Aktueller Inhalt von chemistry

  1. C

    A1 - Eigenmächtige Vertragsverlängerung?

    Hol dir einfach das Internet über das TV Kabel der SAG und gib den Fall der RTR. Kündige den Vertrag schriftlich eingeschrieben mit einer Vertragskopie deines dir vorliegenden Vertrags unter Einhalt der darin vereinbarten Kündigungsfrist. https://www.rtr.at/de/rtr/Schlichtungen
  2. C

    Salzburgs bestes Internet

    Nimm Cablelink. Ist das beste, was du in Salzburg bekommen kannst (außer vielleicht Elsnet in Elsbethen mit Glasfaser zum Haus). SAG hatte ich in Itzling - ist NIE ausgefallen und ich hatte zu JEDER Zeit genau die Bandbreite anliegen, für die ich bezahlt habe. DSL ist alte Technologie und immer...
  3. C

    Huawei B816 wie B1+B3+b7 bündeln

    Beste Wahl ist relativ... Zuminstest ist der Router gut - und die Maximalwerte wirst du mit anderen auch nicht überschreiten solange sie nur 2CA können bzw. du nicht mehr empfangen kannst.
  4. C

    Zusatzpaket 350Mbit

    https://www.magenta.at/zusatzpakete/speedboost/
  5. C

    MikroTik Chateau LTE12

    Außerdem warum die Mac Adresse, die man ändern kann? Und die Macadresse ja alles andere als Herstellerspezifisch. Was bzw. wie sollte denn ein Provider da dann aus seinem Netz ausschließen(können)? Also diese Vermutung ist fix Blödsinn. Wenn dann IMEI - aber auch das ist Blödsinn. Würde sichja...
  6. C

    MikroTik Chateau LTE12

    RBM33G hab ich mit T-Mobile.
  7. C

    MikroTik Chateau LTE12

    Du hast mich falsch verstanden. Ich habe explizit nach IMEI bzw. Mac Filterung gefragt und ob sie damit Filter betreiben - aber halt hinsichtlich Bandbreitenmanagement und nicht wie bei dir wo es um grundsätliche Konnektivität geht. Allerdings war die Ansage der Technik eindeutig - sie filtern...
  8. C

    MikroTik Chateau LTE12

    Das glaube ich nicht, dass T-Mobile IMEI oder Mac Adressen ausschließt. Ich habe das bereits mal spezifisch nachgefragt, weil ich den Verdacht hatte, dass sie gerätespezifisch drosseln - also mit einem Router man NIE die selbe Geschwindigkeit erreicht wie mit einem Mobiltelefon. Aber das wurde...
  9. C

    Muss die LTE Antenne in der Höhe des Sendemastes sein?

    Musst halt nur aufpassen - Vergleiche Handy und Router hinken, da die Tarife der Standgeräte was Bandbreitenmanagement betrifft benachteiligt sind. Also das bedenken - ggf einen Smartphonetarif im Router verwenden.
  10. C

    CAT 12 Modul Sierra AirPrime - EM7565

    Kann mir jemand einen m2 to mpci Adapter empfehlen? Hab hier ein Mikrotiv RBM33G und würde das EM7565 gerne direkt drauf verbauen. Hat jemand diese Kombo?
  11. C

    CAT 12 Modul Sierra AirPrime - EM7565

    Nein, ist nicht notwendig.
  12. C

    CAT 12 Modul Sierra AirPrime - EM7565

    ok - dann hilft nur der Weg über den umständlichen Senderkataster. Aber man sieht dort sehr gut, dass je größer das Ballungszentrum umso besser wird der Ausbau (also die Bestätigung deiner Vermutung).
  13. C

    CAT 12 Modul Sierra AirPrime - EM7565

    schau mal auf Cellmapper nach... da sieht man es besser was die Masten können. Asugebaut dort wo auch (laut deren Definition) Notwendigkeit besteht.
  14. C

    Rooter Firmware & Mikrotic Board - Wie flasht man?

    Inzwischen hat es geklappt. Problem war auch der Browser. Nur Internet Explorer zeigte mir das GUI an. Weder Chrome noch FF haben funktioniert.
  15. C

    Probleme mit Drei u. HuiTube

    Solltest aber auch einen passenden Masten in der Nähe haben. Sonst bringt dir das auch nix ;) Am besten wäre sowieso irgendwas über Kabel wenn das angeboten werden würde. Dann wärst du das leidige Thema auch los.