Aktueller Inhalt von panwuwu

  1. P

    Internetausfall

    bei mir läuft alles seit dem 12. März stabil. Am 12. gab es anscheinend einen Ausfall von mehreren Stunden, hab es nicht gemerkt da nicht daheim. Könnte bei mir vl damit zu tun haben das an dem Tag irgendeiner versucht hat sich die ganze Zeit von außen auf die Fritzbox anzumelden, keine Ahnung...
  2. P

    Fritzbox Anmeldeveruche

    hat mich anscheinend auch erwischt ^^ gerade bemerkt, 12.03-13.03 durchgehend alle 10 min ein Eintrag mit fehlgeschlagenem Login. Verwendete Benutzer: nils, Mike, admin und ftpuser. IP Adresse war: 45.143.220.237
  3. P

    AVM Fritz!BOX 7583 mit S0, Bonding, High-End-WLAN

    gestern auch bei mir in NÖ 2620 kein bonding anschluss und Fritzbox 7530
  4. P

    FTTC Ausbau?

    also die ARU bei mir ist jz ca 3 Jahre alt. letztes Jahr hatte sie noch kein VPlus. jetzt, ein jahr später, VPlus vorhanden und bei einer Leitungslänge von 182m würde ich theoretisch die 300 Mbit/s erhalten (momentan 150 geschalten). Land: NÖ, südl. Industrieviertel
  5. P

    Auch „3“ Drei erhöht Servicepauschale auf 25 Euro

    Wisst ihr ob bei Vertragsverlängerung auch die Anpassung an den VPI dazu kommt? bin am überlegen meinen alten Showtime M Tarif zu verlängern und mir mit der Bonus Stufe (6 statt 3) ein Smartphone zu nehmen. Tarif hätte momentan keine Bindung, Servicepauschale und die Index Anpassung gibt es...
  6. P

    Apple iPhone 11 (Pro) und Watch 5 in Österreich

    weiß einer wieso 3 die eSIM von der Apple Watch nicht unterstützt aber vom Iphone schon? gibt es zwischen beiden Geräten gravierende Unterschiede bezüglich der eSIM so das diese nicht supportet werden?
  7. P

    Technikereinsatz bei Bandbreitenerhöhung?

    ich habe auch keine benachrichtigung on A1 erhalten. egal ob sms /email. einzig der anruf das der techniker in 15 min da ist.
  8. P

    FTTC Ausbau?

    ehm ja ich weiß...post war als antwort an @Quasimodem bezüglich der entfernung zur ARU gedacht. Vorallem weil ich davor geschrieben habe das es nur ~5 Autolängen sind. aber ja 182 meter mit super werten ^^
  9. P

    fonira Sommeraktion im Juli 2019

    Danke @fonira fürs geile Internet 😍
  10. P

    FTTC Ausbau?

    so hier die Messergebnisse mittels Lankabel ( SF/UTP 300 CAT.SE bla bla bla) gemessen. habe 4 Tests hintereinander gestartet.
  11. P

    FTTC Ausbau?

    also ich würde mich freuen wenn du mir zu jeder Zeile etwas sagen könntest ^^ zwecks kabel meinte der Techniker das es in Ordnung ist, nicht feucht und keine Störungen. Meinte auch die alte Leitung aus Kupfer sei besser als die neuen Alu-Kupfermix Leitungen. gestern einen Speedtest im Wifi...
  12. P

    Aktuelle Drei Retention/Winback Angebote?

    also wenn die Bindung weg ist hast einen Monat Kündigungsfrist. sprich (wenn ichs richtig verstanden habe) muss zwischen Kündigung und Ende Vertrag ein ganzer Monat liegen (~30 Tage). also wennst heute kündigst endet es mit Ende Oktober/ Anfang November, würde ich meinen.
  13. P

    Aktuelle Drei Retention/Winback Angebote?

    also ich würde die Kündigung senden und warten ob sie sich melden bzw. was für ein Angebot unterbreitet wird. falls einem das Angebot nicht gefällt und man nicht wechseln möchte kann man die Kündigung zurück ziehen. habe ich selber bei meinem internet tarif getan. haben mir damals im dezember...
  14. P

    FTTC Ausbau?

    also ich kann mit den ersten vier zeilen was anfangen. beim rest blicke ich da kaum durch ^^
  15. P

    FTTC Ausbau?

    ca 4 bzw. 5 Autolängen. Also direkt am Rand vom Grundstück. Jedoch verläuft die Leitung von der ARU von einem Eck ans andere vom Gründstück und dann wieder ein drittel zurück bevor es ins Haus kommt bzw. an die Postdose an der Fasade. siehe Skizze.