Aktueller Inhalt von r4iden82

  1. R

    Docis 3.1 UPC/Magenta Störungen

    Ja das schaut böse aus, war es immer so oder ging es schon mal super?
  2. R

    Magenta Member auch 20% auf Kabelinternet-Tarife?

    Leider nein, ist für Neuanmeldungen. Kannst aber die Hotline mal fragen, vielleicht geht es ja doch.
  3. R

    Docis 3.1 UPC/Magenta Störungen

    Ja das kann viele Faktoren betreffen, schon das Modem nach dem Upgrade neu gestartet? Oft braucht es noch eine Weile bis es ganz durch ist.
  4. R

    Aktuelle T-Mobile Gutscheincodes?

    Steht doch oben, ist für Neuanmeldung.
  5. R

    Magenta - Ping zum Blizzard Server

    Jop, habe ich auch gemerkt, zwar gibt es immer wieder kurze Spikes von 25ms auf 28-30ms aber das dürfte man beim Zocken(hoffentlich) nicht merken. Bei Wien Energie sind es 19ms also finde ich bei Magenta super. Das Problem ist nur bei Magenta, es kann in 2-3 Wochen wieder schlecht sein und man...
  6. R

    Neue Magenta Entertain Box 4K

    Es ist richtig mies, ich lösche jeden Film wo ich nicht Vorspulen darf.
  7. R

    GPON/LWL ohne ONT? LWL direkt an den Router / Switch

    Derzeit habe ich einen eigenen Router dahinter und läuft reibungslos. Man verliert praktisch nichts, halbe ms vielleicht. Werde ich mal so belassen.
  8. R

    GPON/LWL ohne ONT? LWL direkt an den Router / Switch

    Hat wohl alles Vor- und Nachteile. Bei Wien Energie habe ich einen LWL-Router erhalten, diesen konnte ich lediglich in den Bridge-Modus schalten lassen. Mehr erlauben sie mir nicht, also habe ich wieder ein unnötiges Ding dazwischen. Hätte gerne alles in meinen IT-Verteiler eingebaut aber die...
  9. R

    Magenta startet Gaming Internet Tarife im Glasfaserkabelnetz

    Neubauten sind komplett neu erschlossene Gebiete, trotzdem wird derzeit auf FTTB gesetzt.
  10. R

    Magenta startet Gaming Internet Tarife im Glasfaserkabelnetz

    Ist mir neu und definitiv nicht in Wien, in Wien würde man so etwas zuerst machen weil hier am meisten Cash zu holen ist. Durch die Dichte an Menschen schon alleine.
  11. R

    Magenta startet Gaming Internet Tarife im Glasfaserkabelnetz

    Wäre eh nicht schlecht aber glaube ich persönlich nicht. Es wird in Neubauten noch immer Glasfaser bis in den Keller verbaut und dann geht es weiter mit Koax. Wenn sie zweigleisig fahren möchten, würde man schon jetzt in jeden Neubau direkt Glasfaser verlegen. Ich befürchte die bleiben noch die...
  12. R

    Magenta startet Gaming Internet Tarife im Glasfaserkabelnetz

    Docsis 4.0 kommt noch lange nicht, die investieren gerade viel Kohle um auf Docsis 3.1 aufzurüsten, die Endausbau Stufe von 3.1 ist noch lange nicht erreicht. Das kostet auch viel zu viel Geld, da muss zuerst was zurück kommen und zwar reichlich ;)
  13. R

    blizznet, Wien Energie

    Kein Wunder, es wird jetzt wieder ausgebaut. In vielen Neubauten in Wien gibt es Blizznet wieder unter dem Namen SuperSchnell mit Direktvertrieb der Wien Energie. Kann mich derzeit nicht beschweren, läuft wie eine ☝ In ein paar Tagen geht es bei dir sicher wieder ;) P.S. Dein Modem war bis...
  14. R

    Magenta startet Gaming Internet Tarife im Glasfaserkabelnetz

    Leider ist noch alles von Liberty, die neue Fiber Box 2 ebenso wie auch die Entertain Box 4K. Ich habe irgendwo gelesen das es die letzte Hardware nach Übernahme gewesen ist. Ich kann mich aber auch irren. Wir werden sehen :)
  15. R

    Magenta startet Gaming Internet Tarife im Glasfaserkabelnetz

    Will nicht nur alles schlecht reden, die haben UPC aufgekauft und natürlich auch deren Equipment und Infrastruktur. Aufrüstung auf Docsis 3.1 wurde ja schon alles über das T-Mobile Management durchgeführt, es wird interessant wenn Magenta irgendwann eigene Hardware für die Kunden anbieten wird.