Aktueller Inhalt von pulla

  1. P

    A1 Täuschung der Kunden!

    Same here, so schnell ist auch unser DSL. Vor knapp 12 Monaten haben wir uns dann für Hybrid entschieden. Internet Power 20 weil wir skeptisch waren ob es vom Empfang her klappen wird. Klappt aber gut. Erreichen immer 20/5. Wir haben dann im Laufe des Jahres überlegt auf einen höheren Tarif zu...
  2. P

    A1 Täuschung der Kunden!

    Danke für die Info. Wir haben Hybrid Internet Power 20. Bis vor kurzen wurde uns auch 40 und 80 angeboten, jetzt ist nur mehr 20 bei uns möglich.
  3. P

    Vertragsverlängerung Homenet LTE Turbo i

    Ich würde die Verwendungsgruppe nicht außer acht lassen. Bin in 'B' und werde daher freiwillig nicht wechseln.
  4. P

    A1 Preissenkung?

    Ist mir auch gerade aufgefallen. Bei Internet 40. Auf der Homepage wird es mit 29,90 beworben. Logged man sich dann ein sind es 33,90 (oö). Sehr irreführend!
  5. P

    Langsames Internet nach Magenta Fusionierung

    Ich kann bestätigen dass dieser Router bei einem RSRP von ~+-100 tatsächlich 4 von 5 Balken anzeigt. Ich kam zum Schluss nur dann wenn man volle Balken hat kann man grundsätzlich davon ausgehen dass der Empfang (halbwegs) gut ist. Wenn weniger, dann muss man nachsehen gehen.
  6. P

    Langsames Internet nach Magenta Fusionierung

    Auf 4G+ solltest du achten dass es verwendet wird. Der Router nimmt bei wenig Last nur 4G und bei Last (Speedtest) dann 4G+. Starte einfach einen Stream in HD und lass ihn laufen (dann hast konstant Last).
  7. P

    Langsames Internet nach Magenta Fusionierung

    Zum Thema Band einstellen: Im ersten Schritt habe ich das Huawei LTE Watch Tool verwendet. Bei automatisch hat der Router meist B1 (2100) verwendet. Schlechter Download und der Router kann mit B1 kein CA. Bei manueller Auswahl eines anderen Band hatte ich guten Download jedoch hat der Router...
  8. P

    Langsames Internet nach Magenta Fusionierung

    Ich hatte im April erhebliche Performanceeinbußen. Stellte fest dass 2100 MHz in Betrieb genommen wurde und mein Router dafür kein CA kann. Hab dann beim Router 2100 deaktiviert und ich erhielt meine Geschwindigkeit zurück. Näheres siehe hier Hast du einen Überblick welches Band du bis jetzt...
  9. P

    A1 Hybrid Box - Täglich geht die Verbindung zu LTE verloren

    Derzeit tritt das Problem nicht mehr auf, warum auch immer. Werden es beobachten.
  10. P

    Welchen router und antenne für 800&1800

    Wir haben diese Richtfunkantenne im Dachboden und sind sehr zufrieden.
  11. P

    A1 Hybrid Box - Täglich geht die Verbindung zu LTE verloren

    Update nach einem erneuten Telefonat mit A1) Grund dürfte die Überlastung des Senders sein. Mir wurde gesagt das LTE Bonding nur bis zu einer Auslastung von ca. 80 bis 90% des Senders funktioniert. Ab dann wird das Bonding deaktiviert oder nicht mehr verwendet. Das könnte die Ursache sein...
  12. P

    My HomeNet LTE Tarife bei Magenta

    Noch eine Frage: Da ich in Gruppe B (30/6) bin wäre es wohl definitiv verkehrt freiwillig auf Internet Flex 50 mit H zu wechseln? Trotz des höheren Geschwindigkeit bin ich mit meinen derzeitigen Tarif noch immer besser dran?
  13. P

    A1 Hybrid Box - Täglich geht die Verbindung zu LTE verloren

    Wir haben seit Dezember Hybrid. Wir haben festgestellt dass wir täglich (ca. 09:00 Uhr) die Verbindung zu LTE verlieren. Mit DSL bleibt das Modem aber verbunden. Am Modem erkennen wir es daran dass die Balkenanzeige für LTE dann keinen Empfang anzeigt (anstelle von 3 Balken). An der...
  14. P

    T-Mobile Hybrid / LTE Empfang

    Wir haben den gleichen Router bei A1 für Hybrid. 2 von 3 Balken auf der Anzeige ist bei diesem Gerät "nicht viel". 3 Balken sollten es schon sein. Schau mal in die Adminoberfläche rein, dort findest die bekannten LTE Parameter live. Unter "Mobile Broadband Information" (da ist Signal Strengh...