Aktueller Inhalt von DanObe

  1. D

    Onlinepetition für ungeteiltes Breitbandinternet für Österreich

    Alles klar. Und was genau erhoffen wir uns jetzt daraus?
  2. D

    Onlinepetition für ungeteiltes Breitbandinternet für Österreich

    Was schätzt ihr, wieviel Unterschriften werden nötig sein damit sich die Politik das überhaupt durchliest? So nett die Aktion auch sein mag, aber ich bezweifle stark das damit irgendetwas bewegt wird. Aber trotzdem toll das sich dafür jemand angenommen hat. Hut ab!
  3. D

    Wie ist nun das Netz von Fonira?! :)

    Für die Playstation müsste es doch egal sein ob die hinter einem NAT ist oder nicht. Welche Einschränkungen gibt es bei CGNAT?
  4. D

    Infrastruktur-Erweiterung

    Witzig, bei meinem Mikrotik habe ich das auch seit der Umstellung. Nur noch ein bisschen schlimmer ;) . Kann aber auch an meiner Multilink Verbindung liegen.
  5. D

    Home Connect Haushaltsgeräte - nur Wifi?

    Ja genau. Kannst ja den Herstellern mal schreiben das sie statt WLAN einen SFP Port in die Haushaltsgeräte einbauen sollen. Kostet ja nur ein paar Cents und die Geräte sind dann wenigstens richtig ins Netz eingebunden. Und wer heutzutage keine Glasfaser in die Küche legt, ist sowieso von gestern...
  6. D

    Neue A1 Netzkennung #bleibdaheim

    Na klasse. Ich als Magenta Kunde muss noch „daheimbleiben“. Muss wohl zu A1 wechseln um endlich rauszukommen ;):).
  7. D

    Billigster DSL Anschluss mit fixer IP Adresse wo man eine Domain aufschalten kann?

    Was aber grundsätzlich ja egal ist. Oder könnte dies bei einem Dienst Probleme machen?
  8. D

    Lohnt sich PV? Eure Erfahrungen gefragt.

    Was jetzt? Ein Speicher oder eine PV?
  9. D

    Magenta unterstützt Kunden im April mit geschenktem Datenvolumen

    Nein, eben nicht. Einfach auf die SMS mit Ja antworten und fertig. Mehr war es bei mir nicht. Die SMS hat Magenta von sich aus geschickt, ich habe die nicht angefordert.
  10. D

    Magenta unterstützt Kunden im April mit geschenktem Datenvolumen

    Das ist so nicht ganz richtig. Ich habe gestern von Magenta eine SMS bekommen in der sie auf die zusätzlichen 10 GB hingewiesen haben. Wenn man sie in Anspruch nehmen möchte, musste man auf die SMS lediglich mit Ja antworten. Das sollte IMHO jeder hinbekommen.
  11. D

    Verbesserung für sehr lange Leitungen - VDSL2 Long Reach ab 31.03.2020

    @fonira Kann LR VDSL auch mit den neuen Zyxel Modems von euch verwendet werden?
  12. D

    Raiffeisen Mein Elba Störung

    Kann ich auch bestätigen. Sehr toll Raiffeisen!
  13. D

    Internetausfall

    Oha, besteht jetzt schon der Verdacht das jemand absichtlich die Infrastruktur angreift?
  14. D

    Home Connect Haushaltsgeräte - nur Wifi?

    Absolut richtig. Ich stehe dem ganzen "smarten" Zeug sowieso sehr skeptisch gegenüber. Die Haushaltsgeräte sind zwar dadurch nicht schlechter oder gar Wegwerfgeräte", lediglich die smarten Funktionen sind über kurz oder lang nicht mehr brauchbar. Und die brauche ich ja nicht zwingend zum Kochen...
  15. D

    Home Connect Haushaltsgeräte - nur Wifi?

    Da man bei diesen „smarten“ Geräten sowie auf die Server der Hersteller angewiesen ist, bezweifle ich sehr stark das diese die Unterstützung für >20 Jahre alte Geräte aufrecht erhalten. Hingegen bei WLAN kann ich nach wie vor Legacy 802.11b Geräte ins Netz hängen und der Standard ist sogar über...