Aktueller Inhalt von gabor

  1. G

    OnePlus installiert Facebook Services vor

    Kennst du einen Android Hersteller, der mehr als 3 Jahre verspricht - und es auch halten würde?
  2. G

    OnePlus installiert Facebook Services vor

    Ich würde mir heute vermutlich ein Google Pixel kaufen. Hervorragend gute Kameras, keine Bloattware, langer Software Support. Und auch preislich sehr interessant.
  3. G

    OnePlus installiert Facebook Services vor

    Leider wird es absolut nichts bringen, wenn du, ich und andere 'freaks' auf OnePlus verzichten weden. Wir sind ohnedies nicht mehr die Zielgruppe. Vom einstigen insider-Tipp, der oft nur über Umwege beschaffbar war, ist OnePlus heute ein main stream Produkt geworden, das weltweit über Operater...
  4. G

    OnePlus installiert Facebook Services vor

    Ich nutze derzeit bereits mein drittes OnePlus. Es wird vermutlich mein letztes werden. Ein Handy bei dem ich meine Daten mit Facebook "teilen" muss, nehme ich nicht einmal geschenkt.
  5. G

    Zeitungsmarkt im Umbruch: DER STANDARD verlor tausende Kunden

    Ich habe den Standard tatsächlich von der ersten Ausgabe an täglich gekauft und gelesen. Auch weil es mir wichtig war, dass in Österreich eine liberale Tageszeitung eine Überlebenschance hat, neben dem Boulevard und der konservativ-klerikalen Presse. Aber das ist schon sehr lange Historie. Der...
  6. G

    Educom VoLTE SUpport

    Kannst du uns bitte erklären, welchen Vorteil du dir von VoLTE erwartest?
  7. G

    Die Gründe warum spusu noch kein 5G Netz hat

    Das Profil entspreicht kaum der Qualifikation ein 5G Mobilfunknetz fachlich korrekt ausschreiben zu können, geschweige denn eines zu entwickeln zu können. Alleine der Gedanke, für lediglich rund ein Dutzend base stations eine eigene Entwicklung anzustossen um Kosten zu sparen ... Um ein 5G Netz...
  8. G

    Die Gründe warum spusu noch kein 5G Netz hat

    Diese Profil in der Stellenausschreibung kann doch nicht ernst gemeint sein: Teamfähigkeit und Flexibilität Betriebssystemkenntnisse von Windows und Linux Kenntnisse über IP-Protokolle Interesse an neuen Mobilfunktechnologien Einschlägige technische Ausbildung (HTL, FH, Uni, etc) Ob es...
  9. G

    Kostenloses Speed-Upgrade für Sie

    Danke für deine Mühe. Ich rede mal mit Magenta ....
  10. G

    Kostenloses Speed-Upgrade für Sie

    Danke für die Info. Wie ich drauf komme? Im gleichen Dokument, das du anführst, steht auf unter Monatsentgelte Internet u.a.: gigakraft 250 (Internet Fiber 250 + Digital Telefon) 40,00 gigakraft gaming 300 44,00 Digital Telefon ist bei Gaming 300 nicht explizit angegeben, bei 250 schon. Ein...
  11. G

    Kostenloses Speed-Upgrade für Sie

    Ich nutze den nicht mehr aktuellen Tarif Internet 300 mit 300/30 und zahle dafür €45 + "Service"-Pauschale. Also, sogar €5 mehr als der neue 250/50 Tarif mit fast verdoppelten upload, aber leicht verringerten downlod. Ich zahle sogar etwas mehr als im aktuellen Tarif Gaming 300/50 - aber da...
  12. G

    Die Vertragszusammenfassung kommt verpflichtend – so wird sie aussehen

    Erst ein Gesamtpreis, der JEDEM unabhängig von seinem Bildungsgrad mit einem Blick veranschaulicht wieviel ein Mobilfunkvertrag über die Mindestvertragslaufzeit kostet, ermöglicht die von dir angesprochene Eigenverantwortung. Wer aus den bisherigen Angaben in Verträgen nicht herauslesen konnte...
  13. G

    Die Vertragszusammenfassung kommt verpflichtend – so wird sie aussehen

    Mit dieser Zusammenfassung kann niemand etwas anfangen, der nicht schon bisher in der Lage war aus der Summe der Einzelkomponenten den effektiven monatlichen Preis auszurechnen. Auch weiterhin kann der Anbieter die Preiskomponenten auf beliebig viele Einzelkomponenten aufteilen ohne eine Summe...
  14. G

    Tarife.at – 3. Wiener Bezirk der schnellste von Wien

    Diese Aussagen hätten ungleich mehr praktischen Nutzen. wenn die Geschwindigkeiten nach Anbieter aufgeschlüsselt wären. In Erdberg kann man sich offensichtlich über gute Bandbreiten freuen. Aber gilt das wirklich für alle 3 Netzbetreiber? In Favoriten hingegen ist völlig unklar ob alle drei...
  15. G

    Mobilfunknetze: Österreich und Schweiz liegen vor Deutschland

    An meiner Wohnadresse innerhalb des Wiener Gürtels werden lediglich 12Mbit/s über Kupferader angeboten. Allerdings habe ich über diese Kupferader früher von versprochenen 8Mbit/s lediglich 6Mbit/s und auch die nur instabil erreicht. Inzwischen ist die Kupferader um 15 Jahre älter geworden.