Aktueller Inhalt von Memnon1987

  1. M

    Stadt Wien fördert rund 50% der Kosten für 5G-Standorte

    Floridsdorf / 1210 Wien
  2. M

    Stadt Wien fördert rund 50% der Kosten für 5G-Standorte

    Hat jetzt zwar nicht direkt mit 5G zutun, aber ich würde dennoch gerne wissen ob man sich auf die Informationen auf der Breitbandatlas-Homepage/Karte verlassen kann? Im Reiter "Ausbaugebiet BBA 2020" kann man die Fördergebiete sehen. Demnach ist in meinem Gebiet (aktuell nur alter...
  3. M

    Magenta LTE 250Mbits Tarif - Erreiche aber nur 60-70Mbits - Tipps zur rechtlichen Situation wären hilfreich

    Kann mir jemand helfen meinen M1 einzurichten? Ich möchte die Frequenzbänder manuell auswählen können, allerdings sind standartmäßig nur UMTS oder ALL LTE eingerichtet. Ich würden die Einträge für die Bänder interessieren, welche an meinem Standort verfübar sind. Undzwar Band 1, 3, 7, 20. Die...
  4. M

    Magenta LTE 250Mbits Tarif - Erreiche aber nur 60-70Mbits - Tipps zur rechtlichen Situation wären hilfreich

    Kann mir jemand einen Router empfehlen, welcher die Bänder 1+3+7 nutzen kann?
  5. M

    Magenta LTE 250Mbits Tarif - Erreiche aber nur 60-70Mbits - Tipps zur rechtlichen Situation wären hilfreich

    Band 1 = 80bf-1f Band 3 = 80bf-0b Band 7 = 80bf-01 Band 20 = 8c3a-17 eine weitere Anmerkung nebenbei. Über LTE Watch habe ich auch die Möglichkeit das Band "LTE Advanced" auszuwählen. Die Frequenz 2600Mhz, die BandID 40 sowie die Bandbezeichung 7 werden mir auch beim Band 7...
  6. M

    Magenta LTE 250Mbits Tarif - Erreiche aber nur 60-70Mbits - Tipps zur rechtlichen Situation wären hilfreich

    kann der B618s nun 3CA oder nicht? Bzw. wie kann ich kontrollieren, von welchem Mast welches Signal kommt? Gibt es im Internet eine Übesrichtsliste, oder kann mir hierbei nur Magenta weiterhelfen? Danke für eure Hilfe!
  7. M

    Magenta LTE 250Mbits Tarif - Erreiche aber nur 60-70Mbits - Tipps zur rechtlichen Situation wären hilfreich

    Anbei der Screen: Angezeigt werden folgende Bänder: 1, 3, 5, 7, 8 20, LTE Advanced Mit folgenden Bändern kann ich mich erfolgreich verbinden: 1, 3, 7, 20 und LTE Advanced (keine ahnung welche Bänder hierbei kombiniert werden) Zu den Bändern 5 und 8 kann ich mich nicht verbinden. Gibt es...
  8. M

    Magenta LTE 250Mbits Tarif - Erreiche aber nur 60-70Mbits - Tipps zur rechtlichen Situation wären hilfreich

    denk ihr, dass ich direkt die möglichkeit über Magenta habe, mein bisheriges modem gegen dieses auszutauschen? mit aufpreis, bei angabe von meiner Speed-Problematik edit: sry für doppelpost, kann ein Moderator beide Beiträge zusammenführen? Danke!
  9. M

    Magenta LTE 250Mbits Tarif - Erreiche aber nur 60-70Mbits - Tipps zur rechtlichen Situation wären hilfreich

    noch habe ich mich bei denen nicht gemeldet. Ich möchte über eine längere Zeit meine Messungen protokollieren und dann kontakt aufnehmen, da ich sonst befürchte, dass sie mit "standart Ausreden" wie, "zu der Zeit hab es technische Probleme, nun ist alles behoben uws.." kommen
  10. M

    Magenta LTE 250Mbits Tarif - Erreiche aber nur 60-70Mbits - Tipps zur rechtlichen Situation wären hilfreich

    Danke für diesen Tipp. Das Tool war mir nicht bekannt. Um hier einige Fragen zu beantworten, ich habe einen "Internet Flex 250" Tarif, welchen es zum Zeitpunkt der Anmeldung um den Preis von 39,99€ gab. Beworden wurder dieser damals mit Aussagen wie "doppelte Geschwindigkeit für das selbe...
  11. M

    Magenta Flex 250 Erfahrungswerte

    Hallo, in in einer ähnlichen Situation, allerdings erreiche ich mitglerweile nur noch 60Mbit von den maximal möglichen 250Mbits. Hättet ihr für mich einen Tipp? Mein Problem habe ich unter folgendem Topic geschildert...
  12. M

    Magenta LTE 250Mbits Tarif - Erreiche aber nur 60-70Mbits - Tipps zur rechtlichen Situation wären hilfreich

    Hallo Community, ich bin seit vergangenen Juli bei Magenta. Ich habe mir damals den, nur für kurze Zeit verfügbaren Tarif mit 250Mbits Download 50Mbits Upload für 39,99€ geholt. Down and Upload vom Tarif "Internet Flex 150" mit 150Mbit Download- und 25Mbits Uploadgeschwindigkeit wurden bei...
  13. M

    T-Mobile beschleunigt UPC-Netz auf Gigabit kommede Woche

    Meine Frage an den Support richtete sich nur für ein reines Internet LTE Tarif von UPC (mit bis zu 75Mbits für 29,90). Diese ist aktuell noch ohne Bindung zu haben. In Kürze, wenn die Marke UPC verschwindet, wann auch immer das genau sein mag, wird T-Mobil keine LTE Internet Tarife "ohne...
  14. M

    T-Mobile beschleunigt UPC-Netz auf Gigabit kommede Woche

    Das mit den 20% hat mit ein UPC Mitarbeiter gestern am Telefon mitgeteilt.