Aktueller Inhalt von DanObe

  1. D

    Ubiquiti Unifi - Erfahrungen Stabilität und Haltbarkeit?

    Absolut richtig. Du meinst bestimmt die Amplifi Serie oder den AirCube. Ist aber auch eher für Insider, die breite Masse erreichen sie damit wohl trotzdem nicht. Schöne Grüße Daniel
  2. D

    Ubiquiti Unifi - Erfahrungen Stabilität und Haltbarkeit?

    Ubiquiti fällt in meinen Augen definitiv nicht in die Kategorie „Consumer“ Produkt. Ein 0815 Kunde wird mit großer Wahrscheinlichkeit an der Einrichtung eines UniFi oder gar EdgeMax Produktes scheitern. Netgear, D-Link, TP-Link, Fritz usw. sind Consumer Produkte.
  3. D

    Keine Familybytes mehr - keine Alternative?

    Habe ich ja schon, siehe Beitrag #13. Geht laut Magenta Hotline nicht mehr.
  4. D

    Keine Familybytes mehr - keine Alternative?

    Interessante Antwort. Also wäre eine Anmeldung doch noch möglich. Das glaube ich erst wenn die Anmeldung tatsächlich durch ist ;).
  5. D

    Keine Familybytes mehr - keine Alternative?

    Da bin ich gespannt was sie zu dir sagen. Würde nämlich auch noch gerne so einen 1,99€ Tarif anmelden. Gib uns bitte Bescheid was sie dir gesagt haben.
  6. D

    Keine Familybytes mehr - keine Alternative?

    Also mir wurde an der Magenta Hotline versichert das es den Tarif seit dem Rebranding definitiv nicht mehr gibt.
  7. D

    Gis definition für Fernseher

    @sergio_eristoff Aber du hast doch bestimmt auch ein Auto mit Radio? Um die Radioabgabe wist wohl nicht kommen.
  8. D

    Ubiquiti Unifi - Erfahrungen Stabilität und Haltbarkeit?

    Wie ich schon in einem meiner vorigen Posts geschrieben habe, UBNT ist schon Top. Mir verreckte zwar auch schon mal ein USW8-150W und ein USG 3P aber, und da bin ich mir sicher, auch nur weil ich die am Dachboden weit außerhalb des erlaubten Temperaturfenster betrieben habe (siehe Screenshot)...
  9. D

    Liwest - Time Capsule beste Einrichtung?

    Den "echten" Bridge Mode kannst du bei einem Liwest Modem nicht selber einstellen. Ruf bei der Liwest Hotline an und sag denen das du das Modem im Bridge Mode haben willst. Die schalten das dann um. Dabei werden alle Routing und W-Lan Funktionen des Modem abgeschaltet. Du kannst dann das Modem...
  10. D

    Telering wechselt immer auf Telekom Netz

    Grenzübergang war Suben. Gespräch begann zwar mit VoLTE, wurde aber aufgrund schlechten Empfangs bestimmt sehr schnell auf 3G oder anschließend sogar auf 2G gehandovert.
  11. D

    Liwest - Time Capsule beste Einrichtung?

    Nein wird es nicht. Wenn du das machst, funktioniert gar nichts mehr und du wirst ohne Kenntnisse deiner vorigen Netzwerkeinstellungen gar nicht mehr auf das Modem kommen.
  12. D

    Telering wechselt immer auf Telekom Netz

    Ist das zu Deutschland an jedem Grenzübertritt verfügbar? Ich habe es in den letzten Monaten oft versucht, scheiterte aber jedesmal. Das iPhone verharrt stur im Magenta Netz bis es irgendwann mal zu schwach wird und die Verbindung abreißt. Da bin ich aber schon zig Kilometer in Deutschland...
  13. D

    free chat ein Monat lang gratis

    Drei macht’s einfach :).
  14. D

    D: Mobilfunker muss 225.000 Euro Guthaben auszahlen

    Ich bin mir aber sicher das der Richter Möglichkeiten gehabt hätte es so zu formulieren oder auszulegen das der Betreiber gewonnen hätte. Das Parade Beispiel für mich war der Anwalt mit seinem Tesla der gegen den Lufthunderter geklagt hat und mit der Fadenscheinigen Aussage "auch ein Tesla...