yesss Erfahrungen

Die Nutzer von LTEForum.at bewerten hier den Mobilfunkdiskonter und teilen hier Ihre Erfahrungen mit der A1 Marke yesss, dessen Produkte & Dienstleistungen.

Zusammenfassung der Rezensionen

Durchschnittliche Bewertung: 
3.7
Rated 3.7 out of 5
3.7 von 5 Sternen (basierend auf 10 Bewertungen)
Ausgezeichnet60%
Sehr gut10%
Durchschnittlich0%
Schlecht0%
Furchtbar30%
Gesamtbewertung:
Rated 5 out of 5
Preis/Leistung:
Rated 5 out of 5
Netzqualität:
Rated 5 out of 5
Kundenservice:
Rated 3 out of 5

Alles bestens, nur Support hat leider nachgelassen

  • 22. Januar 2023
  • Von: fabitechmobi
  • Kunde: Ja
  • Produkt: Mobilfunktarif
Ich war noch nie mit yesss! unzufrieden! Habe auch schon HoT!, spusu, usw. getestet, aber yesss! hat durch das Netz von A1 in meiner Umgebung immer die besten Werte geliefert. Einzig der Support hat sich leider verschlechtert, wobei das Webinterface zum Umstellen der Einstellungen unschlagbar bleibt.
Gesamtbewertung:
Rated 5 out of 5
Preis/Leistung:
Rated 5 out of 5
Netzqualität:
Rated 5 out of 5
Kundenservice:
Rated 5 out of 5

Mobiles Internet für Zuhause – TOP

  • 6. Januar 2023
  • Von: Jens Weißflog
  • Kunde: Ja
  • Produkt: Mobiles Internet
Nachdem ich telering (Magenta), drei und spusu an meinem Standort getestet habe, bin ich seit zwei Jahren sehr froh bei yesss zu sein.
80/20 werden immer erreicht und mehr brauche ich nicht. Bin mit dem Preis (27,99 Euro im Monat) sehr zufrieden. Es ist ein Spezialtarif über tarife.at.
Wenn ich vorher bei rtr.at auf die Netzabdeckung geschaut hätte, dann hätte ich gesehen, dass ich mich im „A1-Gebiet“ befinde und wäre gleich bei yesss gelandet.
Persönlichen Kundendienst habe ich bisher nicht gebraucht, konnte aber alles über den App-Manager regeln.
Gesamtbewertung:
Rated 1 out of 5
Preis/Leistung:
Rated 3 out of 5
Netzqualität:
Rated 1 out of 5
Kundenservice:
Rated 1 out of 5

Kein Service

  • 9. November 2022
  • Von: Schengen
  • Kunde: Ja
  • Produkt: Mobilfunktarif
Auf keinem Kanal ist Yesss zu erreichen. Auf E-Mail gibt es keine Antworten. In der Hotline kommt man nicht durch und nach 15-20min werde ich rausgeschmissen aus der Hotline. Versuche zu kündigen – es ist ein kampf.
Gesamtbewertung:
Rated 1 out of 5
Preis/Leistung:
Rated 1 out of 5
Netzqualität:
Rated 1 out of 5
Kundenservice:
Rated 1 out of 5

YESSS äusserst schlechter Anbieter

  • 25. Oktober 2022
  • Von: Gerhard Schneider
  • Kunde: Ja
  • Produkt: Sontiges
Ich warte seit Donnerstag letzte Woche auf einen Simkartentausch. Dabei habe ich mit YESSS nur schlechte Erfahrungen gemacht. Äusserst unsensible, überhaupt nicht kundenfreundliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Interessiert sich überhaupt nicht dafür, warum den Simkartentausch dringendst brauchst. Die E-Mails werden mittel einem generierten, computergesteuerten Eingangsbestätigungsmail beantwortet. Ansonsten bekommst keine Antwort. Denen ist völlig egal, dass Du Onlinebankgeschäfte ohne SMS und Mobiltelefonzugang gar nicht abwickeln kannst! Beschwerden an die Geschäftsführung sind völlig sinnlos! Ich bereue jeden Tag, mit dem ich einen so kundefeindlichen Anbieter wie YESSS gesponsert habe! Wer diesen Anbieter wählt braucht sich nicht über mangelnde Qualität wundern!
Gesamtbewertung:
Rated 1 out of 5
Preis/Leistung:
Rated 1 out of 5
Netzqualität:
Rated 3 out of 5
Kundenservice:
Rated 1 out of 5

Schlechtester Kundenservice überhaupt

  • 22. Oktober 2022
  • Von: krug Lisa
  • Kunde: Ja
  • Produkt: Mobilfunktarif
Mir wurden auf meinen normalen Tarif plötzlich innerhalb von einer Woche 8x 3,90 auf die Rechnung gebucht ohne meine Zustimmung oder sonstiges! Ich wollte mit dem Kundenservice Rücksprache halten. Der erste Kollege meinte am Telefon es seie kein Problem, dass ich diese €3,90 Sorten kann er bräuchte nur ein kundenkennwort. Nachdem ich dies hatte kontaktierte ich erneut den Kundenservice und die Dame meinte nur das ist ein Blödsinn was der Kollege meinte ! Danach wollte ich verbunden werden worauf sie meinte ich soll einfach nochmal anrufen! Dies versuchte ich auch jedoch heute keiner mehr ab und ich war mehrere Male 10-20 Minuten in der Warteschlange und wurde einfach aus der Leitung geworfen! Meiner Meinung nach reine abzocke und schlechtester Kundenservice überhaupt
Gesamtbewertung:
Rated 5 out of 5
Preis/Leistung:
Rated 5 out of 5
Netzqualität:
Rated 5 out of 5
Kundenservice:
Rated 4 out of 5

Preis-Leistung ist TOP

  • 22. Juli 2021
  • Von: Slatestarling
  • Kunde: Ja
  • Produkt: Mobilfunktarif
Habe den Complete XL um 14,99 Euro mit 30GB Daten und Datenmitnahme bis zu 90GB. Was soll ich sagen? Einfach gut! Bestes Netz (A1), Preis passt auch, die Daten sind mehr als genug und in der App kann man echt alles selbst innerhalb von Sekunden einstellen.
Gesamtbewertung:
Rated 5 out of 5
Preis/Leistung:
Rated 5 out of 5
Netzqualität:
Rated 5 out of 5
Kundenservice:
Rated 5 out of 5

Für Wenignutzer genau das Richtige

  • 22. Mai 2021
  • Von: prof
  • Kunde: Ja
  • Produkt: Mobilfunktarif
Der Classic-Tarif ist für das Nutzungsverhalten meiner Mutter genau richtig: früher bei A1/b-free waren es rund 60 Euro im Jahr, jetzt fällt weniger als 1 Euro im Monat an. Das Webportal ist sehr übersichtlich und bietet Einstellungsmöglichkeiten die man bei anderen ‚Billigprovidern‘ vermisst. Bei Tarifpaketen hat aber educom die Nase vorne . ist aber auch der selbe Stall.
Gesamtbewertung:
Rated 5 out of 5
Preis/Leistung:
Rated 5 out of 5
Netzqualität:
Rated 5 out of 5
Kundenservice:
Rated 3 out of 5

Tarif noch ohne Netzwerkmanagement

  • 4. April 2021
  • Von: FrankBonebreak
  • Kunde: Ja
  • Produkt: Mobilfunktarif
Hab den yesss-Tarif seit langem, also noch vor Einführung des Netzwerkmanagements.
App ist einfach, mehere Verträge lassen sich nun über ein Login managen. Mit dem Netzempfang bisher selten Probleme hatte in AT und auch mit dem Roaming im Ausland. Datengeschwindigkeit ist bei mir in der Primetime bei ~ 120 Mbit, keine nennenswerten Schwankungen.
Ist für mich ebenfalls Ersatz, wenn ein schneller Downlad notwendig ist, da ich über DSL nur 20/5 Mbit bekomme.
Gesamtbewertung:
Rated 4 out of 5
Preis/Leistung:
Rated 4 out of 5
Netzqualität:
Rated 5 out of 5
Kundenservice:
Rated 4 out of 5

Als Zweitvertrag für Internet wirklich gut und auch als Plan B, wenn der Hauptvertrag (Spusu) mal wo schlechten Empfang hat.

  • 28. März 2021
  • Von: kofel
  • Kunde: Ja
  • Produkt: Mobiles Internet
Yesss ist für mich der Anbieter, wenn es um das A1 Netz geht (so wie Spusu beim Drei Netz).
Die App ist super; schlicht, selbsterklärend. Na ja: kommt ja aus dem ehemaligen HOFER-Stall.
Ganz toll ist dort, dass man mehrere Verträge gemeinsam zusammen führen kann und damit auch Guthaben zwischen Vertrag (zB. Classic ohne Mindestumsatz) auf die Wertkarte buchen kann, um sie um ein Jahr zu verlängern).
Das Netz von A1 ist halt zumeist wirklich das Beste (von der Abdeckung auch in „Kuhdörfern“). Wenn man das benötigt, ist es sicher ratsam, (s)einen Mobilfunkvertrag bei Yesss zu nehmen.
Gesamtbewertung:
Rated 5 out of 5
Preis/Leistung:
Rated 5 out of 5
Netzqualität:
Rated 5 out of 5
Kundenservice:
Rated 4 out of 5

Verwende yesss als Zeitleitung (eSIM) im iPhone und bin zufrieden

  • 28. März 2021
  • Von: jb-net
  • Kunde: Ja
  • Produkt: Mobilfunktarif
Eins vorweg: Ich verwende yesss! nur als Zweit-SIM für gelegentliche Anrufe und SMS. Der große Vorteil ist, dass man bei yesss sehr günstig an eine eSIM kommt, welche sich als ideale zweite Rufnummer für Dual-SIM Smartphones eignet. Für diesen Zweck ist es perfekt und ich bin mehr als zufrieden. Mit dem Support hatte noch nicht viel zu tun, da man das meiste selbst online im Kontomanager oder in der App erledigen kann. Sogar einen SIM-Tausch, wofür ich bei anderen Betreibern erst umständlich in den Shop gehen muss.

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