Aktueller Inhalt von Johannes19

  1. J

    Apple Pay ab heute in Österreich nutzbar

    bunq, ein Fintech aus NL, hat seit wenigen Minuten nun auch A Pay in Österreich: https://together.bunq.com/d/21814-apple-pay-now-available-in-austria Nutze bunq schon länger und kann nur empfehlen es zu testen, gibt viel zu viele Features :p
  2. J

    Google Pay, N26/Revolut und Österreich

    Achso, ich kann nur zu Google Pay was sagen :)
  3. J

    Google Pay, N26/Revolut und Österreich

    Es gibt bei Revolut kein Garmin Pay soviel ich weiß.
  4. J

    Google Pay, N26/Revolut und Österreich

    Ich hätte noch Blanko Karten, wie hier erwähnt: https://www.lteforum.at/mobilfunk/google-pay-n26-revolut-und-oesterreich.10167/post-238156
  5. J

    Google Pay, N26/Revolut und Österreich

    Falls du kontaktloses Bezahlen in Google Pay nicht aktivieren kannst und G Pay sagt, dass deine Bank dies nicht unterstützt, dann würde ich dir diesen Post von mir ans Herz legen: https://www.lteforum.at/mobilfunk/google-pay-n26-revolut-und-oesterreich.10167/seite-18.html#post-238129
  6. J

    Google Pay, N26/Revolut und Österreich

    Wenn du die Karte in Google Pay hinzugefügt hast und auch - in Google Pay - die Karte für kontaktloses Bezahlen aktiviert hast (AGB bestätigen -> SMS Code eingeben), dann musst du in der Revolut App nichts extra einstellen.
  7. J

    Google Pay, N26/Revolut und Österreich

    "Kontaktloses Bezahlen aktivieren möchte" - wo? In der Revolut App? NFC am Handy?
  8. J

    Google Pay, N26/Revolut und Österreich

    Auch noch wichtig: Händler nutzen nicht binlist.net, oder ähnliche 'free bin check' Webseiten. Händler nutzen entweder kostenpflichtige BIN Listen, die auch deutlich schneller aktualisiert werden, oder ein anderes, neueres, 'internes' System, über dies Mastercard das Land 'weitergibt'.
  9. J

    Google Pay, N26/Revolut und Österreich

    Ja bis vor 1-2 Wochen wurde da noch Österreich angezeigt, 00 ist eigentlich Österreich (Austria, Revolut ist da nach dem Alphabet gegangen). Aber das ist auch das was ich meinte: "(bzw. bei einer Karte Spanien, diese Webseiten sind wie gesagt nicht immer 100% aktuell)" - Diese Webseiten sind...
  10. J

    Google Pay, N26/Revolut und Österreich

    Übrigens habe ich noch einige 'Blanko' Karten bei mir rum liegen, da Revolut mir und einigen anderen Leuten welche rausgeschickt hatte. Dies sind alles UK Karten, da die Blanko Karten bisher keine eigenen BINs je Land erhalten haben. (Nutze selbst eine Blanko Karte speziell für G Pay) Wer also...
  11. J

    Google Pay, N26/Revolut und Österreich

    1. Revolut bietet noch kein G Pay in den USA an, entsprechend funktionieren US Karten auch nicht mit G Pay. 2. Ist Revolut in den USA noch nicht einmal offiziell gelauncht, es gibt nur eine Warteliste. 3. Unabhängig davon bekommst du nur eine US BIN, wenn - als Hauptadresse - in deinem Konto...
  12. J

    Google Pay, N26/Revolut und Österreich

    Kurze Erklärung für alle, die sich fragen warum manche Karten mit G Pay funktionieren und manche nicht: Wenn ihr eine Revolut Karte direkt über euer Revolut Konto bestellt und eine österreichische Adresse als Heimatadresse angegeben habt, dann wird diese Karte mit einer österreichischen BIN...
  13. J

    Neue EU-Anordnung: Bankomatkarte muss ab heute Debitkarte heißen

    Interessante Meinung zur "Debitkarte".
  14. J

    Neue EU-Anordnung: Bankomatkarte muss ab heute Debitkarte heißen

    Für Leute die eine Credit - Kreditkarte haben mag es erst unnötig wirken, jedoch auch Leute mit echter Kreditkarte möchten vielleicht Dinge wie Netflix, etc. einfach direkt über ihr Bankkonto abwickeln und die "echte" Karte eher für größere Anschaffungen, oder Urlaub (mit Versicherungen)...
  15. J

    Neue EU-Anordnung: Bankomatkarte muss ab heute Debitkarte heißen

    Was vielleicht auch einige Leute vergessen: Die Händler. Zwar noch nicht gaaanz so üblich in Österreich, so gibt es in einigen Ländern nicht mehr die Unterscheidung "Maestro/VPay oder Mastercard/VISA" sondern simpel "Debit oder Credit". Die Begriffe also nun vorzuschreiben hilft diesbezüglich...