugesendeten QR-Code scannen. Nach wenigen Minuten kannst du dich mit dem Mobilfunknetz verbinden und wie gewohnt telefonieren bzw. surfen.

Wie kann ich meine bestehende SIM-Karte auf eine eSIM tauschen?

Wende dich an das Serviceteam (office@spusu.at oder 0670 670 1000) und bitte um dein kostenloses e-SIM-Profil, welches du gleich direkt am Smartphone aktivieren kannst. Dabei wird deine bisherige physische Karte deaktiviert.

Funktioniert die spusu eSIM auch mit der Apple Watch Cellular?

Nein, leider unterstützt der Anbieter Mass Response aktuell noch nicht die Mobilfunkvariante der Apple Watch. Die Apple Watch Cellular funktioniert in Österreich aktuell nur mit A1 Telekom Austria und Magenta.