Aktueller Inhalt von djneahrsi

  1. djneahrsi

    Gaming mit Fonira - Ping Probleme

    Schade. Hätte eigentlich auch gehofft das es für die betroffenen sich heuer noch bessert.
  2. djneahrsi

    Gaming mit Fonira - Ping Probleme

    Das hat mit deinem Heimetz zu 99,9% nichts zu tun.... Aber jeder fängt da an zu Suchen.. Viel Erfolg noch mit Fonira.
  3. djneahrsi

    Gaming mit Fonira - Ping Probleme

    Es stimmt schon das Fritzboxen sehr empfindliche Teile sind... Aber ich konnte AVM bei mir ausschließen.
  4. djneahrsi

    Gaming mit Fonira - Ping Probleme

    Da ich ein anderes Modem auch getestet habe und das keine Verbesserung zu Folge hatte, liegt es vermutlich am Übergabe Punkt von Fonira ans "Internet" . (Ist aber reine Vermutung). Da ich den packetloss nur Nachmittags bzw Abends (am WE teilweise schon ab dem Vormittag) feststellen konnte und...
  5. djneahrsi

    Gaming mit Fonira - Ping Probleme

    Bin grundsätzlich deiner Meinung.. Bin auch Service Techniker für Internet und Netzwerke... Aber wenn's Probleme gibt, bin ich eher dafür dass man das auch zugibt... Ehrlichkeit wäre doch der bessere Weg.. sind ja nicht alle nur Facebook und YouTube Nutzer - da merkt man das ja eh nicht...
  6. djneahrsi

    Gaming mit Fonira - Ping Probleme

    Ganz genau... 😊
  7. djneahrsi

    Gaming mit Fonira - Ping Probleme

    War auch ein betroffener des Problems bei fonira... Hab nach 2 Monaten leider wieder kündigen müssen. Da es für Echtzeit Anwendungen zuviele probleme gab... Ich bin seit Montag fix am "3" hybrid DSL/ LTE mit insgesamt 100mbit down und 20mbit Up angebunden. Kein packetloss , keine Probleme...
  8. djneahrsi

    Gaming mit Fonira - Ping Probleme

    Also ist Pingen kein guter Ansatz um Fehler zu finden?! Ich habe damals bei meiner Suche mit meinem eigenen TeamSpeak Server gemessen... ( Der Server steht nicht irgendwo sondern direkt Zuhause). Alle die sich zu mir verbunden haben hatten PL. Sowohl TCP als auch UDP. Kaum umgestellt auf LTE...
  9. djneahrsi

    Gaming mit Fonira - Ping Probleme

    Stell Mal den Intervall von 1 auf 0,5 oder 0,1 damit da ein paar mehr Packete pro Sekunde durchlaufen. .. 😉
  10. djneahrsi

    Gaming mit Fonira - Ping Probleme

    Wie du sagst... schade... Es war so von der Bandbreite her und der Fixen IP Option zu dem Preis echt perfekt... Wenn da net der PL wäre, wäre es ein perfekter Internet Anschluss.. 🤔
  11. djneahrsi

    Gaming mit Fonira - Ping Probleme

    Jap... Draytek Vigor 130 mit Vectoring Firmware. War das selbe... Ausser das mit den ICMP's das funktionierte dort... Es ist Uhrzeit abhängig. Ich habe 2 Monate getestet... Es liegt am ISP. Habe inzwischen 3 Hybrid. Da läuft alles... Selbe DSL Leitung - selbes Backend Network. Alles passt..
  12. djneahrsi

    Gaming mit Fonira - Ping Probleme

    Mach den Test am Abend nochmal. In der früh war's bei mir auch nie...
  13. djneahrsi

    Gaming mit Fonira - Ping Probleme

    Auf der voip Telefonie Seite wird auch sehr wahrscheinlich eine qos laufen
  14. djneahrsi

    Gaming mit Fonira - Ping Probleme

    Steiermark, bei mir war es ganz gleich... Pubg deckten sich mit dem Ergebniss von pingplotter.
  15. djneahrsi

    Gaming mit Fonira - Ping Probleme

    Wenn ich das gemacht habe dann war ab der Fritzbox der Supergau ... Hab leider keinen Screenshot mehr.. Bin wieder zu 3, da läuft alles prima..