Aktueller Inhalt von realspooky

  1. R

    Neues Handy - wieder Huawei?

    Zu den Banken Apps in der Huawei Appgallery: Elba (Raika) und George samt SIdentity (Erste/Sparkasse) funktionieren wirklich gut. Alles gleich wie aus dem Playstore. Aber ja, es ist richtig, dass noch viel zu viel fehlt. Glaube da gibt es nichts daran zu rütteln, so schade es auch sein mag...
  2. R

    A1 UMTS900 Ausbau

    @derFlo Absolute Zustimmung! In Wirklichkeit hätte GSM schon lange abgeschaltet gehört. M2M könnte schon seit Jahren über 3G laufen. Nur hat man eben nicht umgestellt, weil die europ. Netze eh weiter 2G haben...
  3. R

    Post Laufzeit Paket

    Da kann ich auch etwas mitreden... Versand innerhalb Österreichs :oops: Eh nur ein Monat...
  4. R

    A1 Mastercard

    Meine A1 Visa war um 1,90 pro Monat. Mit der Umstiegsaktion hat man mir diese nun wieder um 1,90 angeboten. Es dürfte also unterschiedliche Angebote für bestehende Kunden geben. Mobilpointslimitierung (max 120 pro Monat) ist aber leider drinnen.
  5. R

    A1 LTE Ausbau

    Auch LTE-A mäßig hat sich noch etwas getan: 2084 Weitersfeld 1800+800. Ist auch noch nicht eingezeichnet...
  6. R

    A1 Voice Plus

    Kenne so einen Fall von einem "normalen" P30. Hier hat das zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen geholfen (Zurücksetzen/Netzwerkeinstellungen zurücksetzen). Als zweite Option hilft oft auch das Einsetzen einer anderen SIM-Karte: also A1-SIM raus, andere SIM rein. Neustart, dann wieder A1-SIM...
  7. R

    Wir verbinden Europa: Telekom sorgt für unterbrechungsfreie Telefonate beim Grenzübertritt

    Ich kann mich noch erinnern, dass das schon mal so gehandhabt wurde, bevor es damals wieder still und heimlich abgeschafft wurde. Also der Preis jenes Netzes in dem das Gespräch begonnen wurde.
  8. R

    A1 UMTS900 Ausbau

    Auch bei mir ist der Speed bescheiden (max. 7 Mbit). Für UMTS 900 ist der Empfang auch nicht berauschend (verglichen mit GSM 900 an der gleichen Stelle). Müssen wohl tatsächlich noch ordentlich optimieren.
  9. R

    A1 UMTS900 Ausbau

    Kann auch für die PLZ 2082 UMTS 900 bestätigen. Auch hier vorher nur GSM 900 und LTE 800.
  10. R

    [Speedtest] educom

    Ich habe auch bei A1 "4G" in der Anzeige. Nur bei Magenta / TMA steht "LTE".
  11. R

    Huawei B818 Cat.19 4G Router

    Der Huawei B818 kommt nun auch zu A1. Vermarktet wird er unter dem Namen "A1 Net Cube Plus 2". Sollte ab Montag auf der A1 Seite auftauchen :) Übrigens Magenta bekommt nun auch einen neuen Huawei Router: Huawei B618 (also sozusagen den Vorgänger)
  12. R

    FTTC Ausbau?

    Super Danke! Leider wird nur zwei Orte weiter ausgebaut (Breitbandatlas Stand 12/2018). Wobei ich schon definitiv weiß, dass es für meinen Wohnort einen fertigen Plan gibt (A1 Schreiben wurde mir damals vom Bürgermeister gezeigt). Leider wurde das (wie an vielen anderen Orten auch)...
  13. R

    FTTC Ausbau?

    Danke für die Antworten! Leider hatte ich keine Zeit mir die Kabelrollen genauer anzusehen. "Meine" Gemeinde ist im Breitbandatlas als Födergebiet verzeichnet. Werde mal bei der Gemeinde anfragen, vielleicht wissen die ja etwas :-)
  14. R

    FTTC Ausbau?

    Ja habe ich, leider nicht dabei... Möglicherweise auch ein anderes Vorhaben. Mobilfunk Erweiterung?
  15. R

    FTTC Ausbau?

    An meinem Wohnort wurden vor zwei Tagen einige verschiedenfarbige Glasfaser(?) Kabelrollen deponiert. Bereits heute habe ich gesehen, dass sie bei genau jenem Schacht eingeblasen wurden in dem auch die Glasfaserleitung zum A1 Sender liegt. Kann es sein, dass bei uns endlich auch mal das Festnetz...