Aktueller Inhalt von b3AT1989

  1. B

    MikroTik Chateau LTE12

    At the time you took the screenshot, do you know how many Bands were active? Have you ever tried CA with another provider? As you can see from my last post, the Chateau switches off the second antenna when it is inactive, but the CA bands remain active. It would be interesting to find out why...
  2. B

    MikroTik Chateau LTE12

    Ich habe heute wieder ein bisschen herumgespielt und mir ist aufgefallen ,dass wenn ich nur 2 Bänder aktiviere auch die Mimo Antennen aktiv sind. Wenn ich jedoch 3 Bänder aktiviere (Automatisch oder manuell) sind die Mimo Antennen inaktiv! Die Werte -44 und -140 deuten auf eine inaktive Antenne...
  3. B

    MikroTik Chateau LTE12

    Im Chateau ist das EG-12 verbaut. Ist ein Onboard Chip mit 4 Antennen Eingängen. https://www.quectel.com/product/eg12.htm
  4. B

    MikroTik Chateau LTE12

    @KOSH hatte ich auch schon probiert, mit 6 Antennen angeschlossen und mit 4 Antennen... Habe glaub ich schon jede Konstellation durch, leider immer ohne Erfolg🤷‍♂️ Was mir auffällt ist das man im RouterOS als externe Antenne lediglich MAIN und DIV oder BOTH auswählen kann und keine der beiden...
  5. B

    MikroTik Chateau LTE12

    Was genau meinst du damit Kosh? Kann ich nicht auf den 4 Antennen Anschlüsse auch vier Breitabandantennen (700mhz - 2700mhz) hängen? Und wo bekommt man so Antennen wie auf deinem Bild zu sehen? Im Chateau ist laut Bezeichnung vier mal die gleiche Antenne verbaut.. und auch mit den 4 intern...
  6. B

    MikroTik Chateau LTE12

    With me in Austria 3 CA remains activated! At least I always see all 3 bands in interface> LTE1> Cellular and the download is always the same. I think it's up to the operator ... Have you already tried to fix the bands?
  7. B

    MikroTik Chateau LTE12

    Don't be frustrated .. take a break for a few days and try again!;) it seems like one of my two antennas is broken. I have ordered a new one - so if it is there I'll try it on. What do you mean by "Along with 3CA didn't keep-up"? And which routerOS version do you use?
  8. B

    MikroTik Chateau LTE12

    Ich habe habe die Antenne nochmal auf Extern umgestellt um die Empfangswerte über den Terminal auzugeben und siehe da ich bekomme auf RX2 und RX3 bessere Werte! (Die beiden kleinen Externen Antennenschlüsse auf der Platine sind leer, und an RX2 und RX3 hängen meine kleinen Fritzbox Antennen) Ich...
  9. B

    MikroTik Chateau LTE12

    Danke danach habe ich gesucht! Aber wie du sagst ,stimmt da was nicht ganz........ -93 ist normal -44 ist wohl so gut wie unmöglich -140 kann auch nicht ganz stimmen weil ich die kleinen Fritzbox Antennen angeschlossen habe und wie Werte sollten irgendwo zwischen -100 bis -110 sein 🤔 Werde...
  10. B

    MikroTik Chateau LTE12

    4x4 MIMO Habe heute mal den Chateau geöffnet und wie auf dem Bild zum sehen gibt es vier Interen Antennen Anschlüsse sowie 2 Externe. Hab von einer alten Fritz Box die SMA auf mini Dinger (keine Ahnung wie die heißen) in den Chateau verbaut und alle vier SMA Buchsen mit den Internen Antennen...
  11. B

    MikroTik Chateau LTE12

    Ja gibt eine neue Development Version v7.0beta8! Passthrough lässt sich jetzt ohne Fehlermeldung einstellen! Weiters kann man jetzt unter Interface List>APN direkt die gewünschte Antenne einstellen.
  12. B

    MikroTik Chateau LTE12

    PROBLEM GELÖST Dank der Hilfe vom Mikrotik Support (danke vielmals an Mikrotik-store.eu I-Net Partner) könnte mein Problem gelöst werden. Die Lösung schaut wie folgt aus: Der APN muss im Terminal neu angelegt werden und zwar mit "use-network-apn=no": "interface/lte/apn/add name= Test apn=Test...
  13. B

    MikroTik Chateau LTE12

    Ich probiers momentan eh über den Mikrotik Support, laut diesem gibt es keine neue Version vom Router OS. Dem Support habe ich gestern die Log Datein geschickt, diese umfasst sicher 20 Seiten wobei ich aber nichts rauslesen kann ausser das er eine untypische IP Adresse bekommt und somit dann...
  14. B

    MikroTik Chateau LTE12

    Nein momentan kein neues Update und auch kein Downgrade auf "stable" möglich. Der Chateau läuft mit v7.0Beta6 dieses steht auch noch nicht mal zum Download zu verfügung.
  15. B

    MikroTik Chateau LTE12

    Gut möglich das meine Vermutung von MAC oder IMEI Filter ein Blödsinn ist - ich bin hier auch kein Profi🤷‍♂️ AT Chat Befehle habe ich bei Quectel gefunden: https://www.quectel.com/UploadImage/Downlad/Quectel_EM12&EG12&EG18_AT_Commands_Manual_V1.0.pdf Das einzige was ich jetzt mal gefunden habe...