Aktueller Inhalt von Aquacold

  1. A

    IPv6 bei Magenta

    IPv4 wird wohl immer noch ohne Probleme raus gegeben. Hab meinen Anschluss seit Ende Mai (27.) und ein Anruf bei der Hotline mit Grund reichte. (Wartezeit aber einberechnen, waren damals bei mir 30 Minuten :D)
  2. A

    IPv6 A1 ab Juni 2019

    Hey, Hab gerade durch Zufall auf meiner Rechnung gesehen, dass A1 wohl ab Juni IPv6 anbietet. Ob das nur bei den LTE Tarifen so ist oder auch bei DSL kann ich nicht sagen (Habe nur einen LTE Tarif) Evtl weiß ja jemand mehr dazu :) LG,
  3. A

    "A1 Netz Garantie" ab 16.08.

    In Der App steht doch 1x alle 30 Tage :)
  4. A

    LTE beim EU-Roaming? Bei welchen Anbietern?

    A1 Roaming in Bratislava (Slowakei) vom 6. Juli. (Telekom SK) -> http://www.speedtest.net/my-result/a/3009734769
  5. A

    A1: Neue Netcube Tarife mit bis zu 300 Mbit

    Wollen wir mal über Wien reden? :D Max 8Mbit hier möglich via DSL ;) (Leitungslänge über 3KM zum nächsten Wählamt(Kagran)) - Glasfaser von A1 im Keller, aber wer hätte es gedacht, natürlich nur für die LTE Sender...
  6. A

    Konsumenteninformation: Roaming in der EU ab 15. Juni 2017 – die wichtigsten Fragen und Antworten

    Also Ich muss sagen, die Umstellung hat super geklappt :) Hab grad nicht mal mehr Inland Datenvolumen.. (A1 Go! Premium SIM Pur).
  7. A

    LTE Antenne gesucht

    So... Hab mir jetzt nochmals die Wittenberg geholt und siehe da. 100Mbit kommen jetzt schon rein... -> LTEWatch(Die Max Werte kommen da her, da die antenne zuerst herinnen war und dann am Fenster außen befestigt wurde.) -> EDIT: Erreiche 15 MB/s im Peak ;) LTEWatch:
  8. A

    LTE Antenne gesucht

    Hab ich doch oben schon geschrieben ;) Modem beim Fenster raus und ich erreiche mindestens 120mbit im Download. Die Zelle die ich "benutze" ist zu 90% immer leer. LG, Aquacold
  9. A

    LTE Antenne gesucht

    Irgendwie hast du da ja recht, aber was will man hier denn schon machen... (Glasfaser liegt bei uns im Keller, aber natürlich nur für die 3 Sendemasten von A1 am Dach... Noch Fragen? :D) Der Schreibtisch mit dem LTE Modem darauf steht genau 10-20 cm hinter dem Fenster. Also brauche ich max...
  10. A

    LTE Antenne gesucht

    Heyhoo :) , Und zwar suche ich für einen e5186s-22a (SMA Stecker) eine LTE Antenne, um hier den Empfang zu verbessern. Folgende Situation: A1 Netcube "Premium" Tarif mit einem e5186s-22a Router (fungiert im Bridgemodus mit einem Opnsense Router dahinter). Der Sendemasten steht ca 50-10 Meter...
  11. A

    Änderungen bei den Go! Tarifen

    Ich frage mich gerade, ob diese 90GB EU ein Fehler ist....
  12. A

    Änderungen bei den Go! Tarifen

    Genau die gleiche SMS hab ich auch bekommen :) Wären sogesehen bei meinen 30GB (Die ich derzeit zu 27GB auslaste..) 60GB..
  13. A

    Huawei E5186 Firmware Empfehlung

    Du kannst bei der Drei Firmware Bridge Modus verwenden. Somit agiert der e5186 nicht mehr als "Knoten" und stellt nur noch die Verbindung via LTE her.
  14. A

    Huawei E5186 Firmware Empfehlung

    Okey, der Reset hat geholfen, die MAC Adresse ist nun richtig :) Danke nochmals für die Hilfe :)
  15. A

    Huawei E5186 Firmware Empfehlung

    Soo.. Bin fertig mit dem flashen und den Nerven.... (Das Modem hat mich verzweifeln lassen.) Bin nun auf der "BV7R2C0update_21.306.01.07.22 - Huigate - LATEST.gz" und der Bridgemodus läuft jetzt auch *freu* (Doppelnat war kacke :D) Hatte jedoch zuerst die "BV7R2C0update_21.306.01.04.22 -...